Thread für faule Studenten.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Ich werde mein Praxissemester vermutlich in Deutschland verbringen. Mir ist es irgendwie zu streßig, mich um ein Auslandssemester zu kümmern. Dann würde ich noch lieber nach dem Studium eine Zeit lang ins Ausland gehen...
 

W. Axl Rose

W:O:A Metalhead
28 Feb. 2002
266
0
61
mal fix von schneeWITCHen's HP geklaut:

1. Semester

05:30
Der Quarz-Uhr-Timer mit Digitalanzeige gibt ein zaghaftes "Piep-Piep" von sich. Bevor sich dieses zu energischem Gezwitscher entwickelt, sofort ausgemacht, aus dem Bett gehhüpft, fünf Kilometer Jogging um den Aasee, mit einem Besoffenen zusammengestoßen, anschließend eiskalt geduscht.

06:00
Beim Frühstück Wirtschaftsteil der Vortagszeitung repetiert und
Keynes interpretiert. Danach kritischer Blick in den Spiegel, Outfit
genehmigt.

07:00
Zur Uni gehetzt. H1 erreicht. Pech gehabt: erste Reihe schon besetzt. Niederschmetternd. Beschlossen, morgen doch noch eher aufzustehen.

07:30
Vorlesung, Mathe Kolberg. Keine Disziplin! Einige Kommilitonen lesen Sportteil der Zeitung oder gehen zu Bölling frühstücken. Alles mitgeschrieben. Füller leer, aber über die Witzchen des Dozenten mitgelacht.

08:00
Vorlesung, Buchführung Issel. Verdammt! Extra neongrünen Pulli
angezogen und trotz eifrigem Fingerschnippens nicht drangekommen.

10:45
Nächste Vorlesung. Nachbar verläßt mit Bemerkung "Sinnlose
Veranstaltung" den Raum. Habe mich für ihn beim Prof entschuldigt.

12:00
Mensa Stammessen II. Nur unter größten Schwierigkeiten
weitergearbeitet, da in der Mensa zu laut.

12:45
In Fachschaft gewesen. Mathe Script immer noch nicht fertig. Wollte mich beim Vorgesetzten beschweren. Keinen Termin bekommen. Daran geht die Welt zugrunde.

13:00
Fünf Leute aus meiner 0-Gruppe getroffen. Gleich für drei AG's zur
Klausurvorbereitung verabredet.

13:30
Dreiviertelstunde im Copyshop gewesen und die Klausuren der letzten 10 Jahre mit Lösungen kopiert. Dann Tutorium: ältere Semester haben keine Ahnung.

15:30
In der Bibliothek mit den anderen gewesen. Durfte aber statt der
dringend benötigen 18 Bücher nur vier mitnehmen.

16:00
Proseminar. War gut vorbereitet. Hinterher den Assi über seine Irrtümer aufgeklärt.

18:30
Anhand einschlägiger Quellen die Promotionsbedingungen eingesehen und erste Kontakte geknöpft.

19:45
Abendessen. Verabredung im "Blauen Haus" abgesagt. Dafür Vorlesungen der letzten paar Tage nachgearbeitet.

23:00
Videoaufzeichnung von WiSo" angesehen und im Bett noch das "Kapital" gelesen. Festgestellt, 18-Stunden-Tag zu kurz. Werde demnächst die Nacht hinzunehmen.

> 13. Semester

10.30
Aufgewacht!! Ach, Kopfschmerzen, Übelkeit, zu deutsch: KATER!

10.45
Der linke große Zeh wird Freiwilliger bei der Zimmertemperaturüberprüfung. (Arrgh!) Zeh zurück. Rechts Wand, links kalt; Mist, bin gefangen.

11.00
Kampf mit dem inneren Schweinehund: Aufstehen oder nicht - das ist hier die Frage.

11.30
Schweinehund schwer angeschlagen, wende Verzögerungstaktik an und
schalte Fernseher ein (inzwischen auch schon verkabelt).

12.05
Mittagsmagazin beginnt. Originalton Moderator: "Guten Tag liebe
Zuschauer - Guten MORGEN liebe Studenten." Auf die Provokation
hereingefallen und aufgestanden.

