Thor Steinar - was wisst ihr darüber?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
um es vorweg zu nehmen, das soll kein nazi thread oder dergleichen werden. mich interessiert nur, was ihr über dieses klamottenlabel bzw. deren hersteller/vetrieb/hintermänner.... wisst.

ist das nun eindeutig rechts oder nicht?

ich weiss eigentlich gar nix darüber, bin gerade u.a. auf folgende seite gestossen http://buende.antifa.net/ts/infos.php oder auch http://ffsn.de/index.php?xid=rechte_marken/rechte_marken

hintegrund: nen kollege von mir hat am samstag nen pulli eben dieser "marke" angehabt. und ich weiss nicht warum, aber der name "thor steinar" sagt mir irgendwas. ich mein dass ich den schonmal irgendwo gehört hab.

der kollege ist keinesfalls ein rechter, er hat das teil vor ca. 2 jahren mehr oder weniger durch zufall in nem laden entdeckt.
und heute haben wir eben gerätselt, was es damit auf sich hat.

vielleicht kann von euch jemand da weiterhelfen, und hat sachliche hinweise. da ich nicht weiss, wieviel wahrheitsgehalt in o.g. seiten steckt, will ich das vorerst mal nicht kommentieren.
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
wird wohl eine der marken sein die neonazis für sich entdeckt haben.

aber alles was auf antifaseiten steht würde ich nicht glauben. dieser witzverein schreibt zu 99% nur scheiße
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
a bissl an Unsinn schreibens schon weil Thor Steinar's Logo sich nicht aus Typ und Gibor, sondern Tyr und Sigel zusammensetzt... und die Interpretationen na ja....

ich glaub eine Marke ist das was die Träger daraus machen und wenn schon solche Seiten, dann bitte mit wahren Informationen und nicht wieder dieses böse Runenverheizen...
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
E'Lell schrieb:
google Dir einen :)
http://www.stop-thorsteinar.de.vu/

Die antifa scheint demnach wohl doch nicht nur Müll zu schreiben...

knalltüte! :D

is eigentlich die gleiche seite die ich oben schon erwähnt hatte, nur dass ich direkt die unterseite verlinkt hatte :p

mich würd eben mal was von "offizieller" seite interessieren, ob gegen die irgendwie was vorliegt oder ob die "unter beobachtung" oder so stehen.

es gab vor paar jahren mal sonen typ, so ne art "gruppenführer" oder wie immer die das nennen, den se verhaftet haben und sein ganzes zeugs wie rechner usw. beschlagnahmt haben. is damals gross im fernsehen gekommen. ich bilde mir die ganze zeit ein dass der so ähnlich hiess... :confused:
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Manomann, so viel Text.

Dabei kann man das so schön zusammenfassen, und das tun sie auch im letzten Satz.

NAZIKLEIDUNG STINKT! WEG MIT THOR STEINAR!

:cool:
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
E'Lell schrieb:
google Dir einen :)
http://www.stop-thorsteinar.de.vu/

Die antifa scheint demnach wohl doch nicht nur Müll zu schreiben...
geeigneteste gegenmaßnahme:

wir alle kaufen fleißig diese marke, am besten zu kombinieren mit jesus-latschen und peace-button - und schon hat der typ seine idee versemmelt :D

lonsdale startet derzeit eine kostenintensive image-kampagne, um das skin-image loszuwerden! d.h., die müssen sich eine andere marke suchen, wenn sie unter sich sein wollen.

auszug aus der website: "Jede/R der/die solche Klamotten kauft und anzieht, unterstützt damit direkt Nazis in ihrem Bestreben, ihre Inhalte und Symbole in die Gesellschaft zu tragen."

ist ein ansatz ...

meiner gefällt mir aber auch: wenn JEDER sowas trägt, können die nicht mehr "unter sich" sein, was ihnen ja offensichtlich unheimlich wichtig ist, denn sonst würden sie auch bei C&A, H&M oder sonst wo kaufen!

also ich glaub, wenn ich das lable mal sehe kauf ich mir auch nen pulli! :D
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
auf diesen seiten wird ja auch u.a. davon berichtet, dass viele nazis einen "thors hammer" als halskette tragen...

toll... bin ich deswegen (und viele von euch wohl auch) auch gleich ein nazi ? :confused:

denn der aussage "NAZIKLEIDUNG STINKT! WEG MIT THOR STEINAR!" oder "Jede/R der/die solche Klamotten kauft und anzieht, unterstützt damit direkt Nazis in ihrem Bestreben, ihre Inhalte und Symbole in die Gesellschaft zu tragen." zufolge müssten wir dann alle unsere symbole der nordischen mythologie einstampfen, weil das ja nazikleidung ist... :rolleyes:

aber der vorschlag von starlight hat was... :D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Übrigens scheint es noch nicht nach Deutschland vorgedrungen zu sein, dass "Lonsdale" in England inzwischen hauptsächlich von Homosexuellen getragen wird :D

Ist halt die Frage, ob Thor Steinar von Anfang an eine "Nazimarke" war oder ob sie nur zu so einer gemacht wurden, weil die Klamotten halt hauptsächlich von solchen Typen getragen werden.

Helli Hansen ist ja auch noch lange keine HipHop-Marke, weil die Verblödedsten unter den HipHopper das tragen...
 
viking4771 schrieb:
auf diesen seiten wird ja auch u.a. davon berichtet, dass viele nazis einen "thors hammer" als halskette tragen...

toll... bin ich deswegen (und viele von euch wohl auch) auch gleich ein nazi ? :confused:

denn der aussage "NAZIKLEIDUNG STINKT! WEG MIT THOR STEINAR!" oder "Jede/R der/die solche Klamotten kauft und anzieht, unterstützt damit direkt Nazis in ihrem Bestreben, ihre Inhalte und Symbole in die Gesellschaft zu tragen." zufolge müssten wir dann alle unsere symbole der nordischen mythologie einstampfen, weil das ja nazikleidung ist... :rolleyes:

aber der vorschlag von starlight hat was... :D

Über dieses Thema sollten die mal mit uns Jonny von Unleashed sprechen :D:D:D
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
ShizzoKrause schrieb:
Über dieses Thema sollten die mal mit uns Jonny von Unleashed sprechen :D:D:D
Lieber nicht...das könnte ein paar Death Metal-Fans desillusionieren und ein paar Pandas Unleashed näher bringen... :D
 
GRRRR!! schrieb:
Lieber nicht...das könnte ein paar Death Metal-Fans desillusionieren und ein paar Pandas Unleashed näher bringen... :D


Eher weniger, ich hab mich 94 oder 95 mal kurz mit ihn dadrüber unterhalten, da wurde es ja gerade gross Publik und der hat vernünftige Ansichten u7nd war selbst von dem Thema extrem genervt....;)