Ragnarok, Kamikaze Kings, Nachtblut hinter Türchen Nummer 14

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Nachtblut dagegen aber eher ein Grund meine Karte zuverbrennen. Ohne witz die haben ihr Deal(und wahrscheinlich den Wacken Gig auch) mit Nuclear Blast nur weil die Zippe da mit dem von Subway to Sally vögelt. Und da spreche ich nicht aus neid sondern deswegen weil es nicht sein kann das eine Band mit sowas durch kommt!

Kannst du es ihm verübeln?! :D

Aber: Woher du weißt?

Eisregen macht mal komplett andere Mucke, genau wie Cradle.
Musst sie dir ja nicht angucken. Ich werds mal wieder tun :)

Darum sagte er ja auch, es wäre eine schlechtere Version von Eisregen! :o

Wo soll das denn bitte "komplett andere" Mucke sein?
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Kannst du es ihm verübeln?! :D

Aber: Woher du weißt?

Ohne entsprechendes Video glaube ich erst mal gar nichts. :o:D

Naja die Band kommt aus Osnabrück. Recke liegt 30 km von Osnabrück. Ich kenne viele Leute die Metal hören aus Osnabrück. ;) Also klar ist ein Gerücht aber ich denke eins das man glauben kann.

Ob ich ihn es verübeln kann? Weiß garnicht ich glaub so gut sieht sie nicht aus? :confused:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Naja die Band kommt aus Osnabrück. Recke liegt 30 km von Osnabrück. Ich kenne viele Leute die Metal hören aus Osnabrück. ;) Also klar ist ein Gerücht aber ich denke eins das man glauben kann.

Ob ich ihn es verübeln kann? Weiß garnicht ich glaub so gut sieht sie nicht aus? :confused:

Naja...ich kenne jetzt nur die paar Fotos! Die sind okay! :D
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Eisregen macht mal komplett andere Mucke, genau wie Cradle.
Musst sie dir ja nicht angucken. Ich werds mal wieder tun :)

Ich auch, hab sie damals nach ihrer ersten Scheibe in Osnabrück gesehen und muss sagen, dass gerade die letzte Scheibe wieder sehr geil geworden ist - hat mich bei den Ausdauerläufen der Saisonvorbereitung am Laufen gehalten ;)
Ist halt ne typische Band, die man hasst oder liebt, für mich jedenfalls ein echtes Highlight.
Und Eisregen ist dahingegen einfach nur primitiv....aber auch die sind, man ahnt es bereits, eine Band, die man hasst oder liebt :D
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Ich auch, hab sie damals nach ihrer ersten Scheibe in Osnabrück gesehen und muss sagen, dass gerade die letzte Scheibe wieder sehr geil geworden ist - hat mich bei den Ausdauerläufen der Saisonvorbereitung am Laufen gehalten ;)
Ist halt ne typische Band, die man hasst oder liebt, für mich jedenfalls ein echtes Highlight.
Und Eisregen ist dahingegen einfach nur primitiv....aber auch die sind, man ahnt es bereits, eine Band, die man hasst oder liebt :D

So sehr ich Eisregen auch hasse aber ich würde denen mehr musikalisches Können zuweisen als die Nachtbluter (der Name ist ja auch noch bescheuert)
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Naja die Band kommt aus Osnabrück. Recke liegt 30 km von Osnabrück. Ich kenne viele Leute die Metal hören aus Osnabrück. ;) Also klar ist ein Gerücht aber ich denke eins das man glauben kann.

Ob ich ihn es verübeln kann? Weiß garnicht ich glaub so gut sieht sie nicht aus? :confused:

Naja, das Gerücht, dass sie aufm Wacken sind, hat ja zumindest gestimmt :D
Und naja greif 100 x-beliebige Wackengängerinen raus, da liegt sie mit sicherheit in der oberen Hälfte und da die untere Hälfte (zumindest während des Festivals) in der Regel auch nen Kerl abkriegen, darf man sagen, dass seine Wahl, im Falle des Falles, wohl nicht die schlechteste ist. Es sei ihm gegönnt. ^^
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
So sehr ich Eisregen auch hasse aber ich würde denen mehr musikalisches Können zuweisen als die Nachtbluter (der Name ist ja auch noch bescheuert)

Naja, das mag vielleicht sogar sein, bin nicht genug Musiker um das beurteilen zu können, zu fragen bleibt aber ja immer, was man aus seinem Können macht und da find ich Nachtblut für mich einfach interessanter und gerade im textlichen Bereich sind sie deutlich besser, da sind Eisregen einfach nur primitiv (kicher...er hat Nutte gesagt), ohne dass ich Nachtblut nun zu Literaten hochstilisieren will. :)
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Naja die Band kommt aus Osnabrück. Recke liegt 30 km von Osnabrück. Ich kenne viele Leute die Metal hören aus Osnabrück. ;) Also klar ist ein Gerücht aber ich denke eins das man glauben kann.

Würde jedenfalls auch die Präsenz der Eisblume erklären...
attachment.php
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Naja, das mag vielleicht sogar sein, bin nicht genug Musiker um das beurteilen zu können, zu fragen bleibt aber ja immer, was man aus seinem Können macht und da find ich Nachtblut für mich einfach interessanter und gerade im textlichen Bereich sind sie deutlich besser, da sind Eisregen einfach nur primitiv (kicher...er hat Nutte gesagt), ohne dass ich Nachtblut nun zu Literaten hochstilisieren will. :)

Okay, das hätte ich jetzt gerne textlich begründet!

Was genau macht Nachtblut textlich besser als Eisregen!

Im Ernst! Da wäre ich gespannt!
Gerne auch anhand von Beispielen erklärt!
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Okay, das hätte ich jetzt gerne textlich begründet!

Was genau macht Nachtblut textlich besser als Eisregen!

Im Ernst! Da wäre ich gespannt!
Gerne auch anhand von Beispielen erklärt!

Nun nehmen wir beispieslweise 1000 tote Nutten, so kann man sagen, das Eisregen hier auf recht infantile Weise einfach nur stumpf provozieren will. Bei Nachtblut hingegen haben wir beispielsweise sehr bitterschöne Texte (Nie gefragt, Die Mutter, die ihr Kind verlor), oder aber auch sozialkritische Texte wie Dogma, der Weg isr das Ziel oder auch Eiskönigin.
Mit Sicherheit sind Nachtblut keine großen Philosophen und auch nicht die Wortakrobaten der Extraklasse, ich finde ihre Texte aber interessanter als die plumpen und infantilen Provokationen von Eisregen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Nun nehmen wir beispieslweise 1000 tote Nutten, so kann man sagen, das Eisregen hier auf recht infantile Weise einfach nur stumpf provozieren will. Bei Nachtblut hingegen haben wir beispielsweise sehr bitterschöne Texte (Nie gefragt, Die Mutter, die ihr Kind verlor), oder aber auch sozialkritische Texte wie Dogma, der Weg isr das Ziel oder auch Eiskönigin.
Mit Sicherheit sind Nachtblut keine großen Philosophen und auch nicht die Wortakrobaten der Extraklasse, ich finde ihre Texte aber interessanter als die plumpen und infantilen Provokationen von Eisregen.

So Sorry bin eingepennt! Antworte gleich! :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Nun nehmen wir beispieslweise 1000 tote Nutten, so kann man sagen, das Eisregen hier auf recht infantile Weise einfach nur stumpf provozieren will. Bei Nachtblut hingegen haben wir beispielsweise sehr bitterschöne Texte (Nie gefragt, Die Mutter, die ihr Kind verlor), oder aber auch sozialkritische Texte wie Dogma, der Weg isr das Ziel oder auch Eiskönigin.
Mit Sicherheit sind Nachtblut keine großen Philosophen und auch nicht die Wortakrobaten der Extraklasse, ich finde ihre Texte aber interessanter als die plumpen und infantilen Provokationen von Eisregen.

Gleich zu Anfang, ich würde mich nicht als großen Eisregen Fan oder Kenner bezeichnen, es gibt einige Lieder die ich ganz witzig finde!

Aber naja 1000 tote Nutten ist ein gutes Beispiel!
Ich habe mir alle genannten Nachtblut Stücke durchgelesen und nunja...ich persönlich finde sie recht langweilig!
Da ist dieser eine Eisregen Text bereits Meilenweit vor raus! Aus dem einfachen Grund, das man auch von ein paar mal lesen, keine wirkliche Ahnung hat, was der Verfasser eigentlich sagen will!
Die Nachtblut Texte waren allesamt, völlig offensichtliche Aussagen!
Das große sozialkritische ist ein bisschen was gegen Dogmen, Geh deinen Weg Phrasen und "Schönheitsköniginnen"...
Kann man machen klar...
Aber es ist eben alles völlig unkomplex und offensichtlich!

Vom technischen fange ich am besten gar nicht an, da bin ich vom Hip Hop aber auch zu verwöhnt! :D
 

McRock

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
Hab' Kamikaze Kings im Wild at Heart in Kreuzberg gesehen - war eine Megastimmung - lasst euch von dem Outfit nicht täuschen - die können richtig gut abrocken!!