13.30
In der Cafeteria der Mensa am Aasee beim Skat mein Mittagessen verspielt.

14.30
In Rick's Cafe hereingeschaut. Geld gepumpt und 'ne Kleinigkeit
gegessen: Bier schmeckt wieder! Kurze Diskussion mit ein paar Leuten
über die neuste Entwicklung des Dollar-Kurses.

15.45
Kurz in der Bibliothek gewesen. Nix wie raus, total von Erstsemestern überfüllt.

16.00
Fünf Minuten im Seminar gewesen. Nichts los! Keine Zeitung, keine
Flugblätter - nichts wie weg.

17.00
Stammkneipe hat immer noch nicht geöffnet.

18.15
Wichtiger Termin zuhause: BINGO !!

18:20
Mist! Kein BINGO!! Stattdessen Live-Übertragung von Stöhn-Seles. SAT 1 war auch schon besser...

19.10
Komme zu spät zum Date mit der blonden Erstsemesterin im Havanna.
Immer dieser Stress!

01.00
Die Kneipen schliessen auch schon immer früher... Umzug ins Jovel.

04.20
Tagespensum erfüllt. Das Bett lockt.

05.35
Am Aasee von Erstsemester über'n Haufen gerannt worden. Hat mich
gemein beschimpft.

06.45
Bude mühevoll erreicht. Insgesamt 27,50DM ausgegeben. Mehr hatte die
Kleine nicht dabei.

06.05
Schlucke schnell noch ein paar Alkas und schalte kurz das Radio ein.
Stimme des Sprechers: "Guten Morgen liebe Zuhörer, gute NACHT liebe
Studenten."
 

Tartar

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2002
481
0
61
Krefeld
Website besuchen
@Creamy Würstchen: was soll ich in den Vorlesungen, die mitten in der Nacht stattfinden, wenn ich zuhause Unmengen von Skripten etc liegen hab ? alberne scheisse. und was dem Herrn M. sein Monatelanger Schlafentzug gebracht hat, konnte man leider bei den Klausuren sehen: besser aber nicht gut genug :/

@Schlossvippach: die einzige Lokalität, in der ich konstant Metal gefunden hab war leider meine Bude :( aber im MuBu sind ab und zu wohl ganz nette Sachen ...

@Gorefield: die Mathe bei uns in Aachen ist schon verdammt brutal, aber naja, das muss wohl so sein (!?!). und entmutigen kann man mich da sowieso nicht mehr (wie gesagt, Einführungsveranstaltung: 50% von Ihnen werden nie ein Diplom bekommen *grmpf*)

nochmal @Creamy Würstchen & Pansenmann: alles doof und was is dieses WE ?
 
F

Faustberta

Guest
muahahaha...das wär ich, wenn ich studieren würd...
natürlich nur der 1. semester-Teil :rolleyes:
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ach ja, da kann ich auch ne nette Woche aus meinem 1. Semester schreiben...

Mo.:
8.30 - Die erste Vorlesung beginnt. Nach Stau und Parkplatzsuche schaffte ich es doch noch einen Platz im Hörsaal zu kriegen. Die nächsten 1,5 Stunden gehören dem öffentlichen Recht.

10.00 - die Vorlesung ist aus. Da viele Vorlesungen um diese Zeit aufhören, bilden sich entsprechend Schlangen beim Kaffeeautomaten, am WC und bei der Hochschülerschaft.

10.15 - Nächste Vorlesung, Privatrecht. Der Professor bastelt erstmal 10 mins. an einem Mikro herum um uns dann bis 11.45 zu lehren.

Dann folgt die Mittagspause. Lange Schlangen vor dem Buffet und keine Sitzplätze sind nichts neues.

13.45 - Römisches Recht beginnt. Man schläft fast ein, da der Vorlesende in einer Tonhöhe und fast apatisch liest.

19.00 - Latein. Während wir alle fast schlafen, übersetzen wir Kriege und konstruieren Übersetzungen mit Phrasen wie 'ich bin eingedenkt deiner' etc.

Di: 14.00 - Zivilgerichtliches Verfahren. Der Vorlesende fällt durch dt. Dialekt und abwechselnde Lautstärke auf. Wir klagen alles und kriegen immer recht.

