Offenbar Prodi Gewinner in Italien

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.304
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Rom - Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi fordert die Überprüfung von 1,1 Millionen ungültigen Stimmzetteln der Parlamentswahlen.

Das berichtete das staatliche italienische Fernsehen. Zugleich distanziere er sich vom zuvor geäußerten Vorwurf des Wahlbetrugs.

Nach dem vorläufigen Ergebnis hat das Linksbündnis von Romano Prodi die Wahlen mit einem hauchdünnen Stimmenvorsprung gewonnen. Die Wahlbehörde will lediglich 82.000 Stimmzettel prüfen lassen.
:mad: :mad: :rolleyes:
Er scheint es nicht peilen zu wollen...
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
E'Lell schrieb:
:mad: :mad: :rolleyes:
Er scheint es nicht peilen zu wollen...
Ne echt mal!!!
Der macht sich voll zum Affen... also mehr als er eh schon ist... das ist nicht fein, eine Niederlage nicht akzeptieren zu können
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Metallerjim schrieb:
Motte schrieb:
Ne echt mal!!!
Der macht sich voll zum Affen... also mehr als er eh schon ist... das ist nicht fein, eine Niederlage nicht akzeptieren zu können[/QUOTE

So was kennt man doch von Herrn "Gazprom" Schröder! Gleichwohl nicht so heftig]
Da hab ich auch dran gedacht, nachdem ich vorher gesehen hab, wie der sich in seinem nicht vorhandenen Sieg suhlt
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,411516,00.html


AUSZÄHLUNGSMARATHON

Prodis Sieg bestätigt

Italiens Noch-Regierungschef Berlusconi hat sich verzettelt: Mehr als eine Million Wahlscheine wollte er überprüfen lassen. Nun hat das Innenministerium erklärt, die Zahl der umstrittenen Stimmzettel liege lediglich bei 5000. Damit ist Romano Prodi der Sieg nicht mehr zu nehmen.




Hehe, damit sollte Adolfsconi aus dem Rennen sein. Mal schaun, was als nächstes kommt.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Lord Soth schrieb:
Auf jeden Fall, bleibt nur zu hoffen, das Prodi sich nicht auch zum Arsch entwickelt...
Das is kein Wunderheiler und der hat sicherlich auch seine Verfehlungen. Aber Berlusconi war mit Sicherheit das Letzte was in den vergangenen 50 Jahren in einer westlichen Demokratie gewählt wurde. So ein Vollarsch kann Prodi gar nicht sein...
 
L

Lord Soth

Guest
Karsten schrieb:
Das is kein Wunderheiler und der hat sicherlich auch seine Verfehlungen. Aber Berlusconi war mit Sicherheit das Letzte was in den vergangenen 50 Jahren in einer westlichen Demokratie gewählt wurde. So ein Vollarsch kann Prodi gar nicht sein...

Da hast du wohl wahr. Hoffen wir halt mal das beste...;)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
SCHLAMMSCHLACHT UM WAHLERGEBNIS

Berlusconi bleibt trotz Nachzählungs-Schlappe stur

Silvio Berlusconi gibt nicht auf. Obwohl er auch durch die Neuauszählung strittiger Stimmzettel keine Chance mehr hat, Herausforderer und Wahlsieger Romano Prodi einzuholen, will der Noch-Regierungschef seine Niederlage nicht eingestehen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,411545,00.html




So ein dämlicher Idiot.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.304
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Rom - Das Kassationsgericht in Rom hat Presseberichten zufolge den Sieg von Oppositionschef Romano Prodi bei den italienischen Parlamentswahlen bestätigt. Das berichteten der TV- Sender Sky TG24 und die Zeitung "Corriere della Sera" (Mailand) am Mittwoch unter Berufung auf Informationen aus dem obersten Gerichtshof.
Es gebe keine Differenzen oder Unregelmäßigkeiten bei der Auszählung der Wählerstimmen, die das bisherige Ergebnis verändern könnten, hieß es. Das Gericht will nach eigenen Angaben am Abend eine offizielle Erklärung abgeben.

Nach dem bisher vorliegenden Ergebnis des Innenministeriums hat das Prodis Mitte-Links-Lager bei den Wahlen am 9./10. April eine Mehrheit in beiden Parlamentskammern errungen. Das Mitte-Rechts-Bündnis von Silvio Berlusconi wollte das Ergebnis aber bisher nicht anerkennen und hatte eine Überprüfung verlangt.

Darauf musste das Kassationsgericht rund 5000 strittige Stimmzetteln überprüfen, die zuvor nicht gezählt worden waren. Zudem hatten die Richter über einen zweiten Einspruch zu entscheiden, bei dem es um 45 000 Stimmen für die Alleanza Lombarda aus der Prodi- Allianz ging. Allerdings werde es vermutlich noch einige Tage dauern, bis die endgültige Sitzverteilung bekannt gegeben wird.

Es wäre bereits der zweite Wahlsieg des parteilosen Prodis über Berlusconi: 1996 führte der politisch gemäßigte Wirtschaftsprofessor Prodi die italienische Linke erstmals an die Macht. Zwei Jahre später wurde er von den Kommunisten zu Fall gebracht.

Der Medienunternehmer und Multimilliardär Berlusconi, der seit 2001 regiert, wird vor allem wegen seiner Verquickung von Geschäft und Politik europaweit kritisiert.

Unterdessen gibt es bereits erste Konflikte in Prodis Allianz über die Verteilung der wichtigsten Posten. Während Prodi gerne Fausto Bertinotti von den Altkommunisten der "Rifondazione Comunista" zum Präsidenten des italienischen Abgeordnetenhauses machen möchte, beanspruchten die Linksdemokraten (DS) den Posten für sich. "Die stärkste Partei der Koalition sollte einen der beiden Präsidenten der Kammern stellen", fordert der DS-Vorsitzenden Piero Fassino.

Quelle: web.de