Sitzgelegenheiten im Infield

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Emslandjoe

W:O:A Metalhead
25 Feb. 2010
221
0
61
Emsbüren
Ahoi liebe Wacken-Gemeinde!

Wie der Titel des Threads vermuten lässt, möchte ich an dieser Stelle für mehr (oder besser gesagt überhaupt) Sitzegelegenheiten im Infield zu plädieren. Solange das Wetter mitspielt, kann man sich ja irgendwo auf den Boden setzen, aber wenn sich das Gelände vor den Bühnen im Regen zum Wattenmeer gewandelt hat, ist das nicht besonders zu empfehlen.

Wie wäre es also, wenn man im Infield ein paar Bänke aufstellen würde, oder (noch besser) dem Metal-Bag eine Art Klappstuhl beifügen würde, den man aufs Infield mitnehmen darf? Oder solche Dinger irgendwo zum Verkauf anbietet. Ich weiß, sowas in der Art gab es schonmal, allerdings habe ich dieses Jahr nichts dergleichen finden können.

In den letzten 14 Jahren bin ich 12 mal auf dem W:O:A gewesen, aber dieses Jahr bin ich an meine Grenzen gestoßen: Am Freitag standen wir fast 9 Stunden (incl. Fußmärsche vom und zum Zeltplatz) vor den Bühnen, ohne eine Gelegenheit, die Füße auruhen zu können. In Extremo musste ich mir letztlich alleine anschauen, weil der Rest vor Rücken- und Fußschmerzen den Rückzug angetreten hatte - und auch ich konnte den Gig nicht wirklich genießen, weil ich kaum noch stehen konnte.

Ich weiß auch, sitzen ist kein Heavy Metal, aber da sowie die Menge der Bands die man unbedingt sehen möchte als auch die Anzahl von Lenzen die man erlebt hat von Jahr zu Jahr ansteigen (zumindest bei mir ;)), hoffe ich, dass sich genug Unterstützer für meinen Vorschlag finden, um diesbezüglich etwas zu ändern...


Wow 100 % ZUSTIMMUNG!
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
slowmotionpit würds besser treffen? aber ich komm auch dazu, mit kaputtem knie is das besser für mich:)[/QUOTE

Als wir dieses Jahr auf In Flames gewartet haben (10 Reihe Mitte) und Dimmu gefühlte 10 Zugaben gespielt haben, war uns auch nach einpennen zumute. Es war ziemlich dunkel da vorne und so haben wir die Wall of Sleep erfunden. Man ruft 3 Mal in die Nacht "WALL OF SLEEP" und schläft dann einfach auf der Schulter seines Nebenmannes ein. Kam super an. So kann man sich die lange Wartezeit mit Dönekes vertreiben und es ist auch nicht so anstrengend! Tipps von der Front!
 

stulle

W:O:A Metalhead
24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
Die Idee ist Ansicht nicht schlecht aber so weit vorne find ich das nicht gut. Bei gutem Wetter kannst dich ja immer irgendwo hinsetzen aber dieses Jahr wurde ja sogar die wackinger ecke umgepflügt. Ich Binn auch 30 und hatte kurz vorher einen Unfall so das ich nicht lange stehen konnte leider verpasste ich einiges weil ich zum camp zurück musste. Star dem titans Feld ein paar hundert Sitzplätze hätte wohl mehr Leute angezogen.
 

Metalfisch09

Member
11 Apr. 2009
91
0
51
Schonmal jemand bei Rock am Ring gewesen ?
10 Stunden auf Erde/Gras/Matsch sind nichts im Vergleich gegen 10 Stunden auf Asphalt! Da haben wir es in Wacken richtig gut.

Und da gibts auf dem ganzen Gelände absolut keine Sitzgelegenheiten, die haben nichtmal annähernd sowas wie einen Biergarten.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Schonmal jemand bei Rock am Ring gewesen ?
10 Stunden auf Erde/Gras/Matsch sind nichts im Vergleich gegen 10 Stunden auf Asphalt! Da haben wir es in Wacken richtig gut.

Und da gibts auf dem ganzen Gelände absolut keine Sitzgelegenheiten, die haben nichtmal annähernd sowas wie einen Biergarten.
Das ganze Gelände ist asphaltiert und du beschwerst dich über fehlende Sitzgelegenheiten? :confused:
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Schonmal jemand bei Rock am Ring gewesen ?
10 Stunden auf Erde/Gras/Matsch sind nichts im Vergleich gegen 10 Stunden auf Asphalt! Da haben wir es in Wacken richtig gut.

Und da gibts auf dem ganzen Gelände absolut keine Sitzgelegenheiten, die haben nichtmal annähernd sowas wie einen Biergarten.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen

Oder einen Porsche mit einem VW Käfer?

Greatz
Cotebo
Stewardb 2012
 

Thyphon666

Newbie
9 Aug. 2012
7
0
46
Selbe Frage, wieso keine BoomBox geholt?

Ich habe die Dinger ebenfalls nicht gesehen.. und die meisten anderen Besucher wohl auch nicht, da ich niemand mit sonnem Ding gesehen habe.

Davon abgesehen wäre das wohl auch nicht Sinn der Sache gewesen. Ich glaube nicht, dass die ZDF-Typen begeistert gewesen wären, wenn sich die Besucher massenhaft an ihren Instrumenten (das sind doch diese Kisten, auf die man herumklopft um "Musik" zu machen?) vergriffen hätten, um sie als Hocker zu misbrauchen. Selbst wenn sie auch nur ansatzweise genügend davon auf Lager gehabt hätten, was ich bezweifle. Und letztlich hätten sich die Pappdinger im Schlamm wohl auch recht schnell aufgelöst...

Wie man es auch dreht und wendet, ich glaube die Boomboxen waren und sind keine Antwort auf das Problem. Und wo man diesen Rockstool bekommen konnte, hat auch noch niemand verraten..
 
Zuletzt bearbeitet: