Running Order 2017 - Verbesserungsvorschläge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Überschneidungen (Mehrfachantworten sind natürlich möglich!)


  • Umfrageteilnehmer
    68

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.079
75.331
168
Hansestadt
Schwach Wacken! Einfach SONATA ARCTICA auf den Morbid Angel slot zu packen ist ja noch irgendwo okay dafür aber kein ersatz im Zelt?!
Boah, vielleicht ist kein brauchbarer Ersatz zu finden?:rolleyes:
Ich mein', wenn man wegen Morbid Angel extra dahinfährt, ok, dann ist's ärgerlich. Ansonsten braucht man für einen solchen Slot doch nicht gleich eine Ersatzband bei weiteren 120 Bands auf dem Festival buchen. Kostet doch nur unnötig Kohle...
Sonata haben wohl reichlich Zuspruch, so dass die das Glück haben 15 Min. mehr zu dürfen.
Wenn man wirklich was bemängeln darf, dann, dass die Slots nicht verlängert wurden, sondern nur die Umbaupausen und Wolfbrigade. Grand Magus, Fates Warning, Candlemass, Sacret Reich und Prong hätten ruhig 5 Min. mehr vertragen können. Das sind alles gestandene Bands mit reichlich Material...

Das ist ja echt schwach... Andere Festivals bestätigen Carcass, Tryptikon als Ersatz und hier wird sich nicht die Mühe gemacht was gleichwertiges zu holen ? Coole Sache ihr habt 2 Wochen mehr Zeit einen Ersatz zu organisieren als das Colony Open Air in Italien :uff: Gabs für Iced Earth 2014 eig. einen Ersatz o_O
Ob die sich die Mühe gemacht haben, weißt Du doch gar nicht. Im Endeffekt sind doch MA diejenigen, die das versaut haben. Sind ja wohl lange genug im Geschäft, um das rechtzeitig zu klären.

Und zu den anderen Festivals: denen ist teilweise der Headliner weggebrochen, die müssen dann wohl gleichwertigen Ersatz rankarren, weil da tatsächlich bissl mehr dranhängt.

Wenn Du 220 EUR nur für MA ausgegeben hast, ok, dann haste Pech. Ansonsten kannst Du doch bei dem vollen Programm nicht rumjammern, dass eine Band nicht nachbestätigt wird. Was ist denn das für eine beschissene Anspruchshaltung?

Und zu Iced Earth: das Ding ist doch wohl durch oder haste auch nur wegen denen 2014 das WOA besucht?

Mal gibt es Ersatz, wenn nötig und möglich und gleichwertig, mal fängt man so einen Ausfall im Gesamtprogramm halt anderweitig auf...
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Boah, vielleicht ist kein brauchbarer Ersatz zu finden?:rolleyes:

Ob die sich die Mühe gemacht haben, weißt Du doch gar nicht. Im Endeffekt sind doch MA diejenigen, die das versaut haben. Sind ja wohl lange genug im Geschäft, um das rechtzeitig zu klären.

Erst hü dann hott?
Und man weiß in 2 Tagen ob alle Bands die man anfragt keine zeit haben? Halte ich für unwahrscheinlich. Das Wacken ist auch lange genug im Geschäft um zu wissen das eh ein paar Bands absagen etc. für sowas könnte man ein paar Bands in der hinter hand haben nuja.
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Tryptikon ist eh raus weil die 2016 da waren und Carcass sind an dem Tag in Portugal aber das sind ja nicht die einzigen beiden Bands die es gibt :KO: Ensiferum oder Overkill haben da z.B nichts vor ;)

Naja mit dem eh raus kann man so pauschal ja nicht sagen ich sag nur *hust* Beyond the Black *hust*
 

Wolti1

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
259
55
73
Niedersachsen
Naja mit dem eh raus kann man so pauschal ja nicht sagen ich sag nur *hust* Beyond the Black *hust*
Upps da war ja was :rolleyes: Die find ich eig. schon so irrelevant, dass ich da garnicht mehr dran gedacht habe das die überhaupt spielen :ugly:

Aber seis drum, cool das andere es in 2 Tagen geschafft haben irgend einen Ersatz zu buchen der sogar in die Genre richtung geht. Ich hol mir in der Zeit dann halt Bier und was zu futtern ^^
 

Wolti1

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
259
55
73
Niedersachsen
Wenn Du 220 EUR nur für MA ausgegeben hast, ok, dann haste Pech. Ansonsten kannst Du doch bei dem vollen Programm nicht rumjammern, dass eine Band nicht nachbestätigt wird. Was ist denn das für eine beschissene Anspruchshaltung?

Und zu Iced Earth: das Ding ist doch wohl durch oder haste auch nur wegen denen 2014 das WOA besucht?

Mal gibt es Ersatz, wenn nötig und möglich und gleichwertig, mal fängt man so einen Ausfall im Gesamtprogramm halt anderweitig auf...
Also eig. habe ich nur Donnerstag, Freitag Abend/Nacht und Samstag volles Programm, da wäre eine Band mehr am Nachmittag garnicht so schlecht gewesen...

Und bezüglich Iced Earth, hab ich nur rein aus Interesse gefragt aber sorry wenn das schon zuviel war :KO:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Erst hü dann hott?
Und man weiß in 2 Tagen ob alle Bands die man anfragt keine zeit haben? Halte ich für unwahrscheinlich. Das Wacken ist auch lange genug im Geschäft um zu wissen das eh ein paar Bands absagen etc. für sowas könnte man ein paar Bands in der hinter hand haben nuja.
Und die halten sich dann für alle Fälle bereit? Ne, so funktioniert das nicht.

