Nu- Metal Bands....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalmaniac

W:O:A Metalhead
18 Feb. 2002
747
2
61
39
Hennef bei Köln
www.jam-clan.de
Original geschrieben von Lina
aber das ist ja genau das problem :]

bei ganz vielen bands die cool sind, kann ich gar nicht so genau sagen, ob old- oder nu-metal, ob death, trash, melodic, blablubb.
dann gibt es noch ganz viele die einen mix aus allem machen, oder ill nino die noch viel süd-amerikanisches oder soad die armenisches reinbringen. ist das jetzt folk-metal? falls ja... was mach ich dann mit folk-bands wie goat of mendes, adorned brood, vielleicht noch thyrfing? ah ja. pagan, oder nordic-folk.

jetzt mal ernsthaft. ist doch blödsinn?
laßt doch die bands machen was sie wollen. entscheident ist einfach nur was einem gefällt. und das kann man dann mit konzert-besuchen, cd-kauf oder was auch immer unterstützen. über die anderen bands brauch man sich auch nicht aufregen. zwingt einen ja keiner zu sich das anzuhören.

Jup, die Sache mit den Schubladen wurde hier schon oft gestellt und dann auch immer wieder als Schwachsinn abgetan...und das ist auch richtig so! :D Macht nur Bock darüber zu schwafeln *g*
 

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
Original geschrieben von Lina
aber das ist ja genau das problem :]

bei ganz vielen bands die cool sind, kann ich gar nicht so genau sagen, ob old- oder nu-metal, ob death, trash, melodic, blablubb.
dann gibt es noch ganz viele die einen mix aus allem machen, oder ill nino die noch viel süd-amerikanisches oder soad die armenisches reinbringen. ist das jetzt folk-metal? falls ja... was mach ich dann mit folk-bands wie goat of mendes, adorned brood, vielleicht noch thyrfing? ah ja. pagan, oder nordic-folk.

jetzt mal ernsthaft. ist doch blödsinn?
laßt doch die bands machen was sie wollen. entscheident ist einfach nur was einem gefällt. und das kann man dann mit konzert-besuchen, cd-kauf oder was auch immer unterstützen. über die anderen bands brauch man sich auch nicht aufregen. zwingt einen ja keiner zu sich das anzuhören.


meine meinung!!!!!!!!!!!!!
 

Lina

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
701
0
61
user.metal.tm
ok. dann hätten wir das ja mal wieder köstlichst ausdiskutiert. aber zurück zur eigentlichen sache.
Annihilator, dir fehlen noch drei bands, oder?
 

icy_ice

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2002
563
0
61
39
raum osnabrück
Website besuchen
@ metalmaniac:
übrigens, die heissen annihilator, net Annihilitaor.
welche alben hast ud von denen?ich hab jetzt erst 4

ach ja, findest ihr wirklich, soulfly gehört noch zum trash-bereich? würde es schon eher dem nu-metal-bereich zuordnen

naja, schnell spielen sie net, die melodie ist ja auch eher einfacher gespielt
 

Dude

W:O:A Metalhead
5 Juni 2002
906
0
61
bei Münster / Osnabrooklyn
Was ist mit As Hope Dies? Die spielen so At the Gates mässige Mucke, kommen aber aus dem Hardcore.. Naja, klingt jedenfalls obergeil..

System of a down sind Hammer, wer die nicht mag, ist doof..

Und Bands wie Heaven Shall Burn, Caliban, Hatebreed? Ist das Death Metal oder Hardcore oder...?
 

icy_ice

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2002
563
0
61
39
raum osnabrück
Website besuchen
@anni
also, linkin park gehört da nun wirklich net herein, limp bisgit ist für mich schon eher hip-hop :D

ach ja, auf deiner hp hast du neue reviews von destruction:hast du dir die beiden alben im doppelpack von nuclear blast bestellt?
 

Lina

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
701
0
61
user.metal.tm
Original geschrieben von Annihilator
ja genau.......soll ich limp bizkit und linkin park auch zunehmen......ja oder.



oder kennt ihr noch welche die umbedingt reinmüssen?

also die beiden eher nicht. zumindest würde ich die nicht als nu-metal bezeichnen.
 

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
Original geschrieben von icy_ice
@anni
also, linkin park gehört da nun wirklich net herein, limp bisgit ist für mich schon eher hip-hop :D

ach ja, auf deiner hp hast du neue reviews von destruction:hast du dir die beiden alben im doppelpack von nuclear blast bestellt?

ne...habe ich nicht habe sie mir in dortmund recht günstig gekauft....da ich nicht so lange warten wollte :)

aber bei nuclear blast sind die ja saugünstig!


welche bands solllen denn noch rein?

soulfly?
 

Lina

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
701
0
61
user.metal.tm
soulfly ist halt nicht so eineutig.

vielleicht noch disturbed (ist eher die rockige nu-m richtung) oder stone sour (auch wenn sklipknot und stone sour sich gegenseitig nicht mögen).
miserey loves co. würde auf jeden fall auch passen.

aber die hab ich ja am anfang schon alle genannt...