Wie man Crowdsurft

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
...

d) Jemand, der Surfer einfach aufn Boden knallen lässt oder sogar wirft-s.o. Wenn dem Surfer dann was passiert, was macht ihr dann ?? Das ist de facto Körperverletzung.

e) Bevor jetzt jemand rumheult oder mir irgendwas unterstellt: Ich surfe nicht.

f) Wenn derjenige sich ankündigt passts. Ich wurde nie überrascht. Also hatte ich kaum Probleme.

d) Ist doch seine Schuld, wenn er hinfällt, weil ich ihn nicht halten kann (weil zu schwer bspw.) oder will (grad nen Bier in der Hand). Ein Surfer weiß was er tut, und muß mit der Gefahr einer Verletzung durch solche sachen rechnen. Kann genausogut passieren, daß er unabsichtlich abrutscht, weil er verschwitzt oder nass ist... Ich würde zwar nie jemanden absichtlich runterreißen, aber unbedingt festhalten auch nicht zwangsläufig. VOR ALLEM NICHT, WENN ICH GERADE MEIN FRISCHES BIER IN DER HAND HABE! :mad:

e) ich auch nicht. Weils mich nervt. ich dive nur bei Clubgigs, da sehn die leute, daß ich springen will und stellen sich darauf ein, also wird auch keiner verletzt!

f) Hahaha... ankündigen. :rolleyes: Bislang hab ich das noch nie erlebt, v.a. wenns dunkel ist nicht. Da schreit keiner "Achtung, Surfer!" sondern die kommen einfach von hinten. ICH will aber die Band sehen und mich nicht ständig nach hinten umdrehen, weil da jemand kommen könnte. Und tut mans doch mal, und sieht wirklich keinen, dreht sich wieder nach vorne, da kommt auf einmal doch einer an. Argh! :mad:

Stiefel(Springer und INSBESONDERE NIETENBOOTS) schließen von Crowdsurfen jeglicher Art AUS!

Und wenn es Strohsandalen wären, Crowdsurfer nerven wie Hulle.:o
 

Valandriel

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2006
108
0
61
36
Bielefeld
... sagt der der n Teich buddeln will :rolleyes::rolleyes: ...

DU hast auch immer was zu meckern.


Crowdsurfen sollte den leuten dienen die kurz vor nem kreislaufkollaps sind.
Stiefel aufm hinterkopf/gesicht machen einfach keinen Spaß.
Dafür sollte es eine Regelung geben...und insbesondere sollte wiederholtes crowdsurfen geahndet werden.Die Verletzungsgefahr ist einfach viel zu hoch.
Ergebnis in unserer Gruppe: 2 Dicke Beulen am Kopf,Brille kaputt und Hand aufgerissen am nietenhalsband...-.-
 
L

Lord Soth

Guest
Crowdsurfen sollte den leuten dienen die kurz vor nem kreislaufkollaps sind.
Stiefel aufm hinterkopf/gesicht machen einfach keinen Spaß.
Dafür sollte es eine Regelung geben...und insbesondere sollte wiederholtes crowdsurfen geahndet werden.Die Verletzungsgefahr ist einfach viel zu hoch.
Ergebnis in unserer Gruppe: 2 Dicke Beulen am Kopf,Brille kaputt und Hand aufgerissen am nietenhalsband...-.-

Wer kurz vorm Kollaps steht gehört zu den Sanis und nicht auf die Menge!:rolleyes: Durchboxen und gut is, da machen die leute gerne platz, mußt nur laut genaug schreien, bei nem Notfall is das doch kein Problem...

Regelung? Sind wir hier auf nem Kindergeburtstag? Demnächst dann auf den Tickets:

...inkl. 10x Crowdsurfen bei beliebigen Bands. Surfen darüberhinaus wird mit Verweis geahndet.

