Was ich mir wünsche.....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Scholle

Member
23 Okt. 2012
43
0
51
Wir reden hier doch über Wacken oder ?
Ich kann mir auch meinen ganzen Kram mitbringen ( Essen und Trinken ) will aber nicht den ganzen Tag am Campground oder sonst wo Rumhängen sondern Bands sehen. Und wenn ich dabei nen Bierchen trinken mag dann ist man bei den Preisen fix 50 Euronen los.(Und das mal grad um 18 Uhr ) Wasser und Bier sind in Deutschland Grundnahrungsmittel ^^ Es ist vollkommen klar das da auch jemand dran verdienen will und muss und auch darf aber alles im Rahmen bitte sonst geht einem auf dem Festival der Spaß verloren. Und das ist es doch warum wir da alle hin fahren. Und bevor jetzt einer schreibt :"man kann auch ohne Bier Spaß haben " Ja ist richtig. Aber Meine Kumpels und ich trinken in Wacken gerne auch mal 1 Bierchen............
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wir reden hier doch über Wacken oder ?
Ich kann mir auch meinen ganzen Kram mitbringen ( Essen und Trinken ) will aber nicht den ganzen Tag am Campground oder sonst wo Rumhängen sondern Bands sehen. Und wenn ich dabei nen Bierchen trinken mag dann ist man bei den Preisen fix 50 Euronen los.(Und das mal grad um 18 Uhr ) Wasser und Bier sind in Deutschland Grundnahrungsmittel ^^ Es ist vollkommen klar das da auch jemand dran verdienen will und muss und auch darf aber alles im Rahmen bitte sonst geht einem auf dem Festival der Spaß verloren. Und das ist es doch warum wir da alle hin fahren. Und bevor jetzt einer schreibt :"man kann auch ohne Bier Spaß haben " Ja ist richtig. Aber Meine Kumpels und ich trinken in Wacken gerne auch mal 1 Bierchen............

Lösung:

Man nehme, €4 (oder wat weiss ich wat et kostet) für EINEN Becher im Infield.
Man trinke dat leer.
Man läufe nu nicht direkt zum Stand, um das Pfand zurück zu fordern, sondern läuft zum Campingplatz, nimmt 2 Dosen mit, (eins für unterwegs wenn es 30min. Laufzeit ist) eins zum übergiessen.

Man trinke die Dose(n) leer. Und auf dem Moment dass du Kontrolle erreichst, Dose weg (wer achtet auf 25ct?) und trinkt DEIN LECKERES Bier aus dem OFFIZIELLEN W:O:A-Full:Metal:Becher.

It'se Simple!

Tot zover mekkerthread nummer "tig".
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wir reden hier doch über Wacken oder ?
Ich kann mir auch meinen ganzen Kram mitbringen ( Essen und Trinken ) will aber nicht den ganzen Tag am Campground oder sonst wo Rumhängen sondern Bands sehen. Und wenn ich dabei nen Bierchen trinken mag dann ist man bei den Preisen fix 50 Euronen los.(Und das mal grad um 18 Uhr ) Wasser und Bier sind in Deutschland Grundnahrungsmittel ^^ Es ist vollkommen klar das da auch jemand dran verdienen will und muss und auch darf aber alles im Rahmen bitte sonst geht einem auf dem Festival der Spaß verloren. Und das ist es doch warum wir da alle hin fahren. Und bevor jetzt einer schreibt :"man kann auch ohne Bier Spaß haben " Ja ist richtig. Aber Meine Kumpels und ich trinken in Wacken gerne auch mal 1 Bierchen............

Ich trinke auch Bier, sogar mehr als nur 1, andere trinken auch cola oder Wasser oder was auch immer.

das ändert dennoch nichts daran das du nicht gezwungen bist dich an den "für dein empfinden" zu teuren Bierständen etwas zu kaufen.

somit hat man die lösung des "Problems" selbst in der Hand.


ich find es immer wieder schade das diese ganzen meckereien keiner nutzt um gegen die GEZ ZWANGSGEBÜHR vorzugehen...denn dann wäre die schon längst abgeschafft, da meckern leute aber liebe über Versandkosten oder Bierpreise usw...
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Lösung:

Man nehme, €4 (oder wat weiss ich wat et kostet) für EINEN Becher im Infield.
Man trinke dat leer.
Man läufe nu nicht direkt zum Stand, um das Pfand zurück zu fordern, sondern läuft zum Campingplatz, nimmt 2 Dosen mit, (eins für unterwegs wenn es 30min. Laufzeit ist) eins zum übergiessen.

Man trinke die Dose(n) leer. Und auf dem Moment dass du Kontrolle erreichst, Dose weg (wer achtet auf 25ct?) und trinkt DEIN LECKERES Bier aus dem OFFIZIELLEN W:O:A-Full:Metal:Becher.

It'se Simple!

Tot zover mekkerthread nummer "tig".


