Offenbar Prodi Gewinner in Italien

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Master of Hades schrieb:
Aha.......ich dachte du kommst Wilhelmshaven?


BtW:
"Berlusconi sprach von einer «Spaltung des Landes». Beide Lager teilten sich jeweils etwa 50 Prozent der Stimmen. Es sei unverantwortlich, wenn Prodi jetzt Siegesfeiern veranstalte. «Wir sollten Deutschland als Beispiel nehmen, um die Kräfte zu vereinen», sagte er mit Blick auf eine Große Koalition."
[/SIZE]http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_31f6779446f29910b6985ef79a5f0976.html

Ob er das wohl auch gesagt hätte, wenn er die paar Stimmen mehr gehabt hätte??
Sicher nicht!
Leider glaub ich auch nicht, dass sich an der Situation in Italien was ändert. Dass diese Regierung, wenn es sie denn gibt, weniger korrupt ist als die von Berlusconi, das kann ich mich nicht wirklich vorstellen
Naja, sind sich im Moment ja immer noch nicht so einig. Bin mal gespannt, was Berli noch so aus seinem Hut zaibert :rolleyes:
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Heckenpenner! :mad:
Sieht seine Felle davon schwimmen, mehr nicht.
Wobei ich heute morgen einen Kommentar gehört habe, daß die große Koalition so wie so nie zustande kommen könnte. Während hier die SPD und die CDU oft deckungsgleich arbeiten (ob ich das nun "Politik der ruhigen Hand" oder "Politik der kleinen Schritte" nenne, ist Jacke wie Hose!), sind die Gräben in Italien eigentlich unüberwindlich.
 

Metallerjim

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2003
4.502
4.153
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
monochrom schrieb:
Und so dolle sind die, ganz ehrlich, nun auch nicht. Reden sich den Terror der roten Brigaden schön, sind ähnlich korrupt wie die Rechten und ein guter Teil bekommt auch beim Andenken an Väterchen Stalin noch ne Erektion.

Aber im Prinzip haste recht, zum Glück sind die heute einigermaßen gemäßigt.

ob nun die Faschisten von Links oder Rechts! All das gleiche Dreckspack. Sie meinen, sie müßten die Gewalt bzw. Ihre Gewalttaten noch verherrlichen und dass nur, aufgrund Ihrer kranken Dogmen.
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Heimdoki schrieb:
Kommt mir das nur so vor, oder steht dieses Bündnis aus Kommunisten, Linkspartei und Grünen schon von Anfang an auf wackligen Beinen? 158 zu 156 Senatsitze hört sich alles andere als stabil an... :confused:
Du hast gerade das große Problem der italienischen Demokratie zusammengefaßt. Nur die wenigsten Regierungen haben eine Legislaturperiode gehalten.
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
E'Lell schrieb:
So isset: ca. 80.000 Wahlzettel sind als ungültig gewertet worde. Der werden nochmal überprüft.
Ach so.. jetzt nutzt man schon die ungültigen Wahlzettel um Stimmen einzutrieben!!!
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Italien nach der Wahl: Berlusconi spricht von Betrug

Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat seine Zweifel an dem Wahlergebnis in Italien noch einmal deutlicher gemacht. Seiner Meinung nach ist das Ergebnis der Parlamentswahlen durch Wahlbetrug zustande gekommen. Er sei zuversichtlich, dass sich das Ergebnis noch ändern wird, sagte er am Mittwochabend in Rom. Zuvor hatte er mit Staatspräsident Carlo Azeglio Ciampi gesprochen.

Nach dem vorläufigen Ergebnis des Innenministeriums hat das Linksbündnis von Romano Prodi die Mehrheit in beiden Kammern errungen. "Es gibt so viel Neuigkeiten, so viel Machenschaften, ich bin zuversichtlich, dass sich das Ergebnis ändern muss", sagte dagegen Berlusconi. Auf Einzelheiten zu dem Thema ging er nicht ein.

Zuvor hatte das Innenministerium in Rom die Überprüfung von rund 82.000 Stimmzetteln angeordnet. Experten sollen entscheiden, ob diese tatsächlich ungültig sind oder einem der beiden politischen Lager zuerkannt werden müssen.

Prodi hatte erklärt, er habe vor einer Überprüfung "keinerlei Angst". Er werde im Mai eine Regierung bilden.

(N24.de, Netzeitung)




Er muss es wissen.:D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Baskerville schrieb:
Italien nach der Wahl: Berlusconi spricht von Betrug

Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat seine Zweifel an dem Wahlergebnis in Italien noch einmal deutlicher gemacht. Seiner Meinung nach ist das Ergebnis der Parlamentswahlen durch Wahlbetrug zustande gekommen. Er sei zuversichtlich, dass sich das Ergebnis noch ändern wird, sagte er am Mittwochabend in Rom. Zuvor hatte er mit Staatspräsident Carlo Azeglio Ciampi gesprochen.

Nach dem vorläufigen Ergebnis des Innenministeriums hat das Linksbündnis von Romano Prodi die Mehrheit in beiden Kammern errungen. "Es gibt so viel Neuigkeiten, so viel Machenschaften, ich bin zuversichtlich, dass sich das Ergebnis ändern muss", sagte dagegen Berlusconi. Auf Einzelheiten zu dem Thema ging er nicht ein.

Zuvor hatte das Innenministerium in Rom die Überprüfung von rund 82.000 Stimmzetteln angeordnet. Experten sollen entscheiden, ob diese tatsächlich ungültig sind oder einem der beiden politischen Lager zuerkannt werden müssen.

Prodi hatte erklärt, er habe vor einer Überprüfung "keinerlei Angst". Er werde im Mai eine Regierung bilden.

(N24.de, Netzeitung)




Er muss es wissen.:D
Mit Extrem-Rechtse Parteien in seiner Koalition hatte ich ja nichts anders erwartet. Die haben nur Hunger nach dem Geld und Macht! Und das äussert sich hier sehr deutlich. Ändern wird's nie!
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Master of Hades schrieb:
Mich wundert´s das du den unsympathisch findest.....:D





Aber selbstverständlich. Juchuuu.....:D
*slap*
*slap* :p



Quark schrieb:
Mit Extrem-Rechtse Parteien in seiner Koalition hatte ich ja nichts anders erwartet. Die haben nur Hunger nach dem Geld und Macht! Und das äussert sich hier sehr deutlich. Ändern wird's nie!
das ist aber kaum ein Spezifikum bestimmter Parteien...! - im Gegenteil, wenn's mir nur um Macht und Geld geht, werde ich sicher in eine gemäßigte Partei gehen, denke ich..! Extreme werden eher von "Überzeugungstätern" bevölkert, denke ich...!