Thread für faule Studenten.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Mein studium ist zwar schon eine Weile her, aber ich war an einer Fachhochschule und da konnte man gerade ein Semester zusätzlich dran hängen, wer dann nicht fertig war, hatte eben keinen Abschluss.
Na, so ein bischen Druck ist aber garnicht schlecht, wer weiß, wie lange ich sonst studiert hätte (wahrscheinlich bis meine Eltern nicht mehr gezahlt hätten).
 

Tartar

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2002
481
0
61
Krefeld
Website besuchen
hab mich schon mit genügend Informatikern aus höheren Semestern unterhalten um zu wissen, dass es sehr gut sein kann, dass ich zu den 50% gehöre die nicht das Diplom kriegen ... aber da sind schon ganz andere gescheitert und noch viel grössere deppen mit nem Diplom nach hause gegangen, also mal abwarten wie's so weitergeht ...
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
oje....das kommt ja noch übles auf mich zu....

aber immer hin hoffe ich, dass ich auf kosten des staates studieren kann.....und wenn net, dann muss ich mal zu sehen was ich mache....aber wird wohl aufn studium mit auslandssemestern rauslaufen.....das arme geld meiner eltern...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
@Tartar:
Ein Kumpel von mir studiert auch Informatik in Aachen (3. Semester). Er gehörte früher immer zu den Überfliegern, insbesondere in Mathe, aber mittlerweile verzweifelt er ziemlich an dem Stoff.
Naja, ich will dich nicht entmutigen, mal sollte halt nur gucken, dass man besonders im Grundstudium die ganze Sache nicht zu sehr schleifen lässt.
Ich bin jedenfalls ganz glücklich als FHler. Das Vordiplom habe ich in der Tasche und die erste Hauptstudiums-Klausur habe ich auch bestanden.
 

Tartar

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2002
481
0
61
Krefeld
Website besuchen
Auslandssemester dürften sowieso mit das beste sein was man machen kann ... wenn man sich nicht grad auf eine Dorf-Uni mit dem Niveau einer Hinterhofkneipe verschicken lässt ...
 

Nefilim411

Newbie
7 März 2002
7
0
46
46
Krefeld
Website besuchen
Ach Tartar, hier Creamy Würstchen!!! Wie kannst du dich über dein "Versagen" wundern!? Der M. sieht dich nie in den Vorlesungen!!!! Kann ich aber gut verstehen, ist eh nur langweiliger Schrott, den man besser aus Büchern zieht.


Bis ASTAGEDDON, alte Pinunze!!! :)