Tiertransporte- Was hat sich geändert?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Karsten schrieb:
Geht schon. Such dir einen guten Metzger deines Vertrauens der das Fleisch direkt aus der Region bezieht. Solche gibts überall. Wenn du den fragst kannste beim einen oder anderen auch "deine" Kuh vorher besichtigen. Das sieht man allerdings auch am Preis....

Is inner Stadt etwas schwierig ohne Auto... und extra mit dem Zug aufs Land fahren wegen einem Stück Fleisch... neee... auf'm Markt ginge das wohl am ehesten, aber da komm ich höchstens mal am WE hin... der Aufwand steht leider in keinem Verhältnis zum Nutzen... wenn ich Fleisch brauche, bleibt halt nur der Supermarkt, sonst gibbet hier nix....
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Ich rede von Bullen die an einem Seil hängen und denen die Beine brechen und nicht von Hühnern die in Käfigen aufgezogen werden.

Wieder so nen dummes unüberlegtes Totschlagargument.

Kapier es einfach das es nicht sein muss große Tiere an einem Seil aus nem Schiff zuziehen so das die Beine brechen.

Um was anders geht es hier gerade gar nicht!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Lord Soth schrieb:
Is inner Stadt etwas schwierig ohne Auto... und extra mit dem Zug aufs Land fahren wegen einem Stück Fleisch... neee... auf'm Markt ginge das wohl am ehesten, aber da komm ich höchstens mal am WE hin... der Aufwand steht leider in keinem Verhältnis zum Nutzen... wenn ich Fleisch brauche, bleibt halt nur der Supermarkt, sonst gibbet hier nix....
Nee, ich red von Läden in der Stadt. Die ham ihre Lieferanten aus dem Umland. Die werden dann in der Umgebung geschlachtet und in den Läden verarbeitet. In Münster gibts sowas. Bei euch bestimmt auch.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Fridi schrieb:
TH du checkst es nicht das ich hier von den Tiertransporten aus Frankreich in den Libanon rede oder??? :rolleyes:
Doch das tu ich. aber ich sehe das etwas globaler. ich sehe KEINEN unterschied zur massentierzcucht bei uns. Wiedr nicht kapiert, oder? ich halt mich nicht an Filmchen auf die EIN probelm unserere Massentierhaltung/fracht/zucht/schlachtung hinweisen. fuer katastrophenm guick nur auf die naechste zuchtfarm, dann baruchst Du nicht en libanaon ankacken, wenns mal gerade im Fernsehen aktualisuet wird.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Zombi schrieb:
du willst einfach nicht die wahrheit sehen dass sowas auch gerne mal in deutschland passiert. veilleicht nicht unbedingt in der transport aber in die haltung unbedingt!

Meine Mutter arbeitet in einen agrobiologischen Labor als Chemikerin. Man will gar nicht wissen woher das Fleisch kommt das dann als österreichisches verkauft wird, was so für Rückstände gefunden werden und was so verfüttert wird.
Nur finde ich es schon seltsam daß sich Fleischfresser über Tiertransporte aufregen, wurst wo. Weil in D-Land keine Tiertransporte durchdonnern :rolleyes:
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Zombi schrieb:
du willst einfach nicht die wahrheit sehen dass sowas auch gerne mal in deutschland passiert. veilleicht nicht unbedingt in der transport aber in die haltung unbedingt!


Siehe den letzten Post von mir!

Jetzt sind wa vom Transportbedingungen aus dem Libanon bei der Haltung ind Deutschlad und alle meinen sie die Oberahnung zu haben.

Türlich ist es nicht schön wie Geflügel gehalten wird. Anders ist es aber kaum machbar. Das gehört aber nicht hier rein!Das ist ein anderes Thema!
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Lord Soth schrieb:
Is inner Stadt etwas schwierig ohne Auto... und extra mit dem Zug aufs Land fahren wegen einem Stück Fleisch... neee... auf'm Markt ginge das wohl am ehesten, aber da komm ich höchstens mal am WE hin... der Aufwand steht leider in keinem Verhältnis zum Nutzen... wenn ich Fleisch brauche, bleibt halt nur der Supermarkt, sonst gibbet hier nix....
Mersum? wasn das für ne großstadt? :confused:
und mein real,- hat auch ne fleischtheke, da kann ich auch nachfragen, wo die viecher herkommen... und hier umme ecke sind auch ein paar fleischer und bio-öko-fair-läden...

ich ess fleisch. ich esse sogar pferdefleisch. und DAS hol ich immer auffm markt. denn wir haben hier in unserer großstadt mehrere wochenmärkte.
 

