Was ich mir wünsche.....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
bei den meisten Festivals kannst und darfst du nur begrenzte Mengen mitbringen

Also ich bin im Jahr auf so einigen Festivals und da ich für nächstes Jahr auf ein paar neue gehen möchte hab mich auch schon über so einige informiert aber zumindest bei deutschen Festivals hab ich bisher noch nie was von ner Begrenzung für die Mitnahme von Alkohol, Lebensmittel etc. gehört.
Früher gabs das wohl aber heute dürfte das im großen und ganzen kein Thema mehr sein.

Das Wacken so teuer ist wundert mich gar nicht. So ziemlich jedes Festival das >500km von hier aus gesehen in nördlicher Richtung liegt ist verdammt teuer auch wenn es von der Größe her nicht mal Ansatzweise an Wacken heranreicht. Ich weiß zwar nicht woran das liegt aber wenn ich auf ein Festival im Norden/Nord-Westen fahr stelle ich mich automatisch auf teure Preise ein.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
der Edeka im dorf hat reguläre Preise ( habe extra mal drauf geachtet weil jemand vorm Festival meinte die würden auch die Preise "anziehen" ist aber nicht so! )

Den Schnaps den ich beim "neuen" Edeka gekauft habe, war sogar 1 Euro teurer als im kleinen alten gegenüber der Kirche! Glaube der stand da noch von letztes Jahr und das Preisschild wurde vergessen :p

Also ich bin im Jahr auf so einigen Festivals und da ich für nächstes Jahr auf ein paar neue gehen möchte hab mich auch schon über so einige informiert aber zumindest bei deutschen Festivals hab ich bisher noch nie was von ner Begrenzung für die Mitnahme von Alkohol, Lebensmittel etc. gehört.
Früher gabs das wohl aber heute dürfte das im großen und ganzen kein Thema mehr sein.

Richtig, auf den Festivals in Deutschland wo ich bisher war, gibt es (für den Campingplatz) keine Beschränkungen. Einzig und alleine Glas Verbot herrscht bei den meisten die über "winzig" hinaus gehen. Einige Kontrollieren das hart (Keine Grillsoße, kein Nutella Glas) andere (wie Wacken) kontrollieren das nur auf den Fusswegen und in den Autos kannst du (praktisch) ankarren was du willst.

Das Wacken so teuer ist wundert mich gar nicht. So ziemlich jedes Festival das >500km von hier aus gesehen in nördlicher Richtung liegt ist verdammt teuer auch wenn es von der Größe her nicht mal Ansatzweise an Wacken heranreicht. Ich weiß zwar nicht woran das liegt aber wenn ich auf ein Festival im Norden/Nord-Westen fahr stelle ich mich automatisch auf teure Preise ein.

Stimmt ich wundere mich auch tlw. über die Preisschwankungen innerhalb Deutschlands. Wenn mann dann die Brötchen und Kaffee Togo Preise von Hamburg z.B. gewöhnt ist, ist es in vielen Regionen "spottbillig" dagegen.

smi
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Richtig, auf den Festivals in Deutschland wo ich bisher war, gibt es (für den Campingplatz) keine Beschränkungen. Einzig und alleine Glas Verbot herrscht bei den meisten die über "winzig" hinaus gehen. Einige Kontrollieren das hart (Keine Grillsoße, kein Nutella Glas) andere (wie Wacken) kontrollieren das nur auf den Fusswegen und in den Autos kannst du (praktisch) ankarren was du willst.
Was habt ihr nur immer mit euren Nutella-Gläsern ?
Das Zeug bekommt man doch auch in glasfreien Verpackungseinheiten.
:D

34efb74.jpg
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.924
12.974
128
32
Leverkusen
Richtig, auf den Festivals in Deutschland wo ich bisher war, gibt es (für den Campingplatz) keine Beschränkungen. Einzig und alleine Glas Verbot herrscht bei den meisten die über "winzig" hinaus gehen. Einige Kontrollieren das hart (Keine Grillsoße, kein Nutella Glas) andere (wie Wacken) kontrollieren das nur auf den Fusswegen und in den Autos kannst du (praktisch) ankarren was du willst.

Also als ich mich das letzte Mal drüber informiert hab hieß es eh, dass man Glas im Auto mitnehmen, aber nicht zu Fuß anschleppen darf.
Hab ehrlich gesagt dieses Jahr nicht nachgeschaut, hat dich das geändert?