weis jemand ob die weniger bekannten bands auf dem W:O:A dafür bezahlen müssen, um überhaupt auftretten zu dürfen??
stay dark
Fabian
stay dark
Fabian
Ich behaupte mal nein. Ich wüsste jedenfalls nicht dass die Victims of Madness mal was bezahlen mussten, und wir standen wirklich immer gaaaaaaanz unten auf den Plakaten...
weiß nur von einigen etwas größeren... teilweise auf den großen Bühnen gespielt, dass sie nix bekommen haben, aber allein wegen der Außenwirkung für lau gespielt haben.
genauer gesagt, von zweien
Ich behaupte mal nein. Ich wüsste jedenfalls nicht dass die Victims of Madness mal was bezahlen mussten, und wir standen wirklich immer gaaaaaaanz unten auf den Plakaten...
nix zu bekommen okay, aber ich finde es einfach nicht richtig wenn bands den veranstallter zahlen müssen...
jo, wenn neben eigener Anreise noch was drauf kommt, wär´s schon übel!
vom Wacken weiß ich´s nett. gerüchteweise von anderen Festivals aber... von kleineren Klubs in HH auf jeden Fall...
Die kleineren Bands müssen nix bezahlen (wär ja noch schöner),müssen aber alles,also Anreise usw. selbst zahlen.Die "mittelgroßen" Bands bekommen quasi die Anfahrt und sowas bezahlt,und die Großen bekommen ne Gage.So hab ich das zumindest mal von Bekannten gehört,die schon in Wacken gespielt haben.
Darum spielen kleine und "kleinere" oder "mittelgroße" Bands oft mehr mit Herz, denn ich hab schon manch große Band gesehen die nicht wirklich Bock auf spielen hatte, man hats gemerkt.....aber zum Glück nur wenige....Die kleineren Bands müssen nix bezahlen (wär ja noch schöner),müssen aber alles,also Anreise usw. selbst zahlen.Die "mittelgroßen" Bands bekommen quasi die Anfahrt und sowas bezahlt,und die Großen bekommen ne Gage.So hab ich das zumindest mal von Bekannten gehört,die schon in Wacken gespielt haben.
Ist vielleicht auch ein Bißchen die 'Geiz ist geil'-Einstellung der Leute. Wenn jede Band Gage kriegen würde, müßten die Karten weitaus teurer werden. Also bei uns zumindest.
Übrigens, kannst du mir den Link zu dem Forum geben, das du im 'Festivallandschaft'-Thread erwähnt hast?