StarSearch...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Original geschrieben von Hex
Quatsch doch nich so ne Kacke! Der Johannes is ein totaler Kracher für sei Alter und ich hab den gern angschaut und das obwohl ich scho seit mein 16. Lebensjahr METALLER bin und jetz bin ich 37. Deswegen schäm ich ich nicht!

Naja, jedem das seine :D
Ich geh jetzt erstmal Pizza essen.....

.......

Was ich nochmal loswerden wollte: mag ja sein, dass der typ nich schlecht singen kann und so, aber ich finde die plattform/den weg den er benutzt (also das fernsehn/diese castingshow) einfach falsch. Stellen wir uns einmal vor, er hätte gewonnen im Finale, bekommt nen Plattenvertrag, kriegt von seinem Manager die Songs vorgeschrieben, und darf die dann singen. Super! Und selbst wenn er mitspracherecht dabei hat, glaubt ihr, er kann das spielen, aufnehmen und singen (an texten und so) was er will? Unabhängig von Verkaufszahlen? ich denke nicht.... Und genau da liegt das Problem was ich damit habe! Für mich bedeutet METAL frei zu sein von Vorschriften anderer leute, und wenn ich als Musiker mir von so 'nem Schnösel mit Schlips erzählen lassen müsste, nee, Songtexte mit Gewalt und Blut und überhaupt verkaufen sich schlecht, sing ma lieber was romantisches oder so, da würde mir schlecht werden. Lieber weniger kohle und spass als sowas.

In diesem Sinne, Prost Mahlzeit! ;)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von Lord Soth
Naja, jedem das seine :D
Ich geh jetzt erstmal Pizza essen.....

.......

Was ich nochmal loswerden wollte: mag ja sein, dass der typ nich schlecht singen kann und so, aber ich finde die plattform/den weg den er benutzt (also das fernsehn/diese castingshow) einfach falsch. Stellen wir uns einmal vor, er hätte gewonnen im Finale, bekommt nen Plattenvertrag, kriegt von seinem Manager die Songs vorgeschrieben, und darf die dann singen. Super! Und selbst wenn er mitspracherecht dabei hat, glaubt ihr, er kann das spielen, aufnehmen und singen (an texten und so) was er will? Unabhängig von Verkaufszahlen? ich denke nicht.... Und genau da liegt das Problem was ich damit habe! Für mich bedeutet METAL frei zu sein von Vorschriften anderer leute, und wenn ich als Musiker mir von so 'nem Schnösel mit Schlips erzählen lassen müsste, nee, Songtexte mit Gewalt und Blut und überhaupt verkaufen sich schlecht, sing ma lieber was romantisches oder so, da würde mir schlecht werden. Lieber weniger kohle und spass als sowas.

In diesem Sinne, Prost Mahlzeit! ;)
Warum versuchst Du dann seine eigene, freie Entscheidung als falsch hinzustellen? Das paßt nicht zusammen. Ich bin auch der Meinung, daß man sich nicht gleichschalten lassen sollte. Freiheit bedeutet, daß man tut was man selbst für richtig hält, auch wenn man damit jemandem auf den Schlips tritt, nicht um jemandem auf den Schlips zu treten.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.816
158
Original geschrieben von Lord Soth
Naja, jedem das seine :D
Ich geh jetzt erstmal Pizza essen.....

.......

Was ich nochmal loswerden wollte: mag ja sein, dass der typ nich schlecht singen kann und so, aber ich finde die plattform/den weg den er benutzt (also das fernsehn/diese castingshow) einfach falsch. Stellen wir uns einmal vor, er hätte gewonnen im Finale, bekommt nen Plattenvertrag, kriegt von seinem Manager die Songs vorgeschrieben, und darf die dann singen. Super! Und selbst wenn er mitspracherecht dabei hat, glaubt ihr, er kann das spielen, aufnehmen und singen (an texten und so) was er will? Unabhängig von Verkaufszahlen? ich denke nicht.... Und genau da liegt das Problem was ich damit habe! Für mich bedeutet METAL frei zu sein von Vorschriften anderer leute, und wenn ich als Musiker mir von so 'nem Schnösel mit Schlips erzählen lassen müsste, nee, Songtexte mit Gewalt und Blut und überhaupt verkaufen sich schlecht, sing ma lieber was romantisches oder so, da würde mir schlecht werden. Lieber weniger kohle und spass als sowas.

In diesem Sinne, Prost Mahlzeit! ;)

Über CastingShows läßt sich streiten, ich mag die auch net und wenn ich den Johannes net zufällig beim Zappen gesehn hätt, hätt ich da auch nich viel reigschaut. Plattform hin und her! Er hat das Haus gerockt! Und wenn er gewonnen hätte und nen Vertrag erhalten hätte, wär das ma interessant gewesen zu sehen was dabei rauskommt. Seine Songs in der Show hat er sich selber ausgesucht und er singt ja auch in seiner Band in der er spielt seine Songs die er singen will. Den kann man net so einfach in ein Korsett zwängen, der weiß scho was er will und das mit seinen 12 Jahren. Ich find des einfach geil und sei Liebe zum Rock/Metal begeistert mich, denn ich denk das er in Jahren auch noch seinen Weg gehen wird im Metalbereich. Des war kein Laberer, der Junge. Keine Modeerscheinung und des imponiert mir. Ich denk vo dem wird mer noch irgendwie ma hörn.
Mei Meinung!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Fyodor
Warum versuchst Du dann seine eigene, freie Entscheidung als falsch hinzustellen? Das paßt nicht zusammen. Ich bin auch der Meinung, daß man sich nicht gleichschalten lassen sollte. Freiheit bedeutet, daß man tut was man selbst für richtig hält, auch wenn man damit jemandem auf den Schlips tritt, nicht um jemandem auf den Schlips zu treten.

Ich kann aber doch trotzdem Castingshows und ihre Mitwirkenden völlig unterirdisch und redundant finden, ja? Bitte, bitte.

Gecastete Menschen sind einfach Scheisse, da bleib ich dogmatisch...
;) :D
 
L

Lord Soth

Guest
Original geschrieben von monochrom
Ich kann aber doch trotzdem Castingshows und ihre Mitwirkenden völlig unterirdisch und redundant finden, ja? Bitte, bitte.

Gecastete Menschen sind einfach Scheisse, da bleib ich dogmatisch...
;) :D


endlich einer der mich versteht! Danke Mono! :D

Ich finde es ja einerseits auch in Ordnung, dass jemand seine Meinung vertritt, auch wenn er anderen Leuten damit auf den Schlips tritt, aber ich darf sehr wohl diese meinung falsch finden....


Und wenn dieser coole Junge seinen weg gehen, will soll er das doch bitte nicht über ne Castingshow machen.

Würdet ihr ne Metalband kaufen, von der ihr wüsstet/gehört hättet, dass sie bei ner castingshow entstanden sind? *kotz* Ich defintiv NICHT!!!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Lord Soth


Würdet ihr ne Metalband kaufen, von der ihr wüsstet/gehört hättet, dass sie bei ner castingshow entstanden sind? *kotz* Ich defintiv NICHT!!!

Wenn sie WAHNSINNIG gut wäre wohl schon. Aber ich bin mir sehr sicher das das nicht passieren wird.
 
L

Lord Soth

Guest
Original geschrieben von monochrom
Wenn sie WAHNSINNIG gut wäre wohl schon. Aber ich bin mir sehr sicher das das nicht passieren wird.

Glaub ich auch nicht, dass es jemals sowas geben wird.....