Mobile Bierzapfer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Genau. Denn für die Bevölkerung ist es bequemer, Milch bei Aldi für 45ct. den Liter zu kaufen als den Milchbauern einen anständigen Erzeugerpreis zu ermöglichen und 65ct. zu bezahlen. Da drängt die Masse den Ausgebeuteten ihre Ausbeuterlöhne quasi auf. Scheisse ist aber auch, dass die Lohnkosten bei Einsparungen immer ganz oben stehen. Betriebliche Mitbestimmung wird da auch nicht gern gesehen.
Anderes Thema und höchst zynisch ist aber Deine Aussage, dass ja jeder das Beste aus sich machen müsste. Das setzt erstmal voraus, dass jeder die gleiche Chance hat, das Beste aus sich zu machen. Wenn aber der gleich- oder sogar höherqualifizierte Schwarze beispielsweise nicht eingestellt wird, sondern der Weiße (lässt sich beliebig auf andere Ethnien übertragen), dann kann man nicht so richtig das Beste aus sich machen. Das ist ein Alltagsrassismus, der in Deutschland leider immer noch alle Gesellschaftsschichten durchzieht. Und damit ist Chancengleichheit schonmal nicht gegeben.

ist einerseits richtig! andererseits, frischkäse Petri, (petrella und co) für teures Geld im laden, der chef kann für Millionen ländereien kaufen, zahlt aber hungerlöhne in seiner Fabrik und bettelt um zuschüsse für seinen "müll" ( in diesem fall Abwasser )
wenn man dann sagt: ey Petri du hast doch soviel Geld, den zuschuss geben wir dir nicht, dann Antwortet der: dann verlagere ich meine Produktion eben ins ausland.
(das beschriebene sind fakten ! und keine mutmaßungen ! )
und von dieser art chefs gibt es leider viel zuviele

weiterhin ballern uns die discounter aber auch immer mehr mit billigscheisse zu und da der Verbraucher nicht immer sehen kann wo es unter welchen umständen hergestellt wurde, nimmt er "verständlicherweise" das billig produkt.

somit ist es weniger die nachfrage die den billiglohn-sektor fördert, als die unwissenheit und mangelnde aufklärung.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
ist einerseits richtig! andererseits, frischkäse Petri, (petrella und co) für teures Geld im laden, der chef kann für Millionen ländereien kaufen, zahlt aber hungerlöhne in seiner Fabrik und bettelt um zuschüsse für seinen "müll" ( in diesem fall Abwasser )
wenn man dann sagt: ey Petri du hast doch soviel Geld, den zuschuss geben wir dir nicht, dann Antwortet der: dann verlagere ich meine Produktion eben ins ausland.
(das beschriebene sind fakten ! und keine mutmaßungen ! )
und von dieser art chefs gibt es leider viel zuviele

weiterhin ballern uns die discounter aber auch immer mehr mit billigscheisse zu und da der Verbraucher nicht immer sehen kann wo es unter welchen umständen hergestellt wurde, nimmt er "verständlicherweise" das billig produkt.

somit ist es weniger die nachfrage die den billiglohn-sektor fördert, als die unwissenheit und mangelnde aufklärung.

Wie gesagt,leider muß man beide Seiten verstehen da Petri auch Steuern und Lohnnebenkosten zahlt.Aber Du hast recht.
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
nur mal so zur info die scheiße abpumper von den dixi´s bekommen locker mal 50€ die stunde...
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
der typ der die dixi´s abpumpt ....

hab ich irgendwo mal gelesen das so einer auf auf festivals wie wacken 50€ die stunde bekommt
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hallo? Ich hab als Ingenieur vielleicht mal 24,-€ die Stunde. Wenn auf Festivals doppelt soviel gezahlt wird, bitte, ich bin direkt dabei! Egal, wieviel Scheisse geschippt werden muss!
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
habe ein Antwort von Becks erhalten:

Hallo Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Beck´s.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir nur der Sponsor dieses
Festivals sind, aber die Austattung und Planung Sache des Veranstalters
ist.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an den Veranstalter.

Zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren, sollten Sie weitere Fragen
haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Beck's Verbraucherservice
xxx

Insofern sind Kritik oder Vorschläge zur Verbesserung, so man denn welche hat, hier an der richtigen Adresse.

Hier mag es dann womöglich so gewesen sein das man seitens des Orga Teams gesagt hat "bringt euch sowohl Klamotten für heiße tage als auch Klamotten für Sauwetter mit", was einige dann womöglich nicht gemacht haben, aus welchem Gründen auch immer.

Meiner Ansicht nach ist das aber keine schöne Art u. Weise als Arbeitgeber aufzutreten. Denn wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, bekommt man bei anderen Arbeitgebern auch entsprechende Schutzkleidung. Ob das nun Sicherheitsschuhe auf dem Bau sind oder Gummistiefel+Regenjacke.

Ich denke wir können froh sein das es Leute gibt die sich da für uns ein Bein ausreißen, aber wortwörtlich muss das nun nicht der Fall sein.

