Religiöses Ehepaar erfuhr, dass sie Sex machen müssen, um ein Kind zu bekommen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Hex
Solche Aussagen kenn ich zur Genüge, des meiste davon ist erstunken und erlogen. Die Leut schieben an Hass auf die Zeugen weil sie mit denen net zurechtgekommen sin und vielleicht ham se durch Einzelpersonen (auch bei die Zeugen gibts schwarze Schafe, wie überall, aber das sin die Ausnahmen), paar schlechte Erfahrungen gemacht und die werden dann halt noch schö ausgeschmückt. Also wenn mer jeden Scheiß der über die Zeugen erzählt wird glauben will, bitte. Is ja auch viel einfacher als sich mit denen mal zu beschäftigen oder sie einfach in Ruhe zu lassen.

ähm, dann konkretisier doch bitte mal was du mit "solche Aussagen" meinst!? Ich mein jetzt nicht irgendwelche Missbrauchsstorys oder so (von denen es ja auch genug im Zusammenahng mit den Zeugen im Internet gibt), sondern ich meinte Geschichten von Leuten, die halt unter dem Einfluss von dem Verein aufgewachsen sind und die jetzt ziemliche Probleme mit Sex etc. zu haben scheinen...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.811
158
Original geschrieben von Lucretia
ähm, dann konkretisier doch bitte mal was du mit "solche Aussagen" meinst!? Ich mein jetzt nicht irgendwelche Missbrauchsstorys oder so (von denen es ja auch genug im Zusammenahng mit den Zeugen im Internet gibt), sondern ich meinte Geschichten von Leuten, die halt unter dem Einfluss von dem Verein aufgewachsen sind und die jetzt ziemliche Probleme mit Sex etc. zu haben scheinen...

Also in erster Linie dachte ich jetzt wirklich du meinst diesen Kindesmißbrauch und Kindesquälerei Mist der da oft verzapft wird. Du redest also von Leuten die schon von kleinauf in Zeugenfamilien aufgewachsen sind und dann irgendwann mal "den Absprung geschafft haben" und jetzt angeblich psychisch total verstört sind durch den schrecklichen Glauben, den sie ja selbst jahrelang so praktiziert haben.
Sorry, wenn ich da weng sarkastisch bin. Ich kenne solche Leute auch und vieles von dem was sie erzählen ist ziemlich ausgeschmückt wie ich schon gesagt habe. Mit denen kannst dich da auch net sachlich drüber unterhalten. Die angeblichen Zwänge die den Kindern da unterliegen gibt es, glaube ich, so nicht, zumindest hab ich des so nie gesehen, was hinter den Kulissen abläuft weiß eh keiner und das ist aber auch überall so in jeder Religion. Ich kenne zum Beispiel mindestens 3 Jugendliche die auch als Zeugen Jehovas aufgewachsen sind und sich dann dagegen entschieden haben, weil sie mit den strengen Glaubensformen nicht zurechtgekommen sind. Die eine war 21, und zwei Jungs 17 und 19. Alle haben gesagt sie möchten ein freieres Leben führen und auch Dinge machen können, die in ihrem strengen Glauben so nicht möglich wären. Das war ihre freie Entscheidung, sie haben trotzdem noch guten Kontakt zu ihren Eltern und keiner von ihnen mußte in psychatrische Behandlung gehen oder sowas. Sie haben sich halt aus persönlichen Gründen von den Zeugen getrennt weil sie den Glauben so net leben konnten. Ich kann halt jetzt nur von meinen Erfahrungen mit Zeugen Jehovas sprechen und die waren überwiegend positiv. Klar gibt´s da auch unsympathische Leut, die gibt´s überall. Probleme nach der Trennung von einer Glaubensgemeinschaft hat wohl jeder, der einmal seinem Glauben sehr verbunden war. Ich z.b. bin nie mit der Kirche zurechtgekommen und bin ausgetreten. Trotzdem glaube ich an Gott. Dazu brauch ich die Kirche nicht. Ich hatte mit meiner Entscheidung keine Probleme, aber ich kenn welche die auch ausgetreten sind und dann wollten sie wieder zurück weil sie Angst hatten, sie kämen in die Hölle, oder sie würden kein anständiges Begräbnis erhalten usw.......
Is´n komplexes Thema glaub ich :rolleyes:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.207
56.811
158
Original geschrieben von Abaddon
das problem ist eher, dass SIE einen nicht in ruhe lassen

