Wieviel hält ein Mensch aus?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Darkluci

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
409
0
61
Süd-Niedersachsen
www.myspace.com
Original geschrieben von maverick
hmmm.. ich geh erstmal schlafen... bin hundemüde vom arbeiten.....
hmmm... das is alles was.....

Wieso is das so?

ich glaub die frage wird nie jemand beantworten können....irgendwie....schon komisch...

hmm das stimmt wohl; jeder is indivudell; is wohl auch beser so, sonst wär dat ja zu einfach... .. alles....


*sich sorgen macht*...das ding ist wenn du es genau wissen willst was ein mensch aushalten kann...musst du warscheinlich dein problem dalegen...dann kann man dir helfen......nur sind menschen nicht gleich der eine so der andere so...so auch deren problimatik.....!


---> hatte psychologie
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Original geschrieben von maverick
hmmmm..... das stimmt wohl....
ich weiss auch nich.. hat den keiner einen universalrat?
ich mein, irgendwannk ann keiner mehr..dann is dat vorbei... nur irgendwie is da ne stimme in einem, die einem sagt, nich aufgeben.... man hat erlebt, wie ein anderer mensch aufgegeben hat....und irgendwie will man das nich, weil man erlebt hat, wa dadurch ausgelöst wurde.... aber irgendwie hört das nich auf, es geht jahr um jahr weiter.....tag für tag.... stunde für stunde... und man fragt sich: was nun?

universalrat ist gut!!! den hab ich auch nicht, aber ich verstehe sehr gur, was du meinst.
erstmal hab ich bei mir selbst festgestellt, daß immer noch mehr energie da ist als man denkt.
klar, diese energie ist irgendwann auch verbraucht, aber der trick ist eben sich ständig neue energie woanders zu holen, sich immer wieder aus situationen einfach zurückzuziehen und sich in jedem positiven moment auszuruhen und zu stärken.
und außerdem: aufgeben gilt nich!!!
sich selbst an den haaren aus der scheiße zu ziehen ist zwar wirklich nicht das einfachste, aber es ist möglich, glaub mir!
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Original geschrieben von Darkluci
*sich sorgen macht*...das ding ist wenn du es genau wissen willst was ein mensch aushalten kann...musst du warscheinlich dein problem dalegen...dann kann man dir helfen......nur sind menschen nicht gleich der eine so der andere so...so auch deren problimatik.....!


---> hatte psychologie

hehe....
also um es ganz grob zu formulieren:
-man war schon seit grundschultagen ein aussenseiter; weil man sein ding duchzieht und nie was draufgegeben hat was andere sagen, etc-> freunde an einer hand abzählen....
-leute denén man vertraut hat, haben einen so in der arsch getreten, dass man selbst kaum wusste wo oben und unten war
- man wird in der eigen stufe dauern fertig gemacht und bloss gestellt, nur weil man blackmetal (und uüberhauot metal) hört; nach dem motto : ahh ein satanist, ich werde geopfert.. was hast du schon wieder an, etc.....das sollte einen nich kümmern.. aber irgendwie...
- man das schwarze shaf der familie is, und nie akzeptiert wurde, geschweige denn die sachen, die man tut... und das einem bestimmte personen (bzw nur eine) näher stehen udn wichtiger sidn als die eigene familie....
- ein sehr guter freund sich vor 2 jahren umgebracht hat....
- einem super wichtige dinge keine spass mehr machen und auch keine energie mehr hergeben....
und dieses alles dreht sich im kreis und wiederholt sich imemr und immer wieder.. und das seit fast 2,5 jahren.....
erklärt das ein bisserl was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkluci

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
409
0
61
Süd-Niedersachsen
www.myspace.com
Original geschrieben von maverick
hehe....
also um es ganz grob zu formulieren:
-man war schon seit grundschultagen ein aussenseiter-> freunde an einer hand abzählen....
-leute denén man vertraut hat, haben einen so in der arsch getreten, dass man selbst kaum wusste wo oben und unten war
- man wird in der eigen stufe dauern fertig gemacht und bloss gestellt, nur weil man blackmetal (und uüberhauot metal) hört; nach dem motto : ahh ein satanist, ich werde geopfert.. was hast du schon wieder an, etc.....das sollte einen nich kümmern.. aber irgendwie...
- man das schwarze shaf der familie is, und nie akzeptiert wurde, geschweige denn die sachen, die man tut... und das einem bestimmte personen (bzw nur eine) näher stehen udn wichtiger sidn als die eigene familie....
- ein sehr guter freund sich vor 2 jahren umgebracht hat....
- einem super wichtige dinge keine spass mehr machen und auch keine energie mehr hergeben....
und dieses alles dreht sich im kreis und wiederholt sich imemr und immer wieder.. und das seit fast 2,5 jahren.....
erklärt das ein bisserl was?