Zombi

W:O:A Metalmaster
10 Jan. 2002
11.260
5
93
40
Edinburgh, Scotland
Fridi schrieb:
Siehe den letzten Post von mir!

Jetzt sind wa vom Transportbedingungen aus dem Libanon bei der Haltung ind Deutschlad und alle meinen sie die Oberahnung zu haben.

Türlich ist es nicht schön wie Geflügel gehalten wird. Anders ist es aber kaum machbar. Das gehört aber nicht hier rein!Das ist ein anderes Thema!

ich rede nicht nur von Huhner. ich rede von dir!
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Fridi schrieb:
Siehe den letzten Post von mir!

Jetzt sind wa vom Transportbedingungen aus dem Libanon bei der Haltung ind Deutschlad und alle meinen sie die Oberahnung zu haben.

Türlich ist es nicht schön wie Geflügel gehalten wird. Anders ist es aber kaum machbar. Das gehört aber nicht hier rein!Das ist ein anderes Thema!
Veriss es fridi--Dein argument ES GEHT NICHT ANDERS geht gar nicht. Es gibt alternativen die aber fuer uns alle zu unbegquem sind. deshalb ist aufregung ueber zusatende woanders ja wohl mehr als albern.
 
L

Lord Soth

Guest
Karsten schrieb:
Nee, ich red von Läden in der Stadt. Die ham ihre Lieferanten aus dem Umland. Die werden dann in der Umgebung geschlachtet und in den Läden verarbeitet. In Münster gibts sowas. Bei euch bestimmt auch.

Gute Idee, aber jetzt alle Metzger abzuklappern...hmm... ich fahr doch nich extra innen andern Stadtteil um mal eben einzukaufen, falls da ein besserer Metzger sein sollte... bei unserer Supermarktfleischtheke steht zwar auch überall dran, woher die das Fleisch haben, aber beweisen kann mir von den Verkäufern da glaub ich auch keiner, was nu stimmt und was nicht... erzählen kann jeder viel... entweder ich glaub was da steht, und vertrau denen, oder halt nich...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Toffi Fee schrieb:
Mersum? wasn das für ne großstadt? :confused:
und mein real,- hat auch ne fleischtheke, da kann ich auch nachfragen, wo die viecher herkommen... und hier umme ecke sind auch ein paar fleischer und bio-öko-fair-läden...

ich ess fleisch. ich esse sogar pferdefleisch. und DAS hol ich immer auffm markt. denn wir haben hier in unserer großstadt mehrere wochenmärkte.

ich hab einen Metzger hier aber weiß der Kuckuck woher dessen Fleisch kommt... dem ganzen Siegel-Geklebe glaube ich eh schon nimmer
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
Doch das tu ich. aber ich sehe das etwas globaler. ich sehe KEINEN unterschied zur massentierzcucht bei uns. Wiedr nicht kapiert, oder? ich halt mich nicht an Filmchen auf die EIN probelm unserere Massentierhaltung/fracht/zucht/schlachtung hinweisen. fuer katastrophenm guick nur auf die naechste zuchtfarm, dann baruchst Du nicht en libanaon ankacken, wenns mal gerade im Fernsehen aktualisuet wird.



Ich denke (ich sag das einfach mal so weil ich mir sicher bin), dass ich in meinem Leben von 20 Jahren wesentlich häufiger in einem Tierbestand war indem Masstierhaltung betrieben wird als du Frank mit deinen weisen 39 Jahren. Ich habe dort nicht einmal gesehen das Tiere so transportiert wurden.

Und ich bitte um eine Defenition von Massentierhaltung wenn dieses Wort hier schon so fleißig benutzt wird!

@ Karten: Es stimmt das man auch noch "gutes"Fleisch bekommt!