grinsekatze666
<span style="color:black">Moderator</span>
*huldich*![]()
*hutabnehm* Danke
*derKAtzehuldich*
*huldich*
*mithuldich*
Ja, der Mann hat MEINE Stimme gekriegt!![]()
*michselberhuldich*![]()
*huldich*![]()
Jetzt bin ich ja fast ein kleines Bisschen gerührt.

*huldich*![]()
*hutabnehm* Danke
*derKAtzehuldich*
*huldich*
*mithuldich*
Ja, der Mann hat MEINE Stimme gekriegt!![]()
*michselberhuldich*![]()
*huldich*![]()

Jetzt bin ich ja fast ein kleines Bisschen gerührt.![]()


Du hast kein Problem damit die Musik zu hören, aber ein Problem damit dir die CD zu kaufen, da du das böse Mörderlabel "Nuclear Blast" damit unterstützen würdest oder wie? Und wenn nicht das Label dann halt Jon, der seine Strafe zur BEIHILFE abgesessen hat, d.h. er war wieder im reinen.
Was genau unterstützt du denn wenn du dir die CD von ihm gekauft hättest? Deine Probleme will ich haben (eigentlich nicht) , überleg mal lieber wieviel andere sogenannte "Mörder" du ohne mit der Augenbraue zu zwinkern unterstützt (um ein paar beispiele zu nennen:Tabak-Industrie,Alkohol-Industrie/Lobby, Pharmalobby)
Oder hast du ein Problem damit das er Satanist war (nicht im Sinne von Satanist so wie du es dir vielleicht vorstellen magst) und hast Angst den Teufel finanziell zu unterstützen???
Hast du auch ein Problem damit dir Gegenstände von Siemens,VW oder Kruppstahl o.ä. zu kaufen bzw. diese Unternehmen zu unterstützen? Wohl kaum, also hör auf mit dieser scheinheiligen Heuchelei.
Und ich bitte dich hiermit dir die "Storm Of The Light's Bane", die ich gerade hier vor mir liegen habe und ich muss sagen es ist ein Meisterwerk, NICHT zu kaufen. Jon würde sich im Grabe rotieren.
wohl wahr... und wenn die Ukraine nicht so verdammt suspekt und verdammt weit weg wäre, würd ich dahin fahren. nur wegen Nokturnal Mortum und Temnozor. und da komtms wieder: ich böööser Nazi.
Ich kann auch nicht anfangen Landser zu hören und dann sagen: Ich mag die musik Oo
Ka ob es schon genannt wurde, aber es wurden 07 auf dem Metalmarkt auch NSBM-CDs teiwleise verkauft. Find ich auch zum kotzen sowas. genau wie man ständig Leute mit Absurd shirts oder sonstigem rumrennen sieht^^
Sowas muss nicht sein finde ich. Und er sagt "die musik gefällt mir": Zur musik gehört ein text des liedes und dahinter steht eine band. Die Musik drückt die Meinung der Verfasser genauso aus wie der Text. Ich kann auch nicht anfangen Landser zu hören und dann sagen: Ich mag die musik Oo


@rj und fee:
Das Problem ist ja, dass überall immer irgendwie Dinge schief laufen und soziale Ungerechtigkeit herrscht. Wenn ich mir beim Kiosk um die Ecke eine Apfelschorle kaufe kann ich auch nicht wissen, ob der Typ sich mit meinem Geld dann Kinderpornos kaufen geht etc.
Im Endeffekt stecken wir nun einmal alle in dem System drin, in dem zwar alles oberflächlich geregelt; trotz allem auch unüberwacht und voller Lücken ist. Man sollte sich deswegen wenigstens bemühen in seinem Umfeld eine gewisse Kontrolle zu wahren - ich bin absolut kein Szeneverfechter, aber die Motivation gegen den braunen Ruck in der Metalszene vorzugehen teilen ja zum Glück noch die meisten hier. Von daher sehe ich da nun keinen Grund sich nicht mal was zu beschweren. Aber vllt. habe ich das ganze nun grade etwas zu falsch aufgefasst.
Meiner Meinung nach gibt's trotzdem Unterschiede zwischen "echt" Falsch und "Gesellschaft". Das Beispiel dass du hier nennst kann man überall finden, und kann deswegen keinen Grund sein etwas z.B. zu boykottieren. Aber Leute die NS-Ideen haben, und diese Ideen auch austragen, kann man sehr einfach links liegen lassen und in ihrem Dreck lassen.



... Die Musik drückt die Meinung der Verfasser genauso aus wie der Text. Ich kann auch nicht anfangen Landser zu hören und dann sagen: Ich mag die musik Oo

und warum hören dann so viele Manowar?![]()
Vollkommen richtig.
Was den roten Text betrifft: kennst du ALLE NSBM Bands? Also ich hätte da meine Schwierigkeiten, grade im BM Bereich, wo ich mich fast gar nicht auskenne, diese zu erkennen (außer bspw. die "Flaggschiffe" dieser verkackten Szene wie Burzum & Co.). Zumal ja zeilweise auch "nur" rechte Spinner dahinterstecken, aber in den Texten der band kaum oder keinerlei rechtes Gedankengut offenbar wird (siehe: Burzum). Ist halt kompliziert. 100% Kontrolle gibt es da nicht. Leider. Bleibt höchstens soetwas zu melden, ob das was bringt, ist fraglich, bis ein Kontrolleur am Stand ankommt, liegt die CD vielleicht schon gar nicht mehr dort oder das Shirt, nicht weil es versteckt sondern weil es viell. verkauft wurde.
