Ugly Kid Joe erweitert das Billing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Ok bei PM hab ich da weniger Ahnung mit den Unterschieden^^ Mal abgesehen von dem allgegenwärtigen Problem vom gepushe von Trendbands :D

Ja also gerade die Old School DM Fraktion basht gerne in Richtung moderner Death Metal Bands. Kataklysm zum Beispiel wegen diesem Trigger-Quatsch. Und weil manche Technical-bands sich mitlerweile zu sehr dem Deathcore anbiedern ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
495
118
40
Hamburg & Berlin
Ok bei PM hab ich da weniger Ahnung mit den Unterschieden^^ Mal abgesehen von dem allgegenwärtigen Problem vom gepushe von Trendbands :D

Gibts auch in jedem Genre.
Sagen wirs mal so. Manche Trendbands sind ja durchaus OK und höre ich durchaus selber gerne mal. Aber Hype kann einfach nur nerven, vor allem dann, wenn Festivals dann nur noch die jeweiligen Trendbands bestätigen anstatt eine Mischung aus Trendbands und weniger trendigen Bands.

Ja also gerade die Old School DM Fraktion basht gerne in Richtung moderner Death Metal Bands. Kataklysm zum Beispiel wegen diesem Trigger-Quatsch. Und weil manche Technical-bands sich mitlerweile zu sehr dem Deathcore anbiedern ^^.

Ich weiß nicht. Also mir war sorry die Death Metal Szene manchmal doch ein stückweit unsymphatisch, weil meiner Erfahrung nach einige Leute aus der Ecke doch irgendwie gegen alles bashen, was nicht gerade reiner-truer-ohrbluter-knüppel-bla-blubb ist. :uff:
Das wirkte auf mich dann irgendwie etwas beschränkt. :D

Gut, wenn sich Bands stilistisch verändern, dann gibt es immer Leute, die es scheiße finden. Kann ich durchaus verstehen, vor allem dann, wenn irgendwie ein wenig das Gefühl mitschwingt man würde es des Geldes wegen tun und sich nach dem Wind drehen wie Metallica.

Aber manchmal ist dieses Alt/Neu-Mimimi auch irgendwie für mich nicht nachvollziehbar. Blind Guardian ist so ein Fall. Die Band hat ihren roten Faden nicht verloren. Man erkennt jeden Song als BG wieder und aus jeder Ära wird live was gespielt. Aber es gibt immer wieder die weinerliche Diskussion um die stilistische Veränderung, die dann gerne sehr abfällig wird und einige Leuchten dann von Durchfall in Mittelerde sprechen blabla. :rolleyes:

Und bei In Flames..naja.
Da kann ich nur sagen. Die alten Alben haben mir gefallen und ich fand sie abwechslungsreich. Als in die neueren reingehört hab, hatte ich den Eindruck, dass jeder Song irgendwie gleich klingt. Fand ich langweilig.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Ich weiß nicht. Also mir war sorry die Death Metal Szene manchmal doch ein stückweit unsymphatisch, weil meiner Erfahrung nach einige Leute aus der Ecke doch irgendwie gegen alles bashen, was nicht gerade reiner-truer-ohrbluter-knüppel-bla-blubb ist. :uff:
Das wirkte auf mich dann irgendwie etwas beschränkt. :D

Gut, wenn sich Bands stilistisch verändern, dann gibt es immer Leute, die es scheiße finden. Kann ich durchaus verstehen, vor allem dann, wenn irgendwie ein wenig das Gefühl mitschwingt man würde es des Geldes wegen tun und sich nach dem Wind drehen wie Metallica.