hmmm...falls du ihren Predigtdienst meinst wo sie bei den Leuten klingeln.....mach doch einfach net auf, oder sag doch einfach du bist net interessiert. Bisher haben sie noch niemandem die Bibel über´n Kopf ghaut und ihn gezwungen zu ihnen zu kommen, oder? :p ;) :D Sie kommen doch eh net so oft, oder? Bei uns jedenfalls net.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von Hex
hmmm...falls du ihren Predigtdienst meinst wo sie bei den Leuten klingeln.....mach doch einfach net auf, oder sag doch einfach du bist net interessiert. Bisher haben sie noch niemandem die Bibel über´n Kopf ghaut und ihn gezwungen zu ihnen zu kommen, oder? :p ;) :D Sie kommen doch eh net so oft, oder? Bei uns jedenfalls net.
Wenn Du sagst, daß sie nicht wieder kommen sollen, dann tun sie das auch nicht (meistens). Oder frage, ob sie vom Roten Kreuz sind, und eine Blutspende wollen, dann kommen sie auch nie wieder ;). Ne, sowas mache ich dann auch nicht. Diese Leute haben sich für ihren Glauben entschieden, ich dagegen. Das heißt aber nicht, daß ich sie persönlich angreife. Ich muß mit deren Entscheidung ja auch nicht leben, sondern sie selbst. Bibel übern Kopf hauen sind eher die Katholiken, wenn auch nicht in Deutschland sondern eher die Entwicklungsländer.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Fyodor
Die Zeugen sind eine religiöse Sekte, die ihre Weltanschauung und Moralmaßstäbe auf der Basis eines Glaubens aufbaut. Kürzlich hingen in Mannheim wieder Plakate rum, von einer christlichen Vereinigeung mit der Aufschrift "zweifellos glauben". Das sagt eigentlich schon alles. Wenn ich ohne Zweifel an etwas glauben soll, dann darf ich nicht darüber nachdenken, denn sonst würde ich es in Frage stellen.

Interssanter Aspekt ist ja das sogar Jesus in der Bibel zweifeln darf - sollte man diesen Hohlköppen vielleicht spasseshalber mal verklickern.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von monochrom
Interssanter Aspekt ist ja das sogar Jesus in der Bibel zweifeln darf - sollte man diesen Hohlköppen vielleicht spasseshalber mal verklickern.
Ach, die Christen machen so vieles, das in der Bibel verboten ist:
Von wegen nur ein Gott, keine steinernen Altäre, keine Prunkbauten, keine ehernen (metallische) Glocken, kein Bildnis machen und so weiter.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Fyodor
Ach, die Christen machen so vieles, das in der Bibel verboten ist:
Von wegen nur ein Gott, keine steinernen Altäre, keine Prunkbauten, keine ehernen (metallische) Glocken, kein Bildnis machen und so weiter.

Hach, und die Bibel und was es alles da so reingeschafft hat und wie sie entstanden ist, ist ja eh so ein Thema...
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von monochrom
Hach, und die Bibel und was es alles da so reingeschafft hat und wie sie entstanden ist, ist ja eh so ein Thema...
Sprechen wir nicht davon.....
ich habe übrigens vor kurzen mal den Entschluß gefaßt, das Ding mal von vorne bis hinten durch zu lesen. Bin immernoch bei Genesis :D:D:D.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Fyodor
Sprechen wir nicht davon.....
ich habe übrigens vor kurzen mal den Entschluß gefaßt, das Ding mal von vorne bis hinten durch zu lesen. Bin immernoch bei Genesis :D:D:D.

*Stolzaufsichistdadasschongetanhat*

Welche Übersetzung?

Und ich find das alte Testament ja recht unterhaltsam, bis auf die Teile wo nur Jerobeam Ruben zeugte, und dieser Josua, und dieser dann den dicken Schloimele...
*Einschlaf*
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von monochrom
*Stolzaufsichistdadasschongetanhat*

Welche Übersetzung?
Keine Ahnung.... war damals mein Kommunionsgeschenk, und so fünfzehn Jahre später hab ichs zum ertsen mal aufgeschlagen ;)

Original geschrieben von monochrom
*Und ich find das alte Testament ja recht unterhaltsam, bis auf die Teile wo nur Jerobeam Ruben zeugte, und dieser Josua, und dieser dann den dicken Schloimele...
*Einschlaf*
So weit bin ich noch nicht! Du verrätst ja schon alles :D, wo bleibt denn da die Spannung!