Thor Steinar - was wisst ihr darüber?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
ShizzoKrause schrieb:
Eher weniger, ich hab mich 94 oder 95 mal kurz mit ihn dadrüber unterhalten, da wurde es ja gerade gross Publik und der hat vernünftige Ansichten u7nd war selbst von dem Thema extrem genervt....;)
Ist halt kontrovers diese Band und hat sich das ein oder andere Mal extrem weit aus dem Fenster gelehnt. Aber wer hat das nicht... ;)
 

Stigmaddin

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
2.201
0
61
41
Frankfurt
dip.freakley.de
"Eine der Marken, die seit etwa einem Jahr innerhalb der deutschen Nazi-Szene in diesem Sektor boomt, ist die Marke ?Thor Steinar? aus Königs Wusterhausen (Brandenburg, nahe Berlin)"

Scheisse, das is meine Geburtsstadt. Oje, es gab da schon früher Anzeichen einer übermäßigen rechten Szene. Meine Fresse *an Kindheit denkt*.
Tja, manchmal bin ich Glücklich da weggezogen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
GRRRR!! schrieb:
... Ist halt die Frage, ob Thor Steinar von Anfang an eine "Nazimarke" war oder ob sie nur zu so einer gemacht wurden, weil die Klamotten halt hauptsächlich von solchen Typen getragen werden ...
zitat website von oben:
"Die Marke “Thor Steinar” hat sich im Oktober 2002 der 30jährige Axel Kopelke aus Königs Wusterhausen registrieren lassen. Seit 2003 tritt für “Thor Steinar” die Mediatex GmbH von Axel Kopelke und Uwe Meusel auf. Zumindest Kopelke ist in der Region Königs Wusterhausen politisch kein Unbekannter.

Lokale AntifaschistInnen berichten über Verstrickungen in die regionale Nazi-Szene. So wurde Axel Kopelke in der Vergangenheit bei völkischen Sonnenwendfeiern, einem Liederabend mit dem Nazi-Barden Frank Rennicke und einer NPD-Reichsgründungsfeier im Jahr 2000 in Friedersdorf gesehen. Er verfügte auch über Kontakte zu dem überregional bekannten Nazi-Kader und V-Mann Carsten Szczepanski. Seine geschäftlichen Ambitionen begann er 1997, alser in den Laden “Explosiv” in der Bahnhofstrasse in Königs Wusterhausen einstieg. Dieser entwickelte sich zu einem Anlaufpunkt der regionalen Jugendszene der extremen Rechten. Als kaum ein Zufall kann hierbei der Umstand angesehen werden, dass in diesem Laden vor allem rechtsstehende Jugendliche ihre Schulpraktika absolvierten"


... und helli hansen kenne ich nur vom mann meiner freundin, der segler ist :confused: sieht nach zweckmäßiger, wenig modischer freitzeit-bekleidung aus :confused:
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
starlight schrieb:

... und helli hansen kenne ich nur vom mann meiner freundin, der segler ist :confused: sieht nach zweckmäßiger, wenig modischer freitzeit-bekleidung aus :confused:

Das sind diese komischen Daunen-Jacken, die vor ein paar Jahren mal in Mode waren, mit denen die Leute aussahen, wie Michelin-Männchen.
Mit hat mal jemand ernsthaft versucht zu erzählen, dass es die Marke Helli Hansen erst seit den Jacken gäbe. Leider hatte ich meine 20 Jahre alte Schwimmweste gerade nicht griffbereit... :D
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
War irgendwie klar, daß das braune Klamotten sind.

"Thor", "Steinar" und ein MG drauf. Wie leicht das doch zu durchschauen ist...


Und die Typen, die sowas tragen, sehen unsympatisch aus. :D
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
Ich hab in Dülmen auffer Kirmes einen unsympatischen Glatzkopf mit nem Thor Steinar-Pulli gesehen, das war auch das erste Mal, dass mir die Marke auffiel.....klingt aber irgendwie schon rechts finde ich...genau wie Dobermann Deutschland oder so
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
viking4771 schrieb:
um es vorweg zu nehmen, das soll kein nazi thread oder dergleichen werden. mich interessiert nur, was ihr über dieses klamottenlabel bzw. deren hersteller/vetrieb/hintermänner.... wisst.

ist das nun eindeutig rechts oder nicht?

ich weiss eigentlich gar nix darüber, bin gerade u.a. auf folgende seite gestossen http://buende.antifa.net/ts/infos.php oder auch http://ffsn.de/index.php?xid=rechte_marken/rechte_marken

Auf der Fufa-Network-Homepage gibt es auch ein Forum und dort einen Thread zu Thor Steinar http://ffsn.de/index2.php?action=show_thread&thread=6.1064861791.dat&file=6

Aber die kommen da anscheinend auch auf keinen Nenner (habe es allerdings noch nicht zu Ende gelesen).
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Ich finde nicht, das sich allein der Name Thor Steinar nach Nazi anhört... sind halt Skandinavische Namen. Und ich lasse mir schon gar keine Runen etc. verbieten, nur weil die Faschos die für sich haben wollen. (Okay, nicht das ich welche tragen würde, aber mögen tu ich sie schon).