Ugly Kid Joe erweitert das Billing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich finde Iced Earth richtig geil.
Außerdem waren Subway to Sally auch 2011 da und die kommen dieses Jahr trotzdem...

Ich finde Iced Earth auch geil.
Aber es gibt eben noch viele andere Power Metal Bands auf der Welt die auch richtig geil sind. :)

Einige davon waren das letzte mal vor ca. 10 Jahren in Wacken oder sogar noch gar nicht. Mal kurz überschlagen ein paar Beispiele.

Metal Church - 2005
Brainstorm - 2004
Masterplan - 2003
Warlord - 2002
Vicious Rumors - 2002
Angra - 2002
Grim Reaper - 2000
Demon - 2000
Virgin Steele - 1998
Persuader - never
Symphony X - never
Omen - never
Crimson Glory - never
Jorn/Allen - never (Gemeinschaftsprojekt vom Masterplan und Symphony X Sänger)
Demons & Wizards - never (Gemeinschaftsprojet von Iced Earth und Blind Guardiain)

Da hab ich es dann lieber, wenn mal was anderes kommt, als alle paar Jahre die selben Bands.

Und STS...die waren seit 1997 ganze 9x in Wacken.
Das ist mir entschieden zu viel. Ich guck sie mir auch gar nicht mehr an.
Nur irgendwann spielen auf den Mainstages ja nur noch Bands, die alle 2-3 Jahre spielen. Und dann verbringt man fast das ganze Festival im Zelt. Ist dann iwie auch blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2003
132
0
61
50
Traun/Austria
eternalwarrior74.uboot.com
Stimmt schon, dass es eine ganze Menge anderer Bands gibt, die auch gerne mal kommen könnten.

Ich meinte eigentlich nur, dass ich nichts dagegen hätte, wenn Iced Earth kommen würde :D

Die sind wenigstens nicht so "penetrant" wie Subway, die ich mir dieses Jahr auch nicht antun werde.
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Von mir aus können Grave Digger ruhig jedes Jahr kommen :o

Ich finde dieses Jahr (bisher jedenfalls) Death und Melodic Death extrem unterrepräsentiert. Da kann noch mehr kommen, nein... muß :D
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.388
2.634
128
33
Von mir aus können Grave Digger ruhig jedes Jahr kommen :o

Ich finde dieses Jahr (bisher jedenfalls) Death und Melodic Death extrem unterrepräsentiert. Da kann noch mehr kommen, nein... muß :D

Dark Tranquillity und At the Gates werden noch bestätigt:o
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Von mir aus können Grave Digger ruhig jedes Jahr kommen :o

Ich finde dieses Jahr (bisher jedenfalls) Death und Melodic Death extrem unterrepräsentiert. Da kann noch mehr kommen, nein... muß :D

Joa vorallem reiner Death. Bisjetzt mit Neaera, Arch Enemy, Fear Factory nur so Gemischtes:ugly: Und Benighted spielen Grindcore.

At the Gates und Autopsy müssen her!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Na da Bolt Thrower wg. Tuska-Exklusivität nicht geht eben hier von was:

Death (Reunion) :o
Deicide
Into Eternity
Macabre
Possessed
Pestilence
Sinister

Bin jetzt keine Death Metal Expertin...aber die Bands da würd ich mir schon anschaun. :D
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Na da Bolt Thrower wg. Tuska-Exklusivität nicht geht eben hier von was:

Death (Reunion) :o
Deicide
Into Eternity
Macabre
Possessed
Pestilence
Sinister

Bin jetzt keine Death Metal Expertin...aber die Bands da würd ich mir schon anschaun. :D

Dafür ist es aber eine ordentliche Liste:cool:

Ja da die Death Reunion unmöglich ist hab ich schon oft genug das Tribute Projekt "Death to all" vorgeschlagen. Leider spielen sie scheinbar den einzigen Europagig auf dem Neurotic Death Fest:ugly:

Und bei Deicide ist die Gefahr zu hoch dass sie kurzfristig absagen :ugly:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.388
2.634
128
33
Na da Bolt Thrower wg. Tuska-Exklusivität nicht geht eben hier von was:

Death (Reunion) :o
Deicide
Into Eternity
Macabre
Possessed
Pestilence
Sinister

Bin jetzt keine Death Metal Expertin...aber die Bands da würd ich mir schon anschaun. :D

