Pay and Play

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
Wie's in Wacken läuft, weiß ich nicht.
Für mich ist es aber schon eine Frechheit umsonst spielen zu müssen. Die Leute wollen und müssen davon leben; da finde ich eine Haltung der Marke "sei froh, daß Du hier sein darfst" unangebracht :o
Aber s.o. - das wird sich nicht ändern.
es können allerdings viel weniger Musiker von der Mucke selbst leben, als man gemeinhin annimmt... und bei denen, die ich kenne, kommt es nicht durch die eigene Band, sondern daher, dass sie sich "prostituieren" und nebenbei Coverband unterhalten. ...

what ever... pay to play ist unser Ding nicht!
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
OK, Leben ist vielleicht hoch gegriffen.
Sagen wir: nicht in die Armut treiben ;)

Es kann doch wirklich nicht sein, daß selbst semiprofessionelle Bands jedes Jahr mit einem Minus abschließen, während die von Dir erwähnten Coverbands durchaus das fünffache an Gage bekommen.

Aber wie gesagt: man wird nix dran ändern....
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
OK, Leben ist vielleicht hoch gegriffen.
Sagen wir: nicht in die Armut treiben ;)

Es kann doch wirklich nicht sein, daß selbst semiprofessionelle Bands jedes Jahr mit einem Minus abschließen, während die von Dir erwähnten Coverbands durchaus das fünffache an Gage bekommen.

Aber wie gesagt: man wird nix dran ändern....

Schade drum... Wahre Kunst ist eben unterbezahlt...
 

suspicious

W:O:A Metalmaster
9 Juni 2004
41.048
2
83
48
FL
www.kielowatt.de
OK, Leben ist vielleicht hoch gegriffen.
Sagen wir: nicht in die Armut treiben ;)

Es kann doch wirklich nicht sein, daß selbst semiprofessionelle Bands jedes Jahr mit einem Minus abschließen, während die von Dir erwähnten Coverbands durchaus das fünffache an Gage bekommen.

Aber wie gesagt: man wird nix dran ändern....
tja, Angebot und Nachfrage...

die zahlungskräftige Masse will eben mit Dingen unterhalten werden, die sie kennt... traurig aber wahr!
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Hab nachm Konzert in Darmstadt mitm Sänger von Lay down Rotten kurz geschnackt, ob die sich vorstellen könnten, aufm Wacken aufzutreten.
Ich meine, mich erinnern zu können, dass sie nichts bezahlen müssten, aber auch keine Gage bekommen würden. Und auch sonst alles selbst finazieren müssten. (Fahrt, Übernachtung, Gerätschaften transportieren)
Deshalb würden sie sich das nicht geben, lieber kleinere Festivals. Schade, kann ich aber verstehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
Ist doch,wie in jeder Metal-Bude.Bei Slayer und Maiden gehen alle ab,obwohl einem die Songs bereits aus den Ohren wachsen.

tja, sad but true...
geht mir bei unseren Veranstaltungen teils auch auf die Eier, aber man kann´s nicht ändern.

Nein!!! Mir jedenfalls geht das inzwischen so auf den Sack, auf Metalveranstaltungen in Bremen bspw. immer nur die selben Lieder einer Band zu hören, daß ich einfach nicht mehr hingehe und dann lieber privat ne Party schmeiße, ist billiger, man kann hören, was man will, und kann sich am Ende aufs Sofa fallen lassen oder 10 Min. nachhause torkeln. ;)

Schade, aber wenn sich die DJs nicht trauen, auch mal andere Songs zu spielen als den Standardkram.... "ooh, könnte ja jemand nicht kennen!" - sprich, wenn man zweimal da war, kennt man das gesamte Programm. Toll...:rolleyes::o
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Mach mal DJ in einer größeren Veranstaltung, Du wirst Dich wundern - Du MUSST immer den gleiche Kram spielen. Sonst gibbet (verbale) Haue von allen Seiten.
Ich spreche leider aus Erfahrung :rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
Mach mal DJ in einer größeren Veranstaltung, Du wirst Dich wundern - Du MUSST immer den gleiche Kram spielen. Sonst gibbet (verbale) Haue von allen Seiten.
Ich spreche leider aus Erfahrung :rolleyes:

Ich kenns auch anders... ;)

Dumm nur, wenn die Stammgäste irgendwann wegbleiben, WEIL nur das gleiche gespielt wird... und zuwenig neue nachkommen... :rolleyes::o

Zumal es genug Spielraum gibt, anstatt bspw. "Number of the Beast" oder "Warriors of the World" mal einen anderen geilen Song der entsprechenden Band aufzulegen, dien Leute kennen debn Kram ja und sind schließlich keine Single-Kids wie bei Chartshörern.;):confused: