Sexuelle Übergriffe auf dem WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kalom

Member
29 Juli 2016
31
17
53
Also fasse ich zusammen: Beim Crowd-Surfen lasse ich in Zukunft die Finger von allem was weiblich ist, damit sich die Dame nicht noch subjektiv sexuell belästigt fühlt. Denn ganz ehrlich, beweist erstmal das Gegenteil wenn jemand dann ankommt und sowas behauptet.

Dann tut es mir leid liebe Damen aber dann bleibt ihr eben unten.
PS: Es soll nicht nur Männer geben die sowas tun...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also fasse ich zusammen: Beim Crowd-Surfen lasse ich in Zukunft die Finger von allem was weiblich ist, damit sich die Dame nicht noch subjektiv sexuell belästigt fühlt. Denn ganz ehrlich, beweist erstmal das Gegenteil wenn jemand dann ankommt und sowas behauptet.

Dann tut es mir leid liebe Damen aber dann bleibt ihr eben unten.
PS: Es soll nicht nur Männer geben die sowas tun...

Sexistisch!

Arme, Rücken und Beine geht auch wenn duauf Nummer Sicher gehen willst.
 

Wackologic

Newbie
29 Juli 2016
1
0
46
Mich überrascht wie die Sache (das Crowdsurfen) gesehen wird. Daher habe ich mich mal angemeldet.

Mag sein, dass irgendwo am Rande, wo das manchmal beginnt und Surfen eigentich super doof und noch rücksichtsloser ist, weil die Lücken viel zu groß sind, man das alles genau handlen kann.

Wenn ich aber bei einem großen Act vor den Hauptbühnen, dichtgedrängt, in der 2. - 3. Reihe stehe und die P.A. richtig dröhnt, ist keine Kommunikation (oben nach unten oder umgekehrt) möglich, bzw. hörbar.

Auch habe ich keine paar Sekunden Zeit zu überlegen, wo ich denn bei dem ankommenden Fleischberg oder der kleinen Gazelle meine unterstützenden Hände anbringe.

In aller Regel ist es eher so:

Klatsch - mich trifft ein Stiefel (oder auch mal eine Hand) am Kopf. Ich denke "scheiße" und brülle nach oben "Arschloch" und bevor mir dann irgendwas auf den Körper kracht, hebe ich schnell die Arme hoch - u.U. in diesem Moment schon halb umfallend, wenn Platz dafür ist. Wo dann die Finger oder Hände landen, liegt außerhalb meines Kontrollbereichs und sehe ich gan zoft in dem Gewirr auch gar nicht. Meine Hände waren sicherlich von Kopf bis Fuß, bzw. Haaren, Hals, Schulter, Rücken, Arsch (innen oder außen), Bein, Fuß,... schon überall. Und wenn ein Surfer gedreht wurde, auch auf der anderen Seite.

Sehe ich das aber rechtzeitig kommen und der Platz ist vorhanden, trete ich zur Seite, umso mehr nach diesem ganzen Geschreibsel.

Womit? Mit Recht.


Tittengrabschen & Co. im Gedränge geht natürlich gar nicht. Andererseits wurden mir schon oft genug die Dinger unangenehm entgegen gedrückt und wenn ein Mädel meint, unablässig ihre ewig lange vermatsche Mähne mir ins Gesicht schleudern zu müssen, dann ist das auch eine gewisse Belästigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Wie gesagt: Es geht nicht darum, dass mal der Arsch oder so berührt wird. Es geht um das gezielte begrapschen und kneifen in Brust oder Hintern bis hin zum mutwilligem Zerren an der Kleidung oder absichtlichem, gezielten Griff in den Schritt.

smi
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.194
3.690
128
Pott
Sexistisch!

Arme, Rücken und Beine geht auch wenn duauf Nummer Sicher gehen willst.

Ernsthaft? Wenn die Dame meint, crowdsurfen zu müssen, bleibt es nicht aus, dass auch die ein oder andere Hand mal am Arsch landet. Sie soll lieber froh sein, nicht runterzufallen, als auch noch Vorschriften zu machen, wo man denn nun anfassen darf. Häufig genug bin ich froh, überhaupt noch mein Hand an irgendein Körperteil zu bekommen, um zu verhindern, dass der Crowdsurfer nicht gen Boden segelt. Zeit, großartig nachzudenken ist da oftmals nicht.

