Wie man Crowdsurft

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
hm...
da kann ich dir jetzt kaum widersprechen. n mädel hat dich an der nase gekratzt. da gibts eigentlich wirklich keinen anderen weg mehr als crowdsurfen zu verbieten. ;)
und dann wollte jemand an dir/über dir vorbei. auf deine kosten. erklär mal! du musstest mal kurz die hand heben? oder was hat dich so gestresst oder dich so furchtbar leiden lassen?

Think, before you speak or suffer for your words!

In Zeiten von Aids und Hepatitis suche ich mir lieber selber aus, wer mich kratzt.

Zum 2. Punkt: Schnall mal! Wir reden hier über egozentrisches Crowdsurfen - Der ist halt nicht jedes mal über mich gesurft, sondern hat auch andere Leute mit seiner "Ich bin wichtig"-Show genervt.

Wenn Du zukünftig nochmal auch meine Posts antworten willst, schmeiß bitte vorher Dein Hirn an !!!

Mosh it!
 

shodan

Member
20 Aug. 2007
39
0
51
Think, before you speak or suffer for your words!

wowowowow. ich zittere. ;)

In Zeiten von Aids und Hepatitis suche ich mir lieber selber aus, wer mich kratzt.

jetzt bleib aber mal aufm teppich. hätt ja auch sein können, dass dir in der menschenmasse n flugzeugtriebwerk aufn kopf fällt...
ich fänds jetzt auch nich geil, wenn mir leute im gesicht rumkratzen. aber normalerweise gehört das nich zum crowdsurfen, oder? haste denn was zu ihr gesagt oder nur gelächelt und gewinkt weils n mädel war?

Zum 2. Punkt: Schnall mal! Wir reden hier über egozentrisches Crowdsurfen - Der ist halt nicht jedes mal über mich gesurft, sondern hat auch andere Leute mit seiner "Ich bin wichtig"-Show genervt.

also ich surf nich um auf wichtig zu machen. auch nich um jemandem das gesicht zu zerkratzen. ich tret auch niemanden. und auch keine 50mal pro show (an wacken genau 1mal). wenn meine stiefel danach im schlamm gelandet sind geh ich auch nich mehr hoch.
ok, jetzt waren paar assis unterwegs. da würde aber evtl. ein kleines how-to reichen um das abzustellen.

Wenn Du zukünftig nochmal auch meine Posts antworten willst, schmeiß bitte vorher Dein Hirn an !!!

dito. du pauschalisierst, weil du an paar assis gekommen bist. mit der gleichen argumentation könnt man dafür sein alkohol auf wacken zu verbieten.
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Oh man - hör' Caught in a Mosh von Anthrax ... und alles wird gut!

Ich habe wie alle in der Nähe über das Mädel gelacht: Erst unbedingt surfen wollen und sich dann wundern, daß ihr dabei welche an den Arsch fassen und sich panisch herumdrehen, um sich dann zu wundern, daß einige sie ganz woanders berühren.

Würden alle die surfen, das wie Du nur 1 oder 2 Mal während des ganzen W:O:A machen, hätten wir hier im Forum das Thema nicht. Es sind die Surfer-Massen, die extremst nerven.

Mosh it!
 

DimmuBorgirl

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2007
139
0
61
Göttingen
Die Kralle, von dem Mädel, was unbedingt in die Höhe wollte, mitten im Sonnenbrand auf meiner Nase, sagt mir: Crowdsurfing muß weg!

Der Typ, den ich bei Mambo Kurt 7 Mal und bei XXX (weiß nicht mehr am nächsten Tag) mind. 2 Mal an mir/über mir vorbei wollte auf Kosten anderer, sagt mir: Crowdsurfing muß weg!

Ich hatte bisher recht neutrale Vorschläge zur Handhabe dieser Menschen gemacht. Aber die Intoleranz der Surfer hier im Forum kotzt mich nur noch an: Wer surft, bekommt ein Schnipp mitten durch's Band und gut ist! Oder er läßt es einfach.

Mosh it!

dein gehirn hat wohl auch was von der sonne abbekommen.:D
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Think, before you speak or suffer for your words!

In Zeiten von Aids und Hepatitis suche ich mir lieber selber aus, wer mich kratzt.


Mosh it!

Aids durch kratzen? Neue Übertragungsformen? Und wer sich Sorgen darüber durch einen Kratzer mit Hepatitis angesteckt zu werden sollte sich besser nicht ansehen wie die Bierbecher "gesäubert" werden.

Hab eben im Lexikon unter Vollpfosten nachgeschlagen und ich glaub ich weiß jetzt wie du aussiehst :D
 

Fozzy

Member
8 Aug. 2003
61
0
51
OSTFRIESLAND!
Website besuchen
Man sollte evtl auch nochmal darüber nachdenken, das nicht alle Surfer aus purer Freude oder Spass surfen, sondern weil es einfach der schnellste Weg ist um aus diesen Menschenmassen wieder heraus zu kommen.
Beispiel: Man steht bei In Flames oder in diesem Jahr bei Iron Maiden wirklich Mittendrin. Surfen ist dank vieler Idiotensurfer und einiger Surfgegner verboten worden. Man bekommt beim Bangen versehentlich nen Ellenbogen auf die Nase, blutet stark und will zum Sani.
Schnellster Weg = Surfen.
Unterwegs wird man aber Dank dieser anti-surf-propaganda mehere male zu boden gerissen und getreten.
Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass die Leute fragen werden warum man surft?

Bei diesem beispiel könnte man danach auf die idee kommen das bangen zu verbieten... Wo soll das noch hinführen?


