Tiertransporte- Was hat sich geändert?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
TALKHEAVY schrieb:
ach? und ie Putenß Und die Huehnerbatterien? Und die Mastgaense? Samma ow lebst du denn? und die antibiotoka und und und...?
Die Geflügelhaltung is sowieso unter aller Sau! Wir kaufen unser Federvieh immer bei nem kleinen lokalen Lieferanten, nicht im Supermarkt. Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich es mir nicht leisten kann, komplett Bioprodukte zu kaufen, aber wenn ich an die Fleischtheke geh und da mein Hack hole, dann kommt das auch aus der Region und wurde nicht erst durch die halbe Welt gekurvt.

Bleiben fertigprodukte wie Pizza uns so, wo ich nicht weiß wo das Fleisch herkommt... glücklich bin ich darüber auch nicht und das is zugegebenermaßen ziemlich fürn Arsch!

Aber ich finde ich kann mich absolut darüber aufregen, dass die EU Tierquälerei subventioniert, nur damit die Bauern ihre Viecher loswerden!
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Thordis V. schrieb:
ich hab einen Metzger hier aber weiß der Kuckuck woher dessen Fleisch kommt... dem ganzen Siegel-Geklebe glaube ich eh schon nimmer
gut, aber Du jammerst auch nicht ubern Libanon. Dann is ja gut. dieses geheule ohne sich selbst in Farge zu stellen geht mir cht aufn Sack. ich kauf billig mit der konsequenz dass ich damit leben mus, dass das gehavktendatum auf der apckung gefaelscht isrt, dass die Puten und Huehner gequaelt werden ...etc. da mach ich nicht den Libanonverteidiger von Viechern ...

Es gibt genau zwei Moglichkeiten: weniger Fliesch essen oder mehr-wesentlcih mehr-bezahlen-und das weltweit.

ausserdem muss man sich mal die gegenforderungen auf der zunge zergehen lassen NUR 6 oder warens 8 Stunden zum Tod statt 16...Mensch das ist ja wie ferien fuer Frau schwein!
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
Veriss es fridi--Dein argument ES GEHT NICHT ANDERS geht gar nicht. Es gibt alternativen die aber fuer uns alle zu unbegquem sind. deshalb ist aufregung ueber zusatende woanders ja wohl mehr als albern.


Dann erklär mir eine andere Alternative. Die Alternative Freilandhaltung ist voll in die Hose gegangen da die Influenza eine zu große Gefahr dastellt zur Zeit.
Ich persönlich kaufe auch keine Eier aus Legebaterrien.
Ich kaufe Eier aus Bodenhaltung, das heißt das die Hühner in einer großen Halle auf dem Boden leben und nicht in Käfigen.

Pute esse ich kaum!(Ich weiß wie Putenbetriebe aussehen)

Dann erklär mir bitte eine vertretbare Alternative zur Geflügelhaltung??
 

Zombi

W:O:A Metalmaster
10 Jan. 2002
11.260
5
93
40
Edinburgh, Scotland
wieso denkt ihr alle dass den fleisch vom metzger besser ist? weil es teuerer ist? weil der mensch hinter tresen "jo, dat kommt von gesunden tieren" sagt?
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Rain schrieb:
Die Geflügelhaltung is sowieso unter aller Sau! Wir kaufen unser Federvieh immer bei nem kleinen lokalen Lieferanten, nicht im Supermarkt. Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich es mir nicht leisten kann, komplett Bioprodukte zu kaufen, aber wenn ich an die Fleischtheke geh und da mein Hack hole, dann kommt das auch aus der Region und wurde nicht erst durch die halbe Welt gekurvt.

Bleiben fertigprodukte wie Pizza uns so, wo ich nicht weiß wo das Fleisch herkommt... glücklich bin ich darüber auch nicht und das is zugegebenermaßen ziemlich fürn Arsch!

Aber ich finde ich kann mich absolut darüber aufregen, dass die EU Tierquälerei subventioniert, nur damit die Bauern ihre Viecher loswerden!
Gut aber das eiss eigentlich jeder seit der hauptschule. wer hat noix ueber butterberge gehoert und kann nicht auf weiteres schliessen?
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.257
12.592
168
Metalfranken
Fridi schrieb:
Ich denke (ich sag das einfach mal so weil ich mir sicher bin), dass ich in meinem Leben von 20 Jahren wesentlich häufiger in einem Tierbestand war indem Masstierhaltung betrieben wird als du Frank mit deinen weisen 39 Jahren. Ich habe dort nicht einmal gesehen das Tiere so transportiert wurden.

Und ich bitte um eine Defenition von Massentierhaltung wenn dieses Wort hier schon so fleißig benutzt wird!

