Was macht ihr Heiligabend?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kadatha

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
5.338
0
81
BREMEN!!! / Hamburg
FOREVER_MA schrieb:
Häh .. seit wann darf am 24sten kein fleisch gegesen werden ??

Is doch Blödsinn ... du verwechselst da was mit Karfreitag :p
Schön wärs ;)

Aber ich bin katholisch, mein Lieber :D

Und der Vatikan hat erst letztes Jahr zum 24. Dez Fleisch erlaubt. Naja, oder wer auch immer :D
Am 25. + 26. gabs aber schon immer dick Fleisch.
 

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
Kadatha schrieb:
Schön wärs ;)

Aber ich bin katholisch, mein Lieber :D

Und der Vatikan hat erst letztes Jahr zum 24. Dez Fleisch erlaubt. Naja, oder wer auch immer :D
Am 25. + 26. gabs aber schon immer dick Fleisch.
Wie gut, dass ich am 24. immer Fleisch gegessen habe. :D
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
Kadatha schrieb:
Schön wärs ;)

Aber ich bin katholisch, mein Lieber :D

Und der Vatikan hat erst letztes Jahr zum 24. Dez Fleisch erlaubt. Naja, oder wer auch immer :D
Am 25. + 26. gabs aber schon immer dick Fleisch.

????

Das wär mir neu...und meine Ma (nicht mein MA) liest wöchentlich Kirche + Leben
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Weihnachten wird eine gefährliche Mischung dieses Jahr (wie jedes Jahr).

Alkohol + Fondue(sp?)

Zwischendurch die obligatorischen Geschenke, mal gucken ob ich es noch nach Hause schaffe.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
WarriorPrincess schrieb:
*heul*
ich kann dies Jahr kein Baum mitschmücken :(

ICh vermisse das nicht. Jedes Jahr derselbe Terz. Es wird ein Sekt aufgemacht (komischerweise ca. 20 jahre lang so ein Rosé-Zeugs, hurgh) und dann fängt Mama an, ihre kostbaren Käthedingsda-handgepusteten-Objekte aufzubummeln, faucht nach 10 Minuten daddy an, wieso er nicht hilft..Daddy fasst nach einer glitzernden Kugel...zögert sichtlich...weil... nach weiteren 5 Sekunden brüllt sie gradezu, dass er die Kugeln gefälligst einen zentimeter weiter nach LINKS hängen soll...

Daddylein zittern schon vorher die Hände, weil er AHNT was kommt.

Der Sekt trägt zum allgemeinen Unwohlsein bei. Früher auch noch ein hektischer Dackel, der mitsamt seinem Frauchen den armen Papi anknurrt.

Wenn daddylein dann die KERZEN anbringen soll, wackeln sozusagen die Wände...ee...lass man...Dazu auch noch André Rieu bzw Helmut Lotti mit bibberndem Vibrato, die Weihnachtslieder spielen/singen...

Ende vom Lied war jedesmal furchtbar. ICH vermisse das Schmücken echt nicht...:D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Megatherion schrieb:
????

Das wär mir neu...und meine Ma (nicht mein MA) liest wöchentlich Kirche + Leben


Nee, das stimmt schon. Ichhab grad gegurgelt und in vielen Ländern herrscht bis zum 24.12. strengstes Fleischverbot...Italien besonders...

Aber den Grund würd ich auch gern wissen..
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
Undomiel schrieb:
Nee, das stimmt schon. Ichhab grad gegurgelt und in vielen Ländern herrscht bis zum 24.12. strengstes Fleischverbot...Italien besonders...

Aber den Grund würd ich auch gern wissen..

Ich bin aber kein Italiener....


Hmmm Gründe... mir fallen keine ein...zumindest keine Guten begründbaren...ausser der brot+fleischlosen Odyssee von Maria und Grandmaster J. bis sie in diesem Stall Herberge fanden....

Vielleicht auch weil im Falle der Geburt Jesu die Fleischeslust an sich nicht vorkam....
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Megatherion schrieb:
Ich bin aber kein Italiener....