hm....man...klar hm...schräcklich...aller dings muss ich sagen mir gehts genauso........nur das ich mit meiner musik anerkannt bin...allerdings habe ich auch noch schlümmeres erlebt :(...das leben ist eine prüfung...und ich muss sagen ich bin auch schon oft durch geflogen..*leise* seiht man auch*.....und ich stand schon am abrund und dachte ich springe...aber ich bin nocxh hier und heute sag ich mir man muss die positiven dinge im leben ganz besonders zu schätzen wissen!


ich kann dich echt sehr gut verstehn

---> dich zwar nicht kennt...aber dich mal in arm nimmt
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Original geschrieben von Gyfu
universalrat ist gut!!! den hab ich auch nicht, aber ich verstehe sehr gur, was du meinst.
erstmal hab ich bei mir selbst festgestellt, daß immer noch mehr energie da ist als man denkt.
klar, diese energie ist irgendwann auch verbraucht, aber der trick ist eben sich ständig neue energie woanders zu holen, sich immer wieder aus situationen einfach zurückzuziehen und sich in jedem positiven moment auszuruhen und zu stärken.
und außerdem: aufgeben gilt nich!!!
sich selbst an den haaren aus der scheiße zu ziehen ist zwar wirklich nicht das einfachste, aber es ist möglich, glaub mir!

hmm gilt nich is gut.. und das muss man in seinen kopf reinkriegen...
ich bin leider ein mensch der sich zu lange über zu viele sachen gedanken macht.. egal was....
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Auch wenn das jetzt ziemlich blöd klingt und dir jetzt wahrscheinlich nicht weiterhilft... aber ähnliche Probleme werden die meisten hier gehabt haben bzw. noch haben. Dazu kann ich dir nur sagen, stehs durch, irgendwann ist das auch vorbei.
Das mit der Schule erledigt sich von selbst, das mit den Eltern/Familie ebenfalls, wenn du älter wirst, du hast dann dein eigenes Leben. Das mit dem Freund, der sich umgebracht hat, naja, so hart das jetzt klingt, aber das sollte nicht dein Problem sein, ist zwar klar, das dies traurig ist, aber du solltest dich davon nicht derart runterziehen lassen.
Und wahre Freunde hat jeder nur sehr wenige.
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Original geschrieben von Darkluci
hm....man...klar hm...schräcklich...aller dings muss ich sagen mir gehts genauso........nur das ich mit meiner musik anerkannt bin...allerdings habe ich auch noch schlümmeres erlebt :(...das leben ist eine prüfung...und ich muss sagen ich bin auch schon oft durch geflogen..*leise* seiht man auch*.....und ich stand schon am abrund und dachte ich springe...aber ich bin nocxh hier und heute sag ich mir man muss die positiven dinge im leben ganz besonders zu schätzen wissen!


ich kann dich echt sehr gut verstehn

---> dich zwar nicht kennt...aber dich mal in arm nimmt

hmm am abgrund stand ich auch schon; und ich bin auch noch hier, und dachte ich kriegs hin; es klappte auch kurze zeit; nur irgendwie will das net....
nur die positiven dinge werden immer immer seltener....
und man fragt sich, ob man damals nich doch lieber dem abgrund "guten tag" hätte sagen sollen.. nur dann wird einem wieder bewusst, das vielleicht doch irgendwie.. aber ich weiss auch nich...
*dankesag*
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.082
682
128
Kiel
Original geschrieben von maverick
hehe....
also um es ganz grob zu formulieren:
-man war schon seit grundschultagen ein aussenseiter-> freunde an einer hand abzählen....
-leute denén man vertraut hat, haben einen so in der arsch getreten, dass man selbst kaum wusste wo oben und unten war
- man wird in der eigen stufe dauern fertig gemacht und bloss gestellt, nur weil man blackmetal (und uüberhauot metal) hört; nach dem motto : ahh ein satanist, ich werde geopfert.. was hast du schon wieder an, etc.....das sollte einen nich kümmern.. aber irgendwie...
- man das schwarze shaf der familie is, und nie akzeptiert wurde, geschweige denn die sachen, die man tut... und das einem bestimmte personen (bzw nur eine) näher stehen udn wichtiger sidn als die eigene familie....
- ein sehr guter freund sich vor 2 jahren umgebracht hat....
- einem super wichtige dinge keine spass mehr machen und auch keine energie mehr hergeben....
und dieses alles dreht sich im kreis und wiederholt sich imemr und immer wieder.. und das seit fast 2,5 jahren.....
erklärt das ein bisserl was?

Das is ja ne Menge...

- Ein Außenseiter war ich auch immer, ich hatte erst mit 17 die ersten paar Freunde gehabt (und m,ehr als ein paar habe ich auch heute nicht) aber bin ich froh darüber. Es ist besser wenige Leute zu kennen auf die man sich wirklich verlassen kann als eine ganze Herde die einem den Rücken zukehrt wenn man sie mal braucht.
- Wenn dich jemand in den Arsch getreten hat dann tritt einfach zurück, du wirst sehen dass man sich danach viiiiieeel besser fühlt
- Genau, DAS SOLLTE DICH NICHT KÜMMERN!!!
- Das schwarze Schaf der Familie bin ich auch (Atheist, mit 27 noch nicht verheiratet, antikonservativ, völlig andere Lebenseinstellung usw.). Dafür weiss ich, das ich bereits jetzt mehr im Leben erreicht habe als es meine ganze Sippe mit ihrer ach-so-normalen Einstellung jemals schaffen wird
- Das mit deinem Freund ist hart, aber du kannst es nicht ändern. Das Leben geht weiter, auch wenn es zynisch klingen mag
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Original geschrieben von Emperor
Auch wenn das jetzt ziemlich blöd klingt und dir jetzt wahrscheinlich nicht weiterhilft... aber ähnliche Probleme werden die meisten hier gehabt haben bzw. noch haben. Dazu kann ich dir nur sagen, stehs durch, irgendwann ist das auch vorbei.
Das mit der Schule erledigt sich von selbst, das mit den Eltern/Familie ebenfalls, wenn du älter wirst, du hast dann dein eigenes Leben. Das mit dem Freund, der sich umgebracht hat, naja, so hart das jetzt klingt, aber das sollte nicht dein Problem sein, ist zwar klar, das dies traurig ist, aber du solltest dich davon nicht derart runterziehen lassen.
Und wahre Freunde hat jeder nur sehr wenige.

hmm das stimtm schon, nur man sucht auch nach 2 jahren imemr noch eine antwort, weil man nie erfahren hat, wieso....
hmm ich denke du hast recht, dass das wohl mehrere durchaben.....
irgendwann? irgendwann is ein weiträumiger begriff! ;)
 

Darkluci

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
409
0
61
Süd-Niedersachsen
www.myspace.com
Original geschrieben von maverick
hmm am abgrund stand ich auch schon; und ich bin auch noch hier, und dachte ich kriegs hin; es klappte auch kurze zeit; nur irgendwie will das net....
nur die positiven dinge werden immer immer seltener....
und man fragt sich, ob man damals nich doch lieber dem abgrund "guten tag" hätte sagen sollen.. nur dann wird einem wieder bewusst, das vielleicht doch irgendwie.. aber ich weiss auch nich...
*dankesag*


---> möchte dir gerne helfen...da ich dich gut vertehe.........aller dings muss ich auch sagen das Emperor auch recht hat.......ey man das leben istr echt lebens wert...ich sags dir...das muss man aber auch erst merken
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Original geschrieben von Abaddon
Das is ja ne Menge...

- Ein Außenseiter war ich auch immer, ich hatte erst mit 17 die ersten paar Freunde gehabt (und m,ehr als ein paar habe ich auch heute nicht) aber bin ich froh darüber. Es ist besser wenige Leute zu kennen auf die man sich wirklich verlassen kann als eine ganze Herde die einem den Rücken zukehrt wenn man sie mal braucht.
- Wenn dich jemand in den Arsch getreten hat dann tritt einfach zurück, du wirst sehen dass man sich danach viiiiieeel besser fühlt
- Genau, DAS SOLLTE DICH NICHT KÜMMERN!!!
- Das schwarze Schaf der Familie bin ich auch (Atheist, mit 27 noch nicht verheiratet, antikonservativ, völlig andere Lebenseinstellung usw.). Dafür weiss ich, das ich bereits jetzt mehr im Leben erreicht habe als es meine ganze Sippe mit ihrer ach-so-normalen Einstellung jemals schaffen wird
- Das mit deinem Freund ist hart, aber du kannst es nicht ändern. Das Leben geht weiter, auch wenn es zynisch klingen mag

hehe; das is weider so ein moment, entschuldige bitte, aber da könnte man jeden in den arsch treten.. weil man das net hörenw ill oder verstehen will oder wie auch immer..das is nichts gegen dich, bitte nich falsch verstehen....
irgendwie glaub ich, meine probs sind gar nich so gross, wenn ich lese, dass das merhere kennen... und hmm. ihr seid ja auch nich da.. irgendwie jedenfalls
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Original geschrieben von Darkluci
---> möchte dir gerne helfen...da ich dich gut vertehe.........aller dings muss ich auch sagen das Emperor auch recht hat.......ey man das leben istr echt lebens wert...ich sags dir...das muss man aber auch erst merken

ich denk mal drüber nach.. *hungerhab*...
das wäre gut, wenn das mal passieren würde......also dass das leben lebenswert is..... irgendwie... vielleicht.. naja..... danke erstma.. ich denkmal drüber nach.. *wieimmer*
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Original geschrieben von Darkluci
jeder hat so sein päcken zu tragen....und grade dir schwarzen seelen :) und deswegen sollten die zusammen halten

hmmm das stimmt allerdings.. naja bin ja froh,das überhaupt jemand geschrieben hat....;)
hmm..d annw erd ich mein päckchen mal ins bett tragen und mir so meine gedanken machen... wie gesagt.. mal gucken ob ich irgendwie neue erkenntisse gewinne... weil irgendwie geben mir eure posts zu denken....