Ökologischer Fussabdruck :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eliael

W:O:A Metalmaster
Ich behaupte mal, vor allem weil die Autos enorm schwer geworden sind. Kriegst ja kaum noch Autos - selbst Kleinwagen - unter einer Tonne. Mein Fiat Punto wiegt "nur" 940 Kilo...

Perfektes W:O:A-Auto wäre ja n Renault Kangoo. Kommst zwar kaum vom Fleck, frisst aber nach Erfahrung eines Komilitonen nur zwischen 4 und 5 Liter. Mit Möglichkeit, hinten ein Bett reinzubauen-kannst dann allerdings nicht mehr als einen mitnehmen ;) :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Perfektes W:O:A-Auto wäre ja n Renault Kangoo. Kommst zwar kaum vom Fleck, frisst aber nach Erfahrung eines Komilitonen nur zwischen 4 und 5 Liter. Mit Möglichkeit, hinten ein Bett reinzubauen-kannst dann allerdings nicht mehr als einen mitnehmen ;) :D

Ich kann auch so nicht mehr als einen mitnehmen. :D
Okay, mit drei Leuten sind wir schon in punto-großen Autos gefahren nach Wacken. :D
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
nö-außerdem schimmelts doch nich wenns kalt ist ? Sondern wenns feucht und warm ist ?

und 6° heißt ja bei meiner Heizung nur "Frostschutz". Zumindest laut Symbol.
Theoretisch kanns also bei mir noch wärmer sein, aber nich nach der Heizung...

Vllt. heiz ich mal wenns hier kälter wird.. :D

Es schimmelt allgemein, wenn's feucht ist. Sonst würde ja im Kühlschrank nie was schimmelig werden. Bei gleichzeitiger Wärme zwar noch mehr, aber wenn du nie heizt und deshalb überall Tauwasser an/in den Wänden hängt, freut sich der Schimmel auch.
Wenn du die eingestellte Temperatur meinst und nicht die tatsächliche, isset natürlich was anderes. Aber ich würd trotzdem regelmäßig nach Schimmel schauen, wenn du im Prinzip nie heizt.

und das wär mitm Kangoo unmöglich. Es sei denn du verstaust sie unter dem Gepäck und hoffst, dass die Polizei das nich mitkriegt :D

Ich sag nur: Zu viert im Ford Fiesta nach Wacken :D:D:D
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
mitm kangoo ?

du meinstnen twingo ... kangoo is ne recht grosse kutsche ...wenn ich mich recht entsinnen

nein, ich meine keinen Twingo. Ich meine einen gebrauchten Kangoo. Die Gurke, die geschätzte 120 Spitze fährt. Die Gurke, die auch von der Post eingesetzt wurde..



Der ist auch etwas kürzer als der den du gepostet hast ;) Ist nur n 2-Türer mit Doppeltür im Heck ;)

Und der hat halt nur 2 Sitze ;) Heißt, mehr als eine Person kannst du nich mitnehmen :D

Sonst würde ja im Kühlschrank nie was schimmelig werden

Der ist bei mir merkwürdigerweise zu kalt... :D Da kann nix schimmeln.. Der hat mir auch schon Milch eingefroren (und nein, ich habe nicht Gefrierfach und Kühlfach verwechselt :) ) ...keine Ahnung warum-elendes Scheißding :D

Aber ich würd trotzdem regelmäßig nach Schimmel schauen, wenn du im Prinzip nie heizt.

Ich wohn noch nich lange in der Wohnung.
Durch die miese Isolation der Fenster und ihre Größe ist Heizen hier drin recht sinnfrei. Wenn ich bedenke, dass die Heizung im Wohnzimmer im letzten Jahr das 20-fache der Heizungen in Küche, Bad und Flur verbraucht hat...
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.260
12.592
168
Metalfranken
Ach so, na, das kann ich nicht so genau mit einrechnen mangels Kenntnis. Bislang bin ich dafür noch nicht zuständig.
Ja, so bei 6 Litern bin ich auch. Für ein "altes" Auto eigentlich kein schlechter Wert.

Ich fahr ja jetzt jeden Tag etwa 65km Landstraße. Hab mal meinen Verbrauch ausgerechnet: Neulich 5,9l/100km. Und das mit nem knapp 15 Jahre altem Auto. Da ich letzte Woche in der Werkstatt war hab ich mal spaßhalber gefragt welchen Verbrauch die Autos heute haben. Meint der Verkäufer: "6 bis 6,5 Liter." Mein Kommentar darauf: "Das schaff ich mit meinem alten Auto auch." Er hat das dann noch schönzureden versucht, aber ich hab dem zu Verstehen gegeben, dass ich mir erst ein neues Auto kaufe wenns eines ohne Verbrennungsmotor ist. Er hat dann schon etwas doof geguckt :D:D:D
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
00010065.jpg