Thread für faule Studenten.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
das latinum dürfte doch nicht so die große sache werden, oder? wenn ich es sogar hinbekommen habe....

das große hätte ich auch gerne gehabt aber nein...kurse waren alle voll *grr*
 

W. Axl Rose

W:O:A Metalhead
28 Feb. 2002
266
0
61
@ Thordis:
Na solche Pseudo-Rechtsfälle sind doch am schönsten... kenn ich auch noch aus meinem Wirtschaft/Recht LK:

Wenn ich jetzt vorne am Ohmplatz alte Frauen mit dem Auto jage, dabei aus Versehen auf die Gegenfahrbahn breche und einen Bus ramme. Dabei fällt im Bus ein Kind um, genau auf einen UPS-Boten, welcher französischen Billigwein mit sich führt. Dieser geht zu Bruch. Aufgrund des Schadens der dem Kunden K entsteht, muss K in die Geschlossene für 3 Monate.
Frage: Kann ich den Schüler S verklagen, da ich ohne seine dummen Fragen, auf meine schlauen Aufgaben niemals wütend auf die alte Frau zugeheizt wäre? (5 BE) - Wie heißt der Busfahrer? (10 BE) - Wie spät ist es? (100 BE)


... da kriegst echt die Krise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
nee nee mit Jura hab ich nix am Hut.
Es reicht dass die halbe Familie(Mama,Opa,Onkels) aus Rechtsverdrehern besteht :)
Dafür muß ich denen immer die Rechner zusammenflicken, heheheh
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Also unsere Fälle sind anders. Viel realer, Fälle zum Kaufvertrag wie sie eigentlich tagtäglich passieren. So einen Fall derer Art hatte ich weder in den 3 Kursen noch in irgend einen Buch je gelesen....

Und im römischen Recht hören sich die Fälle auch nicht so unrealistisch an. Man nimmt halt die 12 Tafeln, Digesten.... und macht dann Fälle, soferne nicht Klageformeln ohnehin bekannt noch sind.
 

Skjoldsmøy

Member
27 Nov. 2001
94
0
51
42
Graz, Ö
Website besuchen
na das is ja schön, bin im 1.sem geschichte und muss jetzt nicht nur die rechtsformeln auf lat. können, sondern auch alle jahresangaben, höflichkeitsformeln und klerus-bezogene sonstirgendwie formeln... naja, was solls, was im 11. indiktionsjahr respektive dem 1283 incarnationsjahr bzw der 5. ära bzw... blahblah AAARRRRGGGGHHHH












































und ihr werdet es nicht glauben, aber mich interessiert der scheiss wirklich und ich werd in dem semester mit meinem ersten abschnitt in germanistik und volkskunde fertig!!!!





























ausserdem bin ich gerade dabei meinen fuss in die tür des archivs zu setzen bezüglich einem zukünftigen job... und da ich nie was gearbeitet habe (ausser kleinen gelegenheitsjobs) bin ich auch keinen hohen lebensstandard gewohnt und kann das machen, was mich interessiert, ohne auf die kohle zu achten!!!! HAHAAAAA!!!!


















(glaub mein hirn gab grad den geist auf... nachdem ich das gelesen hab, was ich geschrieben hab....... naja, geisteswissenschaftler halt)
 

W. Axl Rose

W:O:A Metalhead
28 Feb. 2002
266
0
61
@ Thordis:
Nee, wir hatten da einen Spezialisten, bei dem waren solche Fälle an der Tagesordnung.
Regenwurm- Blattlaus-Salat
1998er- Bahnhof- Norddamm
und so weiter...
Wenn ich eine Waschmaschine bestell und stattdessen 12 Exemplare von "Zombie- Hausfrauen in Extase"...
 
F

Faustberta

Guest
war römisches Recht nicht einfach? Draufkloppen und der erste der umfällt ist tot, auch wenn er im Recht war?
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@ Skjoldsmøy
geisteswissenschaftler *lol*... mach da nix draus.. unsere berufssudbildung wird sowieso landläufig als "zaubern und hexen" bezeichnet! NA UND? mich intressiert zumindest was ich studier! .. endlich ;)
 
F

Faustberta

Guest
@Thordis:

na, draufhauen.
so mit konstruktivem Mißtrauensvotum hattens die ja nicht so...Iden des März mal als Beispiel. Hätt man mit Lord Helmchen, oder Helmut, auch machen sollen.

Heißt übrigens Regizid, son Spaß...*protz*