Und wie kontrollierst du das? geht mal gar nicht... also, erst denken, dann posten. :o
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
diesmal brauch ja nichmal ich meckern, danke Soth :D

ne ich wurde immer von hinten angetippt wenn einer kam ;)

und wenn er zu schwer is und du ihn nich halten kannst, ists sein Pech. Aber jemanden mit Absicht fallen zu lassen (wie aufm Video gesehen) oder ihn sogar extra zu werfen (was gar nicht so schwer ist) ist halt ne Frechheit, oder ?
Wenn du nicht kannst, brauchst du auch nichts machen, im Idealfall sind ja genügend andere da .. wenn ich n Bierchen und ne Kippe inner Hand hab, heb ich auch niemanden :D
 

Barrock

W:O:A Metalhead
Diven ist aber nicht Crowdsurfen! :o

Gegen Stagediver hab ich nix, mach ich selber gerne... aber da sieht man im Publikum auch, was auf einen zukommt und kann sich vorbereiten! Aber wenn die leute von hinten kommen, während man grade am moshen, bangen oder einfach nur rumstehen ist zum Biertrinken, etc., nervt es einfach tierisch. BASTA!

Von daher ich bin da gerne intolerant! Wems nicht paßt, der hat selber Schuld, wenn er nicht festgehalten wird von mir und auf die Fresse fliegt! :)

Wir haben das eine eben immer Diven genannt und von der Bühne springen "Stagediven", aber das ist ja auch egal......Stagediven in Wacken is ja sowieso nicht möglich :D

Mich persönlich nervt es nicht, weil auch das "von Hinten":D irgendwie dazugehört, allerdings wirklich in gesundem Maße, das ist klar....

Aber ich widme mich jetzt lieber wieder den anderen Threads, denn es wurde erlaubt und Ende ! Und mich kann keiner fallen lassen oder weghauen oder sonstigen Schwachsinn, weil ich ja auch nicht "SURFE":o:D ! Mich stört es nur halt einfach nicht....
 
L

Lord Soth

Guest
Wir haben das eine eben immer Diven genannt und von der Bühne springen "Stagediven", aber das ist ja auch egal......Stagediven in Wacken is ja sowieso nicht möglich :D

Mich persönlich nervt es nicht, weil auch das "von Hinten":D irgendwie dazugehört, allerdings wirklich in gesundem Maße, das ist klar....

Aber ich widme mich jetzt lieber wieder den anderen Threads, denn es wurde erlaubt und Ende ! Und mich kann keiner fallen lassen oder weghauen oder sonstigen Schwachsinn, weil ich ja auch nicht "SURFE":o:D ! Mich stört es nur halt einfach nicht....

diven... siehe hier:

Main Entry:
to dive
Pronunciation:
\ˈdīv\
Function:
verb
Inflected Form(s):
dived \ˈdīvd\ or dove \ˈdōv\; dived also dove; div·ing
Etymology:
Middle English diven, duven, from Old English dȳfan to dip & dūfan to dive; akin to Old English dyppan to dip — more at dip
Date:
before 12th century

intransitive verb1 a: to plunge into water (or into a crowd at a concert from the stage) intentionally and especially headfirst; also : to execute a dive b: submerge <the submarine dived>2 a: to come or drop down precipitously : plunge <the temperature is diving> b: to plunge one's hand into something cof an airplane : to descend in a dive3 a: to plunge into some matter or activity <she dove into her studies> b: to plunge or dash for some place <diving for cover>; also : to lunge especially in order to seize something <dove for the ball>transitive verb1: to thrust into something 2: to cause to dive <dive a submarine>
usage Dive, which was originally a weak verb, developed a past tense dove, probably by analogy with verbs like drive, drove. Dove exists in some British dialects and has become the standard past tense especially in speech in some parts of Canada. In the United States dived and dove are both widespread in speech as past tense and past participle, with dove less common than dived in the south Midland area, and dived less common than dove in the Northern and north Midland areas. In writing, the past tense dived is usual in British English and somewhat more common in American English. Dove seems relatively rare as a past participle in writing.


:D:D:D:D:D

----

Aber davon mal abgesehen:
Stagediven IST möglich in Wacken... zumindest, wenn die Band und Secs es erlaub! Letztes Jahr bei Municipal Waste gesehn! :cool: :D
 

Barrock

W:O:A Metalhead
diven... siehe hier:

Main Entry:
to dive
Pronunciation:
\ˈdīv\
Function:
verb
Inflected Form(s):
dived \ˈdīvd\ or dove \ˈdōv\; dived also dove; div·ing
Etymology:
Middle English diven, duven, from Old English dȳfan to dip & dūfan to dive; akin to Old English dyppan to dip — more at dip
Date:
before 12th century

intransitive verb1 a: to plunge into water (or into a crowd at a concert from the stage) intentionally and especially headfirst; also : to execute a dive b: submerge <the submarine dived>2 a: to come or drop down precipitously : plunge <the temperature is diving> b: to plunge one's hand into something cof an airplane : to descend in a dive3 a: to plunge into some matter or activity <she dove into her studies> b: to plunge or dash for some place <diving for cover>; also : to lunge especially in order to seize something <dove for the ball>transitive verb1: to thrust into something 2: to cause to dive <dive a submarine>
usage Dive, which was originally a weak verb, developed a past tense dove, probably by analogy with verbs like drive, drove. Dove exists in some British dialects and has become the standard past tense especially in speech in some parts of Canada. In the United States dived and dove are both widespread in speech as past tense and past participle, with dove less common than dived in the south Midland area, and dived less common than dove in the Northern and north Midland areas. In writing, the past tense dived is usual in British English and somewhat more common in American English. Dove seems relatively rare as a past participle in writing.


:D:D:D:D:D

----

Aber davon mal abgesehen:
Stagediven IST möglich in Wacken... zumindest, wenn die Band und Secs es erlaub! Letztes Jahr bei Municipal Waste gesehn! :cool: :D

Alles klar, Schlaubi-Schlumpf :D Gelernt und abgehakt :o:p:cool:
.
.
.
.
.
Aber "diven" klingt cooler :p:D

Crowdsurfen klingt entweder nach Urlaub oder nach "Kraut-Schlürfen", is ja ekelig ! :D

Dann hoffe ich mal, das das Stagediven bei "The Rotted" möglich ist :)
 
L

Lord Soth

Guest
Alles klar, Schlaubi-Schlumpf :D Gelernt und abgehakt :o:p:cool:
.
.
.
.
.
Aber "diven" klingt cooler :p:D

Crowdsurfen klingt entweder nach Urlaub oder nach "Kraut-Schlürfen", is ja ekelig ! :D

Dann hoffe ich mal, das das Stagediven bei "The Rotted" möglich ist :)

Klar klingt diven cooler, und Krautsurfen gabs aufm Summerbreeze laut meiner Freundin, da haben ein paar Leute unzählige Kilos Sauerkraut auf ne Rutschbahn geworfen und sind da drauf gekrautsurft!:D:D:D:D:D

Naja, wage ich eher zu bezweifeln... mal schaun, wa? :)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Klar klingt diven cooler, und Krautsurfen gabs aufm Summerbreeze laut meiner Freundin, da haben ein paar Leute unzählige Kilos Sauerkraut auf ne Rutschbahn geworfen und sind da drauf gekrautsurft!:D:D:D:D:D

Naja, wage ich eher zu bezweifeln... mal schaun, wa? :)

Ja, da hab ich auch mitgemacht :D War das geil! :D:D:D Nur hat man danach total gestunken :D Aber dann hatte ich wenigstens vor der Bühne immer etwas mehr Platz als die anderen :D:D:D
 
L

Lord Soth

Guest
Aber nicht genug, dass die Leute vor der Bühne von mir Abstand halten :o

Das kommt davon, daß von deinem Gestank die Geruchsnerven schneller verkümmern, als daß sie die Informationen über gefährlichen Gestank ans Gehirn weitergeben können. Nach dem Sauerkrautbad haben die Leute die Reste an dir hängen gesehen, und somit vermutet: sieht dreckig aus, muß stinken, ich geh mal zur Seite, bevor ichs rieche, obwohl sie es ja schon gerochen hatten, aber dennoch nicht riechen konnten, weil die Nerven ja bereits tot waren. Ahßklah? :o :D