Ragnarok, Kamikaze Kings, Nachtblut hinter Türchen Nummer 14

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Gleich zu Anfang, ich würde mich nicht als großen Eisregen Fan oder Kenner bezeichnen, es gibt einige Lieder die ich ganz witzig finde!

Aber naja 1000 tote Nutten ist ein gutes Beispiel!
Ich habe mir alle genannten Nachtblut Stücke durchgelesen und nunja...ich persönlich finde sie recht langweilig!
Da ist dieser eine Eisregen Text bereits Meilenweit vor raus! Aus dem einfachen Grund, das man auch von ein paar mal lesen, keine wirkliche Ahnung hat, was der Verfasser eigentlich sagen will!
Die Nachtblut Texte waren allesamt, völlig offensichtliche Aussagen!
Das große sozialkritische ist ein bisschen was gegen Dogmen, Geh deinen Weg Phrasen und "Schönheitsköniginnen"...
Kann man machen klar...
Aber es ist eben alles völlig unkomplex und offensichtlich!

Vom technischen fange ich am besten gar nicht an, da bin ich vom Hip Hop aber auch zu verwöhnt! :D


1000 Tote Nutten ist stupides gebrabbel ohne Sinn. Ein Typ der keine Nutten mag und diese tötet. Sehr tiefgründig.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Gleich zu Anfang, ich würde mich nicht als großen Eisregen Fan oder Kenner bezeichnen, es gibt einige Lieder die ich ganz witzig finde!

Aber naja 1000 tote Nutten ist ein gutes Beispiel!
Ich habe mir alle genannten Nachtblut Stücke durchgelesen und nunja...ich persönlich finde sie recht langweilig!
Da ist dieser eine Eisregen Text bereits Meilenweit vor raus! Aus dem einfachen Grund, das man auch von ein paar mal lesen, keine wirkliche Ahnung hat, was der Verfasser eigentlich sagen will!
Die Nachtblut Texte waren allesamt, völlig offensichtliche Aussagen!
Das große sozialkritische ist ein bisschen was gegen Dogmen, Geh deinen Weg Phrasen und "Schönheitsköniginnen"...
Kann man machen klar...
Aber es ist eben alles völlig unkomplex und offensichtlich!
Vom technischen fange ich am besten gar nicht an, da bin ich vom Hip Hop aber auch zu verwöhnt! :D



Habe ja auch nicht gesagt, dass Nachtblut nun große Literaten sind, aber besser als 1000 Nutten zu erschießen ist es schon. Aber wirklich intelligente Texte sind im Metalbereich ja auch nicht Grundvoraussetzung, wenn natürlich auch gerne gesehen, aber Manowar, Cannibal corpse u.ä, haben ja auch trotz diesbezüglicher Defizite ihre Anhänger und an das Niveau eines Manowartextes reichen Nachtblut auf alle Fälle heran. Musikalische Qualität kann ich als Nichtmusiker nicht wirklich beurteilen, kann also nur vom Geschmäckle ausgehen und da muss ich sagen, habe ich nach einem Live-Auftritt und einer dazu gehörten CD von Eisregen keinen wirklichen Bezug zu denen gefunden, während ich mir Nachtblut gerne anhöre.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Habe ja auch nicht gesagt, dass Nachtblut nun große Literaten sind, aber besser als 1000 Nutten zu erschießen ist es schon. Aber wirklich intelligente Texte sind im Metalbereich ja auch nicht Grundvoraussetzung, wenn natürlich auch gerne gesehen, aber Manowar, Cannibal corpse u.ä, haben ja auch trotz diesbezüglicher Defizite ihre Anhänger und an das Niveau eines Manowartextes reichen Nachtblut auf alle Fälle heran. Musikalische Qualität kann ich als Nichtmusiker nicht wirklich beurteilen, kann also nur vom Geschmäckle ausgehen und da muss ich sagen, habe ich nach einem Live-Auftritt und einer dazu gehörten CD von Eisregen keinen wirklichen Bezug zu denen gefunden, während ich mir Nachtblut gerne anhöre.

Manowartexte bestehen ja auch nur aus einer handvoll Wörter....
 

Escapist

W:O:A Metalhead
4 Sep. 2012
257
0
61
30
Berlin / Vogtland
Hab' Kamikaze Kings im Wild at Heart in Kreuzberg gesehen - war eine Megastimmung - lasst euch von dem Outfit nicht täuschen - die können richtig gut abrocken!!

Ich finde ehrlich gesagt auch das Outfit ganz angenehm. Bands mit martialischen Macho-Attitüden gibt es schließlich schon genug. Da schadet ein bisschen queeres Auftreten gar nicht. :)
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Ich finde ehrlich gesagt auch das Outfit ganz angenehm. Bands mit martialischen Macho-Attitüden gibt es schließlich schon genug. Da schadet ein bisschen queeres Auftreten gar nicht. :)



Manowar4.jpg
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Habe ja auch nicht gesagt, dass Nachtblut nun große Literaten sind, aber besser als 1000 Nutten zu erschießen ist es schon. Aber wirklich intelligente Texte sind im Metalbereich ja auch nicht Grundvoraussetzung, wenn natürlich auch gerne gesehen, aber Manowar, Cannibal corpse u.ä, haben ja auch trotz diesbezüglicher Defizite ihre Anhänger und an das Niveau eines Manowartextes reichen Nachtblut auf alle Fälle heran. Musikalische Qualität kann ich als Nichtmusiker nicht wirklich beurteilen, kann also nur vom Geschmäckle ausgehen und da muss ich sagen, habe ich nach einem Live-Auftritt und einer dazu gehörten CD von Eisregen keinen wirklichen Bezug zu denen gefunden, während ich mir Nachtblut gerne anhöre.

Das versuche ich doch gerade zu sagen!
DOCH! 1000 Nutten zu erschießen ist in der Tat um einiges besser, als Nachtblut!
Denn glaubst du wirklich, das dies seine Botschaft an die Welt ist? Das es gut ist, 1000 Nutten zu erschießen? Ich varge jetzt mal unseren großen Germanisten OrdO anzuzweifeln und behaupte, das ist nicht die Aussage des Textes! Ich weiß, damit wäre Eisregen dann nicht so ehrlich und direkt wie manch andere Band aber naja...

Die musikalische Qualität beurteile ich übrigens gar nicht! Es ging mir beim technischen rein um die Texte!
Und da gibt es halt nicht viel mehr als ein paar unkreative Haus Maus Reime!
Wie gesagt, ich bin da etwas verwöhnt, aber so absolut vorhersehbare Reime öden mich inzwischen einfach total an!