Aber manchmal ist dieses Alt/Neu-Mimimi auch irgendwie für mich nicht nachvollziehbar. Blind Guardian ist so ein Fall. Die Band hat ihren roten Faden nicht verloren. Man erkennt jeden Song als BG wieder und aus jeder Ära wird live was gespielt. Aber es gibt immer wieder die weinerliche Diskussion um die stilistische Veränderung, die dann gerne sehr abfällig wird und einige Leuchten dann von Durchfall in Mittelerde sprechen blabla. :rolleyes:

Und bei In Flames..naja.
Da kann ich nur sagen. Die alten Alben haben mir gefallen und ich fand sie abwechslungsreich. Als in die neueren reingehört hab, hatte ich den Eindruck, dass jeder Song irgendwie gleich klingt. Fand ich langweilig.

Naja mir gefallen die moderneren Death Richtungen einfach nicht und ich bashe sie auch nicht, mag es nur nicht wenn das Genre auf solche Bands reduziert wird. Klar sind diese technisch anspruchsvoll aber ich mag da eher diesen alten rottigen Sound der Anfangszeiten dieses Genres. Gibt da zum Glück ein Revival des alten Stiles mit Bands wie ua. Chapel of Disease, Venenum, Deserted Fear. Behemoth, Kataklysm, Suffocation usw. reizt mich dargegen garnicht. Bei extremen Geknüppel reicht mir schon Cannibal Corpse und Dying Fetus. Wenn ich mal was richtig brutales will dan greife ich sowieso lieber auf War Metal Bands wie Blasphemy oder Sadistik Exekution zurück :D Und ich höre trotzdem auch viel aus der Heavy Richtung^^Von Blind Guardian gefällt mir auch generell viel, hab da erhlich gesagt auch nie große Unterschiede festgestellt.

Und was In Flames betrifft geb ich dir voll Recht. Lunar Strain ist eines der besten Death Metal Platten und es ist schade dass sie mitlerweile klingen wie eine "härtere" Popband.
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Und was In Flames betrifft geb ich dir voll Recht. Lunar Strain ist eines der besten Death Metal Platten und es ist schade dass sie mitlerweile klingen wie eine "härtere" Popband.

Sie sind mittlerweile eine "härtere Popband" :o

:cool:

Ansonsten richte ich mich nie danach ob etwas "in" ist. Ich höre das was mir gefällt, quer durch alles was es im Metal so gibt. Aber grad hör ich halt wieder vermehrt Death :) Deshalb wärs einfach klasse wenn da noch was vernünftiges kommt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
495
118
40
Hamburg & Berlin
Sie sind mittlerweile eine "härtere Popband" :o

:cool:

Ansonsten richte ich mich nie danach ob etwas "in" ist. Ich höre das was mir gefällt, quer durch alles was es im Metal so gibt. Aber grad hör ich halt wieder vermehrt Death :) Deshalb wärs einfach klasse wenn da noch was vernünftiges kommt.

Hehe..ja und ich höre gerade vermehrt US Metal. Deswegen wäre einfach klasse wenn da noch was vernünftiges kommt. :D
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Ich werd nich mehr, dass ich das noch erleben darf! Das geht jetzt ganz, ganz weit in meine Jugend zurueck, noch bevor ich den Metal richtig entdeckt habe und hauptsaechlich AC/DC gehoert habe. Damals waren UKJ the hot shit! Den Nostalgietrip nehme ich gerne mit. Neighbor. Everything about you. Geil! Also vielen Dank!

Diese Bestaetigung ist glaube ich genau so gedacht, fuer meine Generation am Rande im Zelt. Also mal blos nicht kuenstlich aufregen!

Dem kann ich wenig hinzufügen. Ich freu mich auch sehr. :)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wie schon beim ersten Album bewegt sich die Band gekonnt zwischen Nu Metal, Nu Rock und neuer Deutscher Härte. Die speziell bei jungen und neuen Bands, aber auch allseits gebräuchliche deutsche Frage-Floskel „klingt wie ….“ kann bei nulldB nicht beantwortet werden. Dadurch bleibt schon mal allen Fans der neuen Deutschen Härte eine x-te Rammstein Kopie erspart!

Hmmm...nachher mal anhören.