Hmmm Gründe... mir fallen keine ein...zumindest keine Guten begründbaren...ausser der brot+fleischlosen Odyssee von Maria und Grandmaster J. bis sie in diesem Stall Herberge fanden....

Vielleicht auch weil im Falle der Geburt Jesu die Fleischeslust an sich nicht vorkam....


Das weiß ich, du knötterich...ich sagte ja auch, in "vielen" ländern...vielleicht rührt das daher, dass die Kirche früher mal Fastenzeiten etc. eingeführt hat, damit auch die Adeligen sich mal fleischlos ernährten...wie die normalos halt auch...was weißich denn, ich hab grade "Leben im Mittelalter" geguckt und könnte den Burgvogt grad erwürgen :D
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
Undomiel schrieb:
Das weiß ich, du knötterich...ich sagte ja auch, in "vielen" ländern...vielleicht rührt das daher, dass die Kirche früher mal Fastenzeiten etc. eingeführt hat, damit auch die Adeligen sich mal fleischlos ernährten...wie die normalos halt auch...was weißich denn, ich hab grade "Leben im Mittelalter" geguckt und könnte den Burgvogt grad erwürgen :D

Ich hab gerade nen Teil von Vier Fäuste für ein Halleluja geguckt und könnte jetzt Bohnen essen ;)
 

WarriorPrincess

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2003
17.485
0
81
41
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Undomiel schrieb:
ICh vermisse das nicht. Jedes Jahr derselbe Terz. Es wird ein Sekt aufgemacht (komischerweise ca. 20 jahre lang so ein Rosé-Zeugs, hurgh) und dann fängt Mama an, ihre kostbaren Käthedingsda-handgepusteten-Objekte aufzubummeln, faucht nach 10 Minuten daddy an, wieso er nicht hilft..Daddy fasst nach einer glitzernden Kugel...zögert sichtlich...weil... nach weiteren 5 Sekunden brüllt sie gradezu, dass er die Kugeln gefälligst einen zentimeter weiter nach LINKS hängen soll...

Daddylein zittern schon vorher die Hände, weil er AHNT was kommt.

Der Sekt trägt zum allgemeinen Unwohlsein bei. Früher auch noch ein hektischer Dackel, der mitsamt seinem Frauchen den armen Papi anknurrt.

Wenn daddylein dann die KERZEN anbringen soll, wackeln sozusagen die Wände...ee...lass man...Dazu auch noch André Rieu bzw Helmut Lotti mit bibberndem Vibrato, die Weihnachtslieder spielen/singen...

Ende vom Lied war jedesmal furchtbar. ICH vermisse das Schmücken echt nicht...:D
Och, nee, so läuft das bei uns absolut nicht, bzw. lief...
am 24 morgens wurd der Baum ausm Keller geholt und aufgestellt, jeder hat seinen Senf dazugetan, in welche Richtung dasteil nu schief steht und wurd halt solang gebastelt, bis alle zufrieden sind...
Dann geht miene Ma inne Küche, essen machen, miene Sis war schon genug genevt und ich hatte mit mienem Papa genug Zeit den mit unseren schönen Sachen zu schmücken... Dann wurd ne geschlagene Stunde imt der wissenschaft verbracht, die Kerzen richtig anzubringen (jedes Jahr wieder die Lektion, ich solle drauf achten, das nach oben hin kein Ast is, der anbrennt und dass der tragende ast stark genug is).... und dann kleinzeuch reinhängen, was aber auch nich über den Kerzen hängen darf... und dann noch die 10er Lichterkette künstlicher Kerzen... Und dann is meist der nachmittag rum und es wurd nur noch der Kamin angemacht.... wunderschön fand ich das immer....
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.304
6.219
128
35
Lkr. Ravensburg
Ach ja, und wir/ich kuck/en selbstverständlich die Weihnachtsepisode der Familie Heinz Becker an, die sit jedes mal wieder lustich. :D