Wie man die Suchfunktion bedient

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schneeWITCHen

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.735
0
61
East of the Rhine
also mal zu dem thema -es-gibt-zu-viele-threads-pro-thema ;
warum bewerben sich die leute die das stört nich einfach als moderator für die jeweils einzelnen foren, damit sie die überfällig thread zumachen oder in andere einfügen können? ^^

nur mal so ne idee ^^
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
war auch schon ein thema - wer macht sich bitte freiwillig zum deppen? Bin einer von 4 Mods in einem derzeit 180-User Forum und das ist nicht gerade was Dankbares. Man muß viel on sein, alle Posts checken etc. - und dann kann es leicht sein dass man die Position ausnutzt und seine Ungünstlinge entfernt...

Und außerdem, DAS Geschrei so wie manche derzeit drauf sind... Es regen sich ja jetzt schon welche so derartig künstlich auf, wenn man sie hinweist, dass es den Thread schon min. 1 gibt. Uhh ah Foren-Polizei blabla....

Und zwischen einer Anregung und Aufregen sind Welten, zwischen Hinweisen und Störung auch .... und zum 300x mal... müssen zig Threads zu einen Thema sein? Ich möcht einmal ein gutes Argument dafür hören.
 

diotima

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
922
0
61
43
Kaarst
Website besuchen
wenn ich hier bin, dann guck ich mir die threads an, die so laufen und wenn ich mal ein ähnliches thema hab dann such ich mir den raus... aber woher zur hölle soll ich wissen, ob es schon mal nen untrue thread überhaupt gab, wenn der älter ist als letzten september, dann kenn ich den Sowieso nicht, und da kann man wohl mal drüber hinwegsehen, dass man das nicht weiß oder???

Und parallel schalt ich sowieso keinen...


aber so einen Kommentar wie ich jetzt gekriegt hab, find ich doof....
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Schon gefunden @ diotima

Sodale, nun muß wohl ich noch eimal was dazu sagen:

Dieser Thread ist ein Spaß gewesen von mir als die Diskussion aufkam. Ich habe meine Meinung zu diesem Thema kundgetan wie man nachlesen kann - mir wäre es auch lieber würde man suchen. Denn die Übersichtilichkeit leidet einfach immer mehr und ich frage mich schon was es bringt wenn 5 Threads zu einem Thema innerhalb von wenigen Stunden gemacht wird.

Aber trotzdem war es nicht meine Absicht (und ist es auch nicht) jetzt jeden anzupissen, der einen Thread aufmacht den's schon gibt. Die Rauferein in letzter Zeit und diese komisch-höchst höflich formulierten Aufforderungen 'gefälligst die Such-Funktion' anzuwenden finde ich seltsam. Ist mir auch schon mal passiert, dass ich mich in einen Thread aufgeregt hab, wo einer denselben Post aus einem anderen Subforum 1:1 übernommen hat - das fand ich etwas seltsam, gab es doch in dem Forum schon einmal so einen Witzbold, der mit einen Spambot (?) arbeitete.
Hab aber aus dem Ausrutscher gelernt und mich dort noch entschuldigt.

Es soll einfach ein Mittelmaß geben. Wenn der Thread schon auf den ersten drei Seiten ist, kann man den ruhig 'wiederverwenden'. Und ab und zu die Suchfunktion benutzen ist ja auch nicht so die Welt.

So ich hoffe ich hab mich endlich klar ausgedrückt und es wird nicht mehr so ein Drama auf beiden Seiten draus gemacht.

Schönen Abend noch.
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
Original geschrieben von Thordis V.
Schon gefunden @ diotima

Sodale, nun muß wohl ich noch eimal was dazu sagen:

Dieser Thread ist ein Spaß gewesen von mir als die Diskussion aufkam. Ich habe meine Meinung zu diesem Thema kundgetan wie man nachlesen kann - mir wäre es auch lieber würde man suchen. Denn die Übersichtilichkeit leidet einfach immer mehr und ich frage mich schon was es bringt wenn 5 Threads zu einem Thema innerhalb von wenigen Stunden gemacht wird.