Viel besser:
Man geht zum Biergarten, fragt dort einfach nach einem Krug (ohne Inhalt) den die einem üblicherweise Problemlos für die 3€ Pfand geben.
Dann geht man m Zelt, nimmt sich 3 Dosen mit, trinkt eine unterwegs und die anderen beiden füllt man in den Krug.
Jetzt hat man sehr günstig 1l Bier auf dem Infield.

Zudem kann man sich den Krug auch mit Met auffüllen lassen, kostete dieses Jahr 10,50€, also gerade mal 50cent mehr als ne 0,7l Flasche außerhalb des Infields, aber das ist ne andere Sache.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Wir reden hier doch über Wacken oder ?
Ich kann mir auch meinen ganzen Kram mitbringen ( Essen und Trinken ) will aber nicht den ganzen Tag am Campground oder sonst wo Rumhängen sondern Bands sehen. Und wenn ich dabei nen Bierchen trinken mag dann ist man bei den Preisen fix 50 Euronen los.(Und das mal grad um 18 Uhr ) Wasser und Bier sind in Deutschland Grundnahrungsmittel ^^ Es ist vollkommen klar das da auch jemand dran verdienen will und muss und auch darf aber alles im Rahmen bitte sonst geht einem auf dem Festival der Spaß verloren. Und das ist es doch warum wir da alle hin fahren. Und bevor jetzt einer schreibt :"man kann auch ohne Bier Spaß haben " Ja ist richtig. Aber Meine Kumpels und ich trinken in Wacken gerne auch mal 1 Bierchen............

Anscheinend ja nicht, sonst würdet ihr ja nicht auf 50 € kommen. :D
Ich nehme an die 50 € sind pro Tag gerechnet, wenn du schon die Uhrzeit mit angibst.

Bei einem Bierpreis von 3 € für 0,3 l währen das 16 bzw. 17 Biere, was umgerechnet etwa 5 Liter Bier wären.

Ohne dir jetzt jeden Tropfen in den Mund zu gucken...aber das ist nicht "ein Bierchen zwischendurch" sondern handfestes besaufen. :ugly:

Ich trinke am Gelände über den Tag verteilt etwa 3 Getränke. Zwischendruch trinke ich am Campground, wenn ich sowieso da bin, um Einkäufe oder so wegzubringen.
Bei 3 Getränken pro Tag komme ich auf ca. 10 € für Getränke auf dem Gelände...oder lass es 15 sein, weil vielleicht mal ein Met dabei ist.
Mit 60 € fürs gesamte Festival komme ich also aus...was du an einem Abend versäufst. :D

Ärm...ja...liegt dann vielleicht doch auch an den eigenen Konsumgewohnheiten, dass man hinterher blank ist. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MetalHeart_666

Guest
Anscheinend ja nicht, sonst würdet ihr ja nicht auf 50 € kommen. :D
Ich nehme an die 50 € sind pro Tag gerechnet, wenn du schon die Uhrzeit mit angibst.

Bei einem Bierpreis von 3 € für 0,3 l währen das 16 bzw. 17 Biere, was umgerechnet etwa 5 Liter Bier wären.

Ohne dir jetzt jeden Tropfen in den Mund zu gucken...aber das ist nicht "ein Bierchen zwischendurch" sondern handfestes besaufen. :ugly:

Ich trinke am Gelände über den Tag verteilt etwa 3 Getränke. Zwischendruch trinke ich am Campground, wenn ich sowieso da bin, um Einkäufe oder so wegzubringen.
Bei 3 Getränken pro Tag komme ich auf ca. 10 € für Getränke auf dem Gelände...oder lass es 15 sein, weil vielleicht mal ein Met dabei ist.
Mit 60 € fürs Gesamte Festival komme ich also aus...was du an einem Abend versäufst. :D

Ärm...ja...liegt dann vielleicht doch auch an den eigenen Konsumgewohnheiten, dass man hinterher blank ist. :D:D:D

Die Niedersachsen sind halt Trinkfest!:o
 
M

MetalHeart_666

Guest
wir niedersachsen trinken bis wir winken......



...und wir winken selten! :o

tumblr_m9sf4cj9eL1resklmo1_500.gif
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Viel besser:
Man geht zum Biergarten, fragt dort einfach nach einem Krug (ohne Inhalt) den die einem üblicherweise Problemlos für die 3€ Pfand geben.
Dann geht man m Zelt, nimmt sich 3 Dosen mit, trinkt eine unterwegs und die anderen beiden füllt man in den Krug.
Jetzt hat man sehr günstig 1l Bier auf dem Infield.

Zudem kann man sich den Krug auch mit Met auffüllen lassen, kostete dieses Jahr 10,50€, also gerade mal 50cent mehr als ne 0,7l Flasche außerhalb des Infields, aber das ist ne andere Sache.
Is ook 'ne Lösung. :p
..dat weit ik söms.:o:D

Soms zeg ik af en toe, en af en toe zeg ik soms. :ugly: