Nu- Metal Bands....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Alos Nu Metal ist auch Cross Over, Metal mit Hip Hop und oder Rap oder sogar Punk und Hard Core und wat weiß ich noch ..
Aber wann ist dieser Mix Nu und damit Doof und wann old und damit Gut !?!
Also ich finde die NUR auf Image gemachten Bands ziemlich öde , so nach dem Motto wir sind so bunt und hart man sind wir Geil .....
Sprich wenn reiche Kids ein auf Revolution machen .........
 

Baden Devil

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2002
39.827
0
81
49
Baden
Website besuchen
Abschließen möchte ich noch sagen, daß mir ziemlich Wurscht ist was für ne Musikrichtung das ist.

Wenns mir gefällt kauf ichs wenn nicht laß ichs halt.

Wünsch euch einen Guten Rutsch und einen beschaulichen Abschied vom Six-Pack *heul*
 

Lina

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
701
0
61
user.metal.tm
@ Metalmaniac

SOAD sind total cool. auch live haben die es voll drauf.
ob nun nu-metal oder nicht, ich find die musikalisch spitzenklasse und textlich ist es eine sehr gute mischung aus politischem, ethnischem statement und nonsenselaberei.
 

Metalmaniac

W:O:A Metalhead
18 Feb. 2002
747
2
61
39
Hennef bei Köln
www.jam-clan.de
Original geschrieben von Lina
@ Metalmaniac

SOAD sind total cool. auch live haben die es voll drauf.
ob nun nu-metal oder nicht, ich find die musikalisch spitzenklasse und textlich ist es eine sehr gute mischung aus politischem, ethnischem statement und nonsenselaberei.

Genau meine Meinung, nur noch ne Frage: Sind gez NU-Matal Bands nur solche die runtergestimmte Gitarren und tiefen Sound wie nen DJ mitbringen oder einfach eine ganze neue noch nicht dagewesene Machart? Halt etwas was ganz neu ist... Ich würde ja mal auf das erste plädieren wobei ich mir nicht sicher bin wo ich SOAD hinpacken soll...
 

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
Original geschrieben von Metalmaniac
Genau meine Meinung, nur noch ne Frage: Sind gez NU-Matal Bands nur solche die runtergestimmte Gitarren und tiefen Sound wie nen DJ mitbringen oder einfach eine ganze neue noch nicht dagewesene Machart? Halt etwas was ganz neu ist... Ich würde ja mal auf das erste plädieren wobei ich mir nicht sicher bin wo ich SOAD hinpacken soll...


irgendwie ist der sound härter...die texte sind oft anders.....und keine ahnung....einfach der sound!
 

Lina

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
701
0
61
user.metal.tm
wozu zählt man denn die neuen in flames sachen, oder die newcomer soilwork???
die wurzeln liegen ganz klar im old-school bereich... aber mittlerweile???
also zumindest war das publikum auf dem in flames/pain/soilwork konzert alles andere als kuttenträgerisch.
 

Lina

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2002
701
0
61
user.metal.tm
Original geschrieben von Metalmaniac
Sind Soilwork etc. nich so ne Art Melodic Death? Klingt schon aufpoliert und modern, aber keineswegs Nu-Metalbereich...

aber das ist ja genau das problem :]

bei ganz vielen bands die cool sind, kann ich gar nicht so genau sagen, ob old- oder nu-metal, ob death, trash, melodic, blablubb.
dann gibt es noch ganz viele die einen mix aus allem machen, oder ill nino die noch viel süd-amerikanisches oder soad die armenisches reinbringen. ist das jetzt folk-metal? falls ja... was mach ich dann mit folk-bands wie goat of mendes, adorned brood, vielleicht noch thyrfing? ah ja. pagan, oder nordic-folk.

jetzt mal ernsthaft. ist doch blödsinn?
laßt doch die bands machen was sie wollen. entscheident ist einfach nur was einem gefällt. und das kann man dann mit konzert-besuchen, cd-kauf oder was auch immer unterstützen. über die anderen bands brauch man sich auch nicht aufregen. zwingt einen ja keiner zu sich das anzuhören.
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Lina
@Baden Devil

würde ich eigentlich nicht so sagen.

eigentlich finde ich diese schubladenzuweisungen sowieso ätzend, weil es einfach bands gibt die nicht richtig einzuordenen sind... aber egal.

RATM sind eigentlich DIE band des crossovers. und crossover gab's schon lange vor nu-metal. also kann crossover keine unterart des nu-metal sein.
crossover hatte seine hoch-zeit fast zeitgleich mit der grunge-richtung. nu-metal kam erst viel später...

genau! Auch wenn RATM musikalisch ähnlich klingen wie Nu-Metal (obwohl ich mich da nicht wirklich auskenne), irgendwie weigere ich mich RATM und zB auch Clawfinger in die Nu-Metal-Schublade zu stecken :p