Nu- Metal Bands....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Original geschrieben von icy_ice
ne gute frage,
da ja sepultura früher eigentlich trash pur war-soulfly denke ich, geht schon in die nu-metal-richtung (obwohl die nicht SO schlimm sind), mit trash hat das meiner meinung nach nichts zu tun

Also wenn ich die Mit Linking Park oder Limp Biskuitte vergleich dann sind Soulfly Experimentaler thrash Metal
 

Lina

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
701
0
61
user.metal.tm
Original geschrieben von Baden Devil
Also wenn ich die Mit Linking Park oder Limp Biskuitte vergleich dann sind Soulfly Experimentaler thrash Metal
die beiden bands würde ich auch nicht dem nu-metal zuordnen. geht eigentlich in die rock-ecke.
 

Lina

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
701
0
61
user.metal.tm
Original geschrieben von Baden Devil
Ja aber ist Crossover keine Nu-Metal richtung???

*totalverwirrtist*

dann waren Anthrax mit I am the Man die erste Nu-Metal Band????

dann könnte man auch sagen, daß ALLES was nicht pop ist, metal ist. crossover ist eher ne mischung aus rock, pop und ein paar ethno sachen.
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Original geschrieben von Lina
dann könnte man auch sagen, daß ALLES was nicht pop ist, metal ist. crossover ist eher ne mischung aus rock, pop und ein paar ethno sachen.

Ich würd sagen Crossover ist alles was nicht einer anderen Musikrichtung zuzuordnen ist. Ein Sammelbecken sozusagen.

Genau weiß ich das auch nicht
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Wie grenzt sich das eigentlich ab?

Ich mein, ich kann Nu Metal nun garnicht ab, aber ich weiss nicht warum.
Kann jemand gezielt beim Namen nennen, was das von anderen Metalrichtungen unterscheidet?
 

Lina

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
701
0
61
user.metal.tm
@Baden Devil

würde ich eigentlich nicht so sagen.

eigentlich finde ich diese schubladenzuweisungen sowieso ätzend, weil es einfach bands gibt die nicht richtig einzuordenen sind... aber egal.

RATM sind eigentlich DIE band des crossovers. und crossover gab's schon lange vor nu-metal. also kann crossover keine unterart des nu-metal sein.
crossover hatte seine hoch-zeit fast zeitgleich mit der grunge-richtung. nu-metal kam erst viel später...
 

Metalmaniac

W:O:A Metalhead
18 Feb. 2002
747
2
61
39
Hennef bei Köln
www.jam-clan.de
Also erstens ist Rage against the machine keine schlechte Band, textlich wie musikalisch gesehen, das sollte man einfach anerkennen auch wenn man die Musik nicht mag. Und zweitens isset wohl kein Nu-Metal, eher irgend ne rockige Funkrichtung...
Hmm, un Soulfly ist schon im Thrashbereich anzusiedeln wie ich finde.
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Original geschrieben von Lina
@Baden Devil

würde ich eigentlich nicht so sagen.

eigentlich finde ich diese schubladenzuweisungen sowieso ätzend, weil es einfach bands gibt die nicht richtig einzuordenen sind... aber egal.

RATM sind eigentlich DIE band des crossovers. und crossover gab's schon lange vor nu-metal. also kann crossover keine unterart des nu-metal sein.
crossover hatte seine hoch-zeit fast zeitgleich mit der grunge-richtung. nu-metal kam erst viel später...

Stimmt auch wieder.

Dann ist Nu-Metal so ne art Psoydo Thrash Metal aller Slipknot und Konsorten
 

Metalmaniac

W:O:A Metalhead
18 Feb. 2002
747
2
61
39
Hennef bei Köln
www.jam-clan.de
Slipknot sind so Pseudo, schlimmer gehts nicht! Was die mit ihrem Unfug aussagen wollen, werd ich wohl nicht rausfinden...
Aber zu dem finde System of a down ziemlich witzig und macht Spass mir das anzuhören, wer mag die denn auch hier so?