15.30 - Nach 15 min. Pause geht es zur Fallösung. Wer hat heute wieder wessen Kinderwagen gestohlen, wer hat recht, wer zahlt???

Mi: Gleich am morgen 2,5 Stunden Privatrecht. Danach frei

Do: Dasselbe, nur mit Öffentlichem Recht.

Fr: Eine Vorlesung. Aber es sind 2,5 Stunden Rechtsgeschichte. Zwar ist die Vorlesende rhetorisch bewandert, doch war die Geschichte nie meine Sache.

Semesterwechsel: Zuerst warte ich 3 Wochen auf meinen Kommentar. Als ich ihn habe, stelle ich mir meinen Stundenplan zusammen. Nun sehen, welche Kurse? Ach ne, muß auf die Uni, Kurse eintragen. Ging glatt.
Dann jedoch: Italienisch geht nur über Internet. Aber das Anmeldesystem ist überlastet, ich brauche 6 Stunden um meinen Kurs zu ergattern. Endlich. Dann versuche ich alle Skripten und Bücher zu bekommen. Im Buchladen bei der Uni heißt es bitte als No. 21 sich anzustellen. Bei den Sektretärinnen auf den Instituten ist entweder keiner da oder die Skripten sind vergriffen. Es dauert über eine Woche bis ich alles habe. Um 200 € bin ich ärmer.

2. Semester:

Mo. 10.15 - Italienisch auf Einfachniveau. Macht Spaß.
13.45 - Nach 2 Stunden Pause Übung aus Privatrecht. Fallösung auf höheren Niveau. Geht so.

Di. 9.15 - 'Guten Morgen, ich begrüße sie recht herzlich zur Vorlesung aus Privatrechtsgeschichte....'. Ohoh... Dieses Semster zwar vom Stoff interessanter, aber trotzdem nicht so toll. Muß aber gehen, habe bald Diplomprüfungen.
11.45 - Wieder 2 Stunden Pause
13.45 - Repetetorium Privatrecht. Wieder ein Fall. Eine Sache die 5x weiterverkauft wird hat dem ersten Verkäufer gar nicht gehört und so.

Mi. 8.30 - Müde sitze ich in römischen Recht. Ein neuer Professor, aber das Fach altfaderisch wie immer.
10.00 - Vorlesung aus. Nun heißt es schnell in den TNF-Turm, der fast am anderen Ende der Uni ist.
10.15 - Die Assistentin mit Zopf und Brille beginnt mit uns das öffentliche Recht zu vertiefen.
11.45 - Nach einigen Schlafattacken darf ich heimgehen.
17.30 - Ich sitze nachdem ich mal daheim war wieder im TNF-Turm, wo sonst nur Techniker sind. Dieses mal steht Repetetorium aus römischen Recht an. Der vorlesende Assistent hat Kabaret-Ausbildung, das ist wirklich die lustigste Vorlesung der Woche.

Do. 10.15 - Ich sitze im Keller eine Gebäudes, man nennt das bei uns Seminarraum. Der Raum ist zu klein. Gelesen wird in Englisch, das heißt dann Fachsprache für Juristen - gelehrt wird das anglo-amerikanische Rechtssystem. Nach der Vorlesung begebe ich mich auf die Suche im Buichladen nach einem Buch über anglo-amerikanische Rechtsbegriffe - 'na hamma kane'

Fr. mein freier Tag. Brauche ich dringend.
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Tja lustig is dat Studentenleben und für einige völlig für die Katz...
ich hab dat Studium nach 10 Semestern inne Tonne gekloppt weil es mir nix gebracht hätte ...Die Besatätigung: 80% der Leute die fertig geworden sind..haben keinen Job gekriegt oder zu lausigen Konditionen oder wurschteln als Assi an der Uni rum und kriegen nix gebacken....oder wurden auf Grund der schlechten Konjunkturlage wieder auf die Strasse gestellt...
Ansonsten ist es fast treffend beschrieben mit1 Semester und "alten Hasen"
Wir hatten im Wohnheim zu Semesteranfang immer "Frischfleisch und Kannonenfutter" Abend..ne wat waren die immer motiviert und ein paar Semester später haben sie sich mit dazu gestzt..*ggg*