Into Eternity ohne Stu ist Müll:rolleyes:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.388
2.634
128
33
Wusste gar nicht, dass sich bei Into Eternity etwas geändert hatte?
Ich hab die ersten 2 Alben und die fand ich gut. ^^

richtig, da war ja auch noch Stu dabei. Aber Stu ist jetzt bei Iced Earth und macht da Musik. Und was ich danach gehört hab von denen war echt mies.:rolleyes:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Dafür ist es aber eine ordentliche Liste:cool:

Ja da die Death Reunion unmöglich ist hab ich schon oft genug das Tribute Projekt "Death to all" vorgeschlagen. Leider spielen sie scheinbar den einzigen Europagig auf dem Neurotic Death Fest:ugly:

Und bei Deicide ist die Gefahr zu hoch dass sie kurzfristig absagen :ugly:

Da haben wirs, dass ich da keine EXpertin bin. :D
Die aktuellen Todeslisten sind mir nicht geläufig.

Wobei man ja auch sagen muss, dass Vicious Rumors und Metal Church in Orginialbesetzung auch nicht mehr gehen. ^^


Hrm...Death Metal Bands (und Verwandtes), die mich als Power Metal Mensch ggf. noch interessieren würden:

Aeternus
Atheist (!!!)
Cerebral Fix (hab bei einem Wohnungsausverkauf eines Kommilitonen von denen ein Tape mal geschenkt bekommen ^^""")
Hades
Kalmah
Nile
Obituary
Skyfire

Aber sobalds unbekannter wird, hab ich von Death Metal keine Ahnung. :D
Sind ja alles bekannte Sachen, die ich aufliste. :D
Jetzt mal von Cerebral Fix und ggf. Skyfire abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Da haben wirs, dass ich da keine EXpertin bin. :D
Die aktuellen Todeslisten sind mir nicht geläufig.

Wobei man ja auch sagen muss, dass Vicious Rumors und Metal CHurch in Orginialbesetzung auch nicht mehr gehen. ^^


Hrm...Death Metal Bands (und Verwandtes), die mich als Power Metal Mensch ggf. noch interessieren würden:

Aeternus
Atheist (!!!)
Cerebral Fix (hab bei einer Wohnungsausverkauf eines Kommilitonen von denen ein Tape mal geschenkt bekommen ^^""")
Hades
Kalmah
Nile
Obituary
Skyfire

Aber sobalds unbekannter wird, hab ich von Death Metal keine Ahnung. :D
Sind ja alles bekannte Sachen, die ich aufliste. :D
Jetzt mal von Cerebral Fix und ggf. Skyfire abgesehen.

Wobie bei Death Metal auch so eine Sache ist da es da verschiedene Ansichten gibt. Gibt Leute die hören alles was mit DM zu tun hat. Dann gibt es Old School Liebhaber wie mich, die auf Florida und Schweden Death schwören während andere auf technisches chaotisches Geknüppel stehen (welcher mir, bis auf Aufnahmen garnicht so zugsagt) ^^

Obituary und Atheist sind auch wünschenswert!

Wenns mal ne nummer kleiner werden soll, dann wären Chapel of Disease perfekt! http://www.youtube.com/watch?v=q-Lbl-9V_yg
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Wobie bei Death Metal auch so eine Sache ist da es da verschiedene Ansichten gibt. Gibt Leute die hören alles was mit DM zu tun hat. Dann gibt es Old School Liebhaber wie mich, die auf Florida und Schweden Death schwören während andere auf technisches chaotisches Geknüppel stehen (welcher mir, bis auf Aufnahmen garnicht so zugsagt) ^^

Obituary und Atheist sind auch wünschenswert!

Wenns mal ne nummer kleiner werden soll, dann wären Chapel of Disease perfekt! http://www.youtube.com/watch?v=q-Lbl-9V_yg

Ach dieses Album hab ich mal bei Saturn rumliegen sehen.
Du aber das mit den Sub-Genres und Ausrichungen ist in kaum einem Genre anders. ;)

Da gibts Power Metal Fans, die hören nur den Mainstreamkram a la Sabaton oder den Power Metal mit viel Keyboards, der in Europa populär ist.

Dann hast du die Power Metal Fraktion, die alles was nach 1990 raus kam scheiße findet. Die Leute haben den neuren keyboard-lastigeren Power Metal so gebasht wie heutzutage Metalcore gebasht wird. ^^"

Und dann hast du halt so Leute wie mich, die beidem was abgewinnen kann. Als ich nämlich angefangen hatte, wusste ich gar nicht welche Band jetzt was genau gespielt hat. Mir hats halt einfach gefallen oder nicht.