Moin, hier mit dem link http://www.econautix.de/site/econautixpage_1064.php#nitf3f1ab1df95694 könnt ihr herausfinden wie groß/klein euer Ökologischer Fussabdruck ist! Und wie viele Erden man bräuchte, wenn alle Menschen so leben würden wie du! hf^^ Mfg Nay
Unser Stromlieferant, Lichtblick, ist sogar namentlich erwähnt.... Edith sagt: 4,63 ha / 2,4 Erden! Aber nur, weil ich täglich 100 km Arbeitsweg habe... Der Verkehr hat mich reingerissen....
Ach nee. Ich will aber Käse, Wurst und Milch. Und Sahne. Sahne ist wichtig. Das merk ich jedes Mal wenn ich Bahn fahre, wieviel Spaß das macht. Oder wenn man in einem überfüllten Bus zwischen Fahrer und Frontscheibe steht. Aber immerhin weiß ich jetzt endlich wieviel so ein Bus verbraucht, wollt ich schon länger wissen.
ja, verdammt, ich weiß, dass ich nicht ökologisch genug lebe... und nein, ich werde mein auto nicht verkaufen, kein vegetarier werden und im winter auch nicht freiwillig frieren
Haste schon mal ein veganes Cordon Bleu gegessen? Ein Nicht-Schweineschnitzel mit Nicht-Schinken und Nicht-Käse drin? Das war so albern. Hat nur leider ziemlich unlustig geschmeckt. Besonders der Nicht-Schinken. Bäääh.
Ja, baut nen Bahnhof, da wo ich wohn, oder laßt nen Bus fahren... IN DEM ICH DANN ALLEIN SÄßE!!!! DAS wäre dann wieder n ProKopfVerbrauch von 43,8 L/100km... GANZ großer Tip.... Und außerdem dachte ich, es heißt BLÄTTCHEN... Wir haben nie mehr als 20°C im Haus.... ERZÄHL MIR DOCH NIX VON UNNÖTIGEM ENERGIEVERBRAUCH!!!!!!