@ Karten: Es stimmt das man auch noch "gutes"Fleisch bekommt!
Solche Transporte würden die sicher auch der Öffentlichkeit zeigen........... :rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
Toffi Fee schrieb:
Mersum? wasn das für ne großstadt? :confused:
und mein real,- hat auch ne fleischtheke, da kann ich auch nachfragen, wo die viecher herkommen... und hier umme ecke sind auch ein paar fleischer und bio-öko-fair-läden...

ich ess fleisch. ich esse sogar pferdefleisch. und DAS hol ich immer auffm markt. denn wir haben hier in unserer großstadt mehrere wochenmärkte.

Mersum gibbet nich wirklich!:D

Ökofleischer ham wir in Bremen auch, klar, nur sind die alle zu weit weg, um mal eben dahinzufahren nach Feierabend... :rolleyes:

Und die Wochenmärkte erreich ich halt nur am WE... was ja auch in Ordnung ist, da kauf ich ja auch gerne, nur ansonsten isses zuviel aufwand, unter der Woche.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
TALKHEAVY schrieb:
gut, aber Du jammerst auch nicht ubern Libanon. Dann is ja gut. dieses geheule ohne sich selbst in Farge zu stellen geht mir cht aufn Sack. ich kauf billig mit der konsequenz dass ich damit leben mus, dass das gehavktendatum auf der apckung gefaelscht isrt, dass die Puten und Huehner gequaelt werden ...etc. da mach ich nicht den Libanonverteidiger von Viechern ...

Es gibt genau zwei Moglichkeiten: weniger Fliesch essen oder mehr-wesentlcih mehr-bezahlen-und das weltweit.

ausserdem muss man sich mal die gegenforderungen auf der zunge zergehen lassen NUR 6 oder warens 8 Stunden zum Tod statt 16...Mensch das ist ja wie ferien fuer Frau schwein!

warum sollt ich über den Libanon jammern, sind ja auch keine Insel der Seeligen ??
einzige Lösung: Weltweiter Veganismus. Keine Nachfrage. Keine Transporte. Danke. Ende.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.257
12.592
168
Metalfranken
Rain schrieb:
Die Geflügelhaltung is sowieso unter aller Sau! Wir kaufen unser Federvieh immer bei nem kleinen lokalen Lieferanten, nicht im Supermarkt. Ansonsten muss ich leider sagen, dass ich es mir nicht leisten kann, komplett Bioprodukte zu kaufen, aber wenn ich an die Fleischtheke geh und da mein Hack hole, dann kommt das auch aus der Region und wurde nicht erst durch die halbe Welt gekurvt.

Bleiben fertigprodukte wie Pizza uns so, wo ich nicht weiß wo das Fleisch herkommt... glücklich bin ich darüber auch nicht und das is zugegebenermaßen ziemlich fürn Arsch!

Aber ich finde ich kann mich absolut darüber aufregen, dass die EU Tierquälerei subventioniert, nur damit die Bauern ihre Viecher loswerden!
Zu Fertigprodukten hab ich letztin was gesehen:
Das Fleisch wird mit Wasser gestreckt, und dass es dann noch die Konsistenz behält kommen Zusätze wie Soja und andere Stabilisatoren rein.......
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Zombi schrieb:
wieso denkt ihr alle dass den fleisch vom metzger besser ist? weil es teuerer ist? weil der mensch hinter tresen "jo, dat kommt von gesunden tieren" sagt?
Nicht von jeder aber es gibt schon Fleischereien, ich sag mal je kleiner das dorf, desto (theoretisch) abhaengiger von der meinung der Kunden. grundsaetzlich natuerlich nicht. Die lebensmittelqualitaetsdekalration ahben die Bauern ja immer schon beschossen.

die Kuenast hab ih immer gemaocht, die ist echt eggen Windmuehlenfluegel gerannt-wenig wrreicht-a ber sie hats versucht- nun ghaben wir wieder die Cdui am arsch... bauernschmusen ist angesagt! Zumindest hinsichtlich Qualikontrolle.
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
Zombi schrieb:
wieso denkt ihr alle dass den fleisch vom metzger besser ist? weil es teuerer ist? weil der mensch hinter tresen "jo, dat kommt von gesunden tieren" sagt?
Weil mein Steak im Sommer auf der Weide gegenüber rumläuft oder sonstwo in meinem Dörfchen und man auch mal an den Ställen vorbeikümmt
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
Es gibt genau zwei Moglichkeiten: weniger Fliesch essen oder mehr-wesentlcih mehr-bezahlen-und das weltweit.


Das ist ja soweit richtig!

Aber du wirst mir doch zustimmen das aufgrund heutiger technologischer Errungenschaften nicht nötig ist Tiere an Seilen aus Schiffen zu heben oder??

(Keine Ausrede oder Ablenkung)

Um was anderes geht es hier doch gar nicht!