Sitzgelegenheiten im Infield

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thyphon666

Newbie
9 Aug. 2012
7
0
46
Ahoi liebe Wacken-Gemeinde!

Wie der Titel des Threads vermuten lässt, möchte ich an dieser Stelle für mehr (oder besser gesagt überhaupt) Sitzegelegenheiten im Infield zu plädieren. Solange das Wetter mitspielt, kann man sich ja irgendwo auf den Boden setzen, aber wenn sich das Gelände vor den Bühnen im Regen zum Wattenmeer gewandelt hat, ist das nicht besonders zu empfehlen.

Wie wäre es also, wenn man im Infield ein paar Bänke aufstellen würde, oder (noch besser) dem Metal-Bag eine Art Klappstuhl beifügen würde, den man aufs Infield mitnehmen darf? Oder solche Dinger irgendwo zum Verkauf anbietet. Ich weiß, sowas in der Art gab es schonmal, allerdings habe ich dieses Jahr nichts dergleichen finden können.

In den letzten 14 Jahren bin ich 12 mal auf dem W:O:A gewesen, aber dieses Jahr bin ich an meine Grenzen gestoßen: Am Freitag standen wir fast 9 Stunden (incl. Fußmärsche vom und zum Zeltplatz) vor den Bühnen, ohne eine Gelegenheit, die Füße auruhen zu können. In Extremo musste ich mir letztlich alleine anschauen, weil der Rest vor Rücken- und Fußschmerzen den Rückzug angetreten hatte - und auch ich konnte den Gig nicht wirklich genießen, weil ich kaum noch stehen konnte.

Ich weiß auch, sitzen ist kein Heavy Metal, aber da sowie die Menge der Bands die man unbedingt sehen möchte als auch die Anzahl von Lenzen die man erlebt hat von Jahr zu Jahr ansteigen (zumindest bei mir ;)), hoffe ich, dass sich genug Unterstützer für meinen Vorschlag finden, um diesbezüglich etwas zu ändern...
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
@Thyphon666
Ich musste gerade überlegen ob ich den Text geschrieben habe.

Mir geht es zu 100% auch so.
Ich habe einen Kaputten Rücken und musste am Fr und Sa nach 10Std auf den Beinen einige Bands abbrechen. Leider konnte ich vor Schmerzen zwei, für mich wichtige, Bands nicht mehr sehen.
Ich hätte mich gefreut wenn man sich mal 20 min auf einen echten Stuhl hätte setzen könne. Biergarten ist zwar gut aber den Rücken kann man da nicht entspannen.

Ja auch ich weiß das Wacken kein Ponyhof ist und das sitzen nicht true ist.

Überlege gerade ob man nicht irgendwas wieder zum Aufblasen in den FMB packen kann.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Wo gabs des Rockstool denn? Ich hab das Ding nirgends gesehen.

Und BoomBox? Du meinst das Ding, was die Typen vom ZDF da angeschleppt hatten? Da konnte man sich hinsetzen oder was hat das mit dem Thema zu tun?

Da standen lauter Würfel aus Pappe vor, die man bei Bedarf mit nehmen konnte, um sich dann darauf zu setzen.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Also im Spiegel stand irgendwann im letzten Jahr dass der menschliche körper geeignet ist, 30 kilometer am tag zu joggen, und dass menschen im schnitt 9 stunden am tag sitzen, während sie im schnitt unter 8 stunden schlafen.. und dass bei rückenweh die beste medizin bewegung ist..

:o
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Also im Spiegel stand irgendwann im letzten Jahr dass der menschliche körper geeignet ist, 30 kilometer am tag zu joggen, und dass menschen im schnitt 9 stunden am tag sitzen, während sie im schnitt unter 8 stunden schlafen.. und dass bei rückenweh die beste medizin bewegung ist..

:o

Das stimmt wohl alles. Ich vermute mal das ich auch weniger Probleme haben wenn ich 8 Stunden im Wald spazieren gehen als wenn ich 8 Std vor der Bühne in Wacken stehe. Auf der stelle stehen finde ich persönlich anstrengender als in meinem eigenen Tempo zu gehen. Ich könnte natürlich immer im Kreis gehen. Sieht alleine dann aber etwas doof aus. CircelPit für Arme:D
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Das stimmt wohl alles. Ich vermute mal das ich auch weniger Probleme haben wenn ich 8 Stunden im Wald spazieren gehen als wenn ich 8 Std vor der Bühne in Wacken stehe. Auf der stelle stehen finde ich persönlich anstrengender als in meinem eigenen Tempo zu gehen. Ich könnte natürlich immer im Kreis gehen. Sieht alleine dann aber etwas doof aus. CircelPit für Arme:D
Lauf einfach zwischen Zelt und Infield hin und her, das soll ja übel weit sein hab ich gehört.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das stimmt wohl alles. Ich vermute mal das ich auch weniger Probleme haben wenn ich 8 Stunden im Wald spazieren gehen als wenn ich 8 Std vor der Bühne in Wacken stehe. Auf der stelle stehen finde ich persönlich anstrengender als in meinem eigenen Tempo zu gehen. Ich könnte natürlich immer im Kreis gehen. Sieht alleine dann aber etwas doof aus. CircelPit für Arme:D

Hm. Ich kann sagen, ich hab nach einigen Bands den Auftritt von Dimmu Borgier vor der TMS verbracht, um bei In Flames erste Reihe zu stehen. Das dachten sich auch zig andere Leute, mit dem Resultat, dass ich die ganze Zeit ohne Möglichkeit zur großartigen Bewegung dastand (die Leute standen echt dicht gedrängt). Nach In Flames wars dank Abfeiern zwar besser, aber die Knie waren trotzdem im Arsch :uff:

Mit über 30 macht man das alles halt eben nicht mehr so mit :D
 

Mondschatten77

W:O:A Metalhead
16 Jan. 2002
268
0
61
46
Darmstadt
www.crusher-metal.com
Das stimmt wohl alles. Ich vermute mal das ich auch weniger Probleme haben wenn ich 8 Stunden im Wald spazieren gehen als wenn ich 8 Std vor der Bühne in Wacken stehe. Auf der stelle stehen finde ich persönlich anstrengender als in meinem eigenen Tempo zu gehen. Ich könnte natürlich immer im Kreis gehen. Sieht alleine dann aber etwas doof aus. CircelPit für Arme:D

Hahahaha, sehr geil! Aber hey, ich stimme dir zu, lange stehn (oder auch lange mit Frau shoppen gehn)strengt mehr an als im eigenen Tempo gehn.
Aber Circle Pit für Arme? Sher sehr geil, sag mir bescheid, ich lauf mit, im gemächlichen Tempo und du bist nimma allein und wir sind beide arm ;-)