Wir haben mit vielen Bands gesprochen, die Ankündigung vom Management an uns ist ja schon ein paar Tage her. Da kamen dann Antworten wie "Oh na klar, am Samstag passt es uns. Freitag? Ne, da leider nicht." usw. Die Sachen die gepasst hätten, hätten keinen wirklichen Mehrwert gegeben für das Festival. Klar, wenn wir mehr Zeit in die Suche noch investieren würden, bis Mitte nächster Woche vielleicht, würde sich noch was ergeben. Aber dann sind alle Deadlines leider bereits hundertfach überschritten. Das geht schlichtweg nicht.

So wie es jetzt ist, können wir Sonata auf die große Bühne schieben und sind im Zelt wieder etwas flexibler. Die Crew hat über die kurzen Changeovers schon ziemlich geächzt, bei manchen Produktionen war das vorher sehr sehr knapp. Am Samstag haben wir den Slot auch lieber gestrichen und dafür Bands wie Katatonia mit mehr Spielzeit ausgestattet. Das ist unserer Meinung nach für das Festival ansich hilfreicher als jetzt noch was neues an Land zu ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: stormwarrior78

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.680
130
Und die halten sich dann für alle Fälle bereit? Ne, so funktioniert das nicht.

Wir haben mit vielen Bands gesprochen, die Ankündigung vom Management an uns ist ja schon ein paar Tage her. Da kamen dann Antworten wie "Oh na klar, am Samstag passt es uns. Freitag? Ne, da leider nicht." usw. Die Sachen die gepasst hätten, hätten keinen wirklichen Mehrwert gegeben für das Festival. Klar, wenn wir mehr Zeit in die Suche noch investieren würden, bis Mitte nächster Woche vielleicht, würde sich noch was ergeben. Aber dann sind alle Deadlines leider bereits hundertfach überschritten. Das geht schlichtweg nicht.

So wie es jetzt ist, können wir Sonata auf die große Bühne schieben und sind im Zelt wieder etwas flexibler. Die Crew hat über die kurzen Changeovers schon ziemlich geächzt, bei manchen Produktionen war das vorher sehr sehr knapp. Am Samstag haben wir den Slot auch lieber gestrichen und dafür Bands wie Katatonia mit mehr Spielzeit ausgestattet. Das ist unserer Meinung nach für das Festival ansich hilfreicher als jetzt noch was neues an Land zu ziehen.
Aber warum dann sowas wie Wolfbrigade verlängern und nicht zB Candlemass die das tausendmal mehr verdient hätten.:o
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.079
75.331
168
Hansestadt
Erst hü dann hott?
Und man weiß in 2 Tagen ob alle Bands die man anfragt keine zeit haben? Halte ich für unwahrscheinlich. Das Wacken ist auch lange genug im Geschäft um zu wissen das eh ein paar Bands absagen etc. für sowas könnte man ein paar Bands in der hinter hand haben nuja.
Jasper hat dazu ja nun schon was gesagt.
Ich sehe auch einfach keine N da jetzt hektisch noch was zu stricken. Bei 'nem Festival mit einer oder zwei Bühnen, wo quasi eine echte Lücke im Line-up entstehen würde, ist das was anderes. Aber in Wacken? Nee, kann ich gut nachvollziehen, wenn man da keine Energie mehr drauf verschwendet...

Also eig. habe ich nur Donnerstag, Freitag Abend/Nacht und Samstag volles Programm, da wäre eine Band mehr am Nachmittag garnicht so schlecht gewesen...

Und bezüglich Iced Earth, hab ich nur rein aus Interesse gefragt aber sorry wenn das schon zuviel war :KO:
Nun gut, wenn Du da kein Programm hast, dann ist das persönliches Pech. Bei 8 Bühnen wird schon die eine oder andere Combo spielen, die man sich statt dem anschauen kann. Und ob nun 140 oder 139 Bands in Wacken auftreten, ist ja nun Wurscht. Ansonsten siehe oben...

Bzgl. Iced Earth fand ich das in diesem Zusammenhang etwas unpassend. Es klang so, als ob das noch eine verspätete überzogene Kritik war. Sorry, hab ich dann wohl falsch aufgefasst.
Ich weiß gar nicht, ob man seinerzeit Ersatz geholt hat...
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.680
130
Jut, Jut, also bitte noch Candlemass mit Wolfbrigade tauschen und Primal Fear oder Uli Jon Roth mit The Headcat. Dann simmer zufrieden.
 

Wolti1

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
259
55
73
Niedersachsen
Nun gut, wenn Du da kein Programm hast, dann ist das persönliches Pech. Bei 8 Bühnen wird schon die eine oder andere Combo spielen, die man sich statt dem anschauen kann. Und ob nun 140 oder 139 Bands in Wacken auftreten, ist ja nun Wurscht. Ansonsten siehe oben...

Bzgl. Iced Earth fand ich das in diesem Zusammenhang etwas unpassend. Es klang so, als ob das noch eine verspätete überzogene Kritik war. Sorry, hab ich dann wohl falsch aufgefasst.
Ich weiß gar nicht, ob man seinerzeit Ersatz geholt hat...
Wurscht ist in dem Fall das Stichwort, ein Hot Dog wird mir den Ausfall von MA doch noch erträglich machen ;)

Hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt, allerdings kam mir das grade in dem Zusammenhang aber wieder in den Kopf. Sonst fallen mir keine Absagen ausser Lamb of God in den letzten Jahren ein, zumind. nicht relevantes für mich :KO:
Bin mir aber auch nichtmehr sicher was 2014 abging