Ich denke das beste ist erhöhte RÜCKSICHT und zwar von beiden Seiten!!!
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Man sollte evtl auch nochmal darüber nachdenken, das nicht alle Surfer aus purer Freude oder Spass surfen, sondern weil es einfach der schnellste Weg ist um aus diesen Menschenmassen wieder heraus zu kommen.
Beispiel: Man steht bei In Flames oder in diesem Jahr bei Iron Maiden wirklich Mittendrin. Surfen ist dank vieler Idiotensurfer und einiger Surfgegner verboten worden. Man bekommt beim Bangen versehentlich nen Ellenbogen auf die Nase, blutet stark und will zum Sani.
Schnellster Weg = Surfen.
Unterwegs wird man aber Dank dieser anti-surf-propaganda mehere male zu boden gerissen und getreten.
Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass die Leute fragen werden warum man surft?

Bei diesem beispiel könnte man danach auf die idee kommen das bangen zu verbieten... Wo soll das noch hinführen?


Ich denke das beste ist erhöhte RÜCKSICHT und zwar von beiden Seiten!!!

Blutsurfing?:eek::eek::eek:
 

Falconius

W:O:A Metalhead
28 Jan. 2008
3.806
0
61
33
SH, Germany
Jaja, das Crowdsurfen war schon eine feine Sache. Alle 5 Sekunden knallt einem irgendson fetter Typ mit seinem ganzen Gewicht aufn Kopp, man kriegt schön Nietengürtel durch die Fresse gezogen, den ein oder anderen Stiefel... SEHR amüsant.
Ich hab das EINMAL gemacht und da stand ich bei In Flames ganz vorne und ich wollt da nur noch raus, das war einfach nur übertrieben. Hab mich hochheben lassen und konnt einen Moment später scho die Security greifen. (Obwohl die auch nich grad nett war, bin froh, dass ich nich mitm Gesicht zu erst aufm Boden gelandet bin)
 

Barrock

W:O:A Metalhead
"Diven", wie es meine Generation noch nannte, gehörte schon immer zum Metal dazu und wird es auch immer. BASTA !

Recht gebe ich nur, dass es heutzutage wirklich teilweise übertrieben wird, wie Falconius ja auch berichtet. Und wie der Titel des Threads ja auch schon richtig sagt: Auf das "wie" kommt es an !

Jedoch diejenigen, die schön extra nachtreten oder Diver einfach fallen lassen sind noch grössere *!$%?!* und gehören noch eher als die Dauer-Diver auf schnellstem Wege des Platzes verwiesen !!!!! Und diejenigen, die versuchen, dass zu verbieten sind nicht besser als die bekloppten Politiker mit ihren ganzen Reformen !

Und kommt mir nicht wieder mit euren Geschichten mit Stiefeln, verletzten Kindern, u.s.w.! Wenn euch selbst das diven im normalen Maße nicht passt, dann geht am Besten direkt nach hinten, Kinder haben da sowieso nichts zu suchen und verletzen könnt ihr euch in eurem Suff auch auf andere Weise !

Und das sage ich, der selbst nur noch selten dived, was aber eher an meinem Alter liegt :o:p

Lasst Euch einfach gegenseitig leben und akzeptiert, dass das "diven" im gesunden Maße einfach dazugehört......sonst hätten es die Wacken-Orgas dieses Jahr nicht wieder erlaubt. So einfach ist das !
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
"Diven", wie es meine Generation noch nannte, gehörte schon immer zum Metal dazu und wird es auch immer. BASTA !

Diven ist aber nicht Crowdsurfen! :o

Gegen Stagediver hab ich nix, mach ich selber gerne... aber da sieht man im Publikum auch, was auf einen zukommt und kann sich vorbereiten! Aber wenn die leute von hinten kommen, während man grade am moshen, bangen oder einfach nur rumstehen ist zum Biertrinken, etc., nervt es einfach tierisch. BASTA!

Von daher ich bin da gerne intolerant! Wems nicht paßt, der hat selber Schuld, wenn er nicht festgehalten wird von mir und auf die Fresse fliegt! :)
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Diven ist aber nicht Crowdsurfen! :o

Gegen Stagediver hab ich nix, mach ich selber gerne... aber da sieht man im Publikum auch, was auf einen zukommt und kann sich vorbereiten! Aber wenn die leute von hinten kommen, während man grade am moshen, bangen oder einfach nur rumstehen ist zum Biertrinken, etc., nervt es einfach tierisch. BASTA!

Amen!
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Wie oft hatten wir die Diskussion schon ??

Seid ihr nicht langsam müde ? Nein ? Oh mann...

Aaaaaaaaaalso. Mein Senf:

a) Ich bezeichne Crowdsurfer nicht gerade als die hellsten Birnen im Leuchter. Solange sie aber nicht überhand nehmen und sich nicht bewegen, sondern schön grade sich tragen lassen, sindse okay.

b) Deppen, dies nicht können, kommen vor. Muss man mit leben.

c) Jemand der eine Frau/eine junge Dame/ein Mädchen, nur weil sie unpassende Kleidung beim Surfen trägt, berührt wie in den Posts vor einem Jahr beschrieben, gehört vermöbelt und nicht verteidigt. Das ist ne Straftat, fertig. Da ist "Da muss sie sich nicht wundern" nicht der passende Kommentar, sondern nur dumm.

d) Jemand, der Surfer einfach aufn Boden knallen lässt oder sogar wirft-s.o. Wenn dem Surfer dann was passiert, was macht ihr dann ?? Das ist de facto Körperverletzung.

e) Bevor jetzt jemand rumheult oder mir irgendwas unterstellt: Ich surfe nicht.

f) Wenn derjenige sich ankündigt passts. Ich wurde nie überrascht. Also hatte ich kaum Probleme.