Jegliche Art von sexueller Belästigung geht natürlich gar nicht. Aber beim Crowdsurfen weiss man, worauf sich einlässt. Niemand zwingt Leute zum Crowdsurfen.
 

Kalom

Member
29 Juli 2016
31
17
53
Ernsthaft? Wenn die Dame meint, crowdsurfen zu müssen, bleibt es nicht aus, dass auch die ein oder andere Hand mal am Arsch landet. Sie soll lieber froh sein, nicht runterzufallen, als auch noch Vorschriften zu machen, wo man denn nun anfassen darf. Häufig genug bin ich froh, überhaupt noch mein Hand an irgendein Körperteil zu bekommen, um zu verhindern, dass der Crowdsurfer nicht gen Boden segelt. Zeit, großartig nachzudenken ist da oftmals nicht.

Jegliche Art von sexueller Belästigung geht natürlich gar nicht. Aber beim Crowdsurfen weiss man, worauf sich einlässt. Niemand zwingt Leute zum Crowdsurfen.


So ist es.

Wie gesagt wenn man als Kerl auf Nummer Sicher gehen will, einfach komplett raushalten. Wenn man Abrutscht durch Gedränge z. B. hast halt sofort verloren und bist nen Schwein, egal wie gut deine Absichten sind/waren.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ernsthaft? Wenn die Dame meint, crowdsurfen zu müssen, bleibt es nicht aus, dass auch die ein oder andere Hand mal am Arsch landet. Sie soll lieber froh sein, nicht runterzufallen, als auch noch Vorschriften zu machen, wo man denn nun anfassen darf. Häufig genug bin ich froh, überhaupt noch mein Hand an irgendein Körperteil zu bekommen, um zu verhindern, dass der Crowdsurfer nicht gen Boden segelt. Zeit, großartig nachzudenken ist da oftmals nicht.

Jegliche Art von sexueller Belästigung geht natürlich gar nicht. Aber beim Crowdsurfen weiss man, worauf sich einlässt. Niemand zwingt Leute zum Crowdsurfen.

Aber, du bist einverstanden wenn ich sage, dass Brust und ZWISCHEN den Beinen nicht die geeignete Plätze sind um FREI an zu greifen, oder?
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
So ist es.

Wie gesagt wenn man als Kerl auf Nummer Sicher gehen will, einfach komplett raushalten. Wenn man Abrutscht durch Gedränge z. B. hast halt sofort verloren und bist nen Schwein, egal wie gut deine Absichten sind/waren.

Komisch dass mir und niemandem den ich kenne es je passiert ist in diese Richtung verdächtigt zu werden auf dem WOA. Deinem Post nach muss das ja ständig vorkommen.
 

Falbala

Member
6 Aug. 2012
56
0
51
Wasn das fürn fred?

Sexuelle Übergriffe beim stage-diving?
Kneifen und betatschen in der Menge?
Sind wir jetzt in Algier aufm Bazar oder wat?
Ist das echt passiert?
Kann ich mir kaum vorstellen
 

Falbala

Member
6 Aug. 2012
56
0
51
Aha

Ja. Frauen werden beim crowdsurfen gerne mal von betrunkenen Männern begrabscht. Die Nationalität spielt dabei keine Rolle:rolleyes:

Unangemessen also....ich merk schon: ' Political correctness' über alles...
Fest steht, dass wacken schon sehr männerlastig ist ( gibts da eigentlich Zahlen?), von daher, okay mag schon vorkommen, und ich hab das ganze jetzt von Anfang an gelesen..
Habe die Erfahrung gemacht, dass, so ich in Not war, mir immer jemand half.
(überwiegend Männer)
 

Schirmi

Newbie
28 Juli 2012
14
0
46
Unangemessen also....ich merk schon: ' Political correctness' über alles...
Fest steht, dass wacken schon sehr männerlastig ist ( gibts da eigentlich Zahlen?), von daher, okay mag schon vorkommen, und ich hab das ganze jetzt von Anfang an gelesen..
Habe die Erfahrung gemacht, dass, so ich in Not war, mir immer jemand half.
(überwiegend Männer)

Altah. Dein Post ist rassistisch. Sicher solltest du dich hier "politisch korrekt" verhalten. Und wenn du das nicht tust, dann sagt dir das hier jemand. Und das ist auch gut so.