Aber trotzdem war es nicht meine Absicht (und ist es auch nicht) jetzt jeden anzupissen, der einen Thread aufmacht den's schon gibt. Die Rauferein in letzter Zeit und diese komisch-höchst höflich formulierten Aufforderungen 'gefälligst die Such-Funktion' anzuwenden finde ich seltsam. Ist mir auch schon mal passiert, dass ich mich in einen Thread aufgeregt hab, wo einer denselben Post aus einem anderen Subforum 1:1 übernommen hat - das fand ich etwas seltsam, gab es doch in dem Forum schon einmal so einen Witzbold, der mit einen Spambot (?) arbeitete.
Hab aber aus dem Ausrutscher gelernt und mich dort noch entschuldigt.

Es soll einfach ein Mittelmaß geben. Wenn der Thread schon auf den ersten drei Seiten ist, kann man den ruhig 'wiederverwenden'. Und ab und zu die Suchfunktion benutzen ist ja auch nicht so die Welt.

So ich hoffe ich hab mich endlich klar ausgedrückt und es wird nicht mehr so ein Drama auf beiden Seiten draus gemacht.

Schönen Abend noch.

diplomatischer konnte man es net ausdrücken :D
 

diotima

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
922
0
61
43
Kaarst
Website besuchen
hey ich wollte keinen angreifen, aber mir schien dies der passende Thread zu sein, um ein bisschen das Maul aufzureißen und ein bissi rumzuzicken.....

;);)

ich mag euch doch alle, und hatte nur ein bisserl schlechte Laune

;);)

Grüzi
dio
 

Simsimann

Member
8 Dez. 2002
54
0
51
43
Arsch der Welt (Ö)
Website besuchen
Ich muss halt auch mal sagen, das mir der Spass am Forum gehörig vergangen ist, nachdem ich vor ner Woche einen Thread eröffnet habe den es schon gab und dann gleich mal von allen Seiten von oben bis unten zugeschissen wurde!!!
Die Leute, die sowas machen nehmen das Forum "etwas" zu ernst, denn man sollte immer Spass dabei haben und sowas macht einem den Spass kaputt!!!
Fand und find ich überhaupt nicht in Ordnung!!!!!
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
Original geschrieben von Simsimann
Ich muss halt auch mal sagen, das mir der Spass am Forum gehörig vergangen ist, nachdem ich vor ner Woche einen Thread eröffnet habe den es schon gab und dann gleich mal von allen Seiten von oben bis unten zugeschissen wurde!!!
Die Leute, die sowas machen nehmen das Forum "etwas" zu ernst, denn man sollte immer Spass dabei haben und sowas macht einem den Spass kaputt!!!
Fand und find ich überhaupt nicht in Ordnung!!!!!

Ich stimme dir zu. Ich finde die Suchfunktion hier etwas umständlich, du kannst nicht alles finden. Und wenn es einen Thread zu dem Thema gibt, zu dem du was schreiben willst ist er 10 Seiten weiter unten, weil genau die Leute die einen zuscheissen alle 10 Minuten einen Thread über ihren lautesten Furz oder so etwas eröffnen und das ganze Forum zuspammen. :(
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Umständlich? Finde ich gar nicht - man muß halt nur den genauen Suchbegriff parat haben - klar sonst geht es nicht. Aber wenn es so ein Compi-Kipf wie mich schaft, die Funktion bedienen zu können, dann kann es nicht so schwer sein ;)
 

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.080
680
128
Kiel
Wenn das Wort zu kurz ist klappt's nicht (versuchs mal mit "Sex" :D:D:D ). Und wenn du etwas suchst das in jedem 2. Thread vorkommt, auch in einem völlig anderen Zusammenhang, dann kriegst du 6666 Treffer, das ist ziemlich deprimierend.