Falls der Service so bestehen bleibt wäre es also zumindest wünschenswert wenn seitens der Orga hier nicht vorausgesetzt wird das jeder seinen Kram mitbringt sondern entsprechende Klamotten gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
habe ein Antwort von Becks erhalten:



Insofern sind Kritik oder Vorschläge zur Verbesserung, so man denn welche hat, hier an der richtigen Adresse.

Hier mag es dann womöglich so gewesen sein das man seitens des Orga Teams gesagt hat "bringt euch sowohl Klamotten für heiße tage als auch Klamotten für Sauwetter mit", was einige dann womöglich nicht gemacht haben, aus welchem Gründen auch immer.

Meiner Ansicht nach ist das aber keine schöne Art u. Weise als Arbeitgeber aufzutreten. Denn wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, bekommt man bei anderen Arbeitgebern auch entsprechende Schutzkleidung. Ob das nun Sicherheitsschuhe auf dem Bau sind oder Gummistiefel+Regenjacke.

Ich denke wir können froh sein das es Leute gibt die sich da für uns ein Bein ausreißen, aber wortwörtlich muss das nun nicht der Fall sein.

Falls der Service so bestehen bleibt wäre es also zumindest wünschenswert wenn seitens der Orga hier nicht vorausgesetzt wird das jeder seinen Kram mitbringt sondern entsprechende Klamotten gestellt werden.

Hier im Forum schwirrt ein Steward rum, der explizit sagte, dass der Veranstalter die Leute mehr als ausreichend (er nannte es "überreichlich") mit allem nötigen ausstattete.

Warum gehst du davon aus, dass er es bei den Becks-Leuten dann anders handhabte als bei den Stewards?
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Ich (bzw. wir denn ich bin ja nicht der Einzige der es kritisiert) frage mich halt warum man dann mehrere der Jungs ohne entsprechende Ausstattung gesehen hat. Einige hatten Gummistiefel, die Meisten aber nicht. Ein vernünftige Regenjacke habe ich nirgends gesehen, nur die Ponchos die halt ähnlich "gut" waren wie die aus dem Full-Metal-Bag. Sprich: bringen was gegen den Regen aber reißen auch schnell, insbesondere wenn man so einen Fass-Rucksack trägt und sich durch die Menge drängeln muss.

Es mag durchaus sein das es die Klamotten gab und wenn die dann nicht genutzt wurden sind die Leute an sich ja selbst schuld wenn sie das Angebot nicht annehmen. Ja es mag auch sein das es nicht mal die Vorgabe gegeben hat sie müssten da auf Gedeih und Verderb auch mitten vor der bühne Bier ausschenken sondern sich aus Sicherheitsgründen lieber nicht voll in die Menge wagen.

Aber solange es da keine klare Aussage dazu gibt sind sowohl meine Kritikpunkte nur Vermutungen wie auch deine Anmerkungen das es sicherlich ganz anders war.

Selbiges trifft auf die Arbeitszeiten usw. zu. Ich habe nicht mitgestoppt, aber wie erwähnt längere Zeit (mehrere Bands) an so nem Becks-Stand gestanden. Und auch wenn man sicherlich sagen kann das es auch andere körperliche Arbeit gibt wo man mehrere Stunden was tun muss, so sah es eben so aus als hätten die da keine Verschnaufpause.

Ob sie wirklich im Akkord und auf Provision oder so arbeiten mussten ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits. Aber wenn man sich das so angeguckt hat, dann sah das eben echt nicht mehr feierlich aus. Und ganz offensichtlich bin ich ja auch nicht der Einzige dem das aufgefallen ist, sonst gäbe es den Thread nicht bzw. andere Meldungen denen die Jungs leid taten.

Da bin ich einfach der Meinung wenn man hier fordert das die Dixis besser seien sollen und die Wiesen trockener, dann kann man auch mal ggf. für bessere Arbeitsbedingungen bitten eben für die es da versuchen uns Besuchern recht zu machen. Bis zu einem gewissen Punkt ist es einfach deren Job, ob nun Würstchenverkäufer, Ordner oder eben "Bier-Boy", aber mir gefällt es besser wenn die Leute noch halbwegs ein ehrliches Lächeln im Gesicht haben und nicht völlig fertig aussehen.

Das sind auch Punkte für die sich ein höherer Eintrittspreis rechtfertigt und nicht immer nur für noch teurere und noch größere Bands.

Ist halt meine Meinung.

Wenn sich hier jemand offiziell dazu äußert und sagt das da welche dabei waren, die jedwede Ausrüstung abgelehnt haben und für die Kohle X Stunden am Stück rausrennen wollten, nu gut dann ist das eben so.

Aber bisher weiß hier eben keiner was und dann finde ich kann man lieber etwas ansprechen was einem nicht gefallen hat, als es tot zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
habe ein Antwort von Becks erhalten:



Insofern sind Kritik oder Vorschläge zur Verbesserung, so man denn welche hat, hier an der richtigen Adresse.

Hier mag es dann womöglich so gewesen sein das man seitens des Orga Teams gesagt hat "bringt euch sowohl Klamotten für heiße tage als auch Klamotten für Sauwetter mit", was einige dann womöglich nicht gemacht haben, aus welchem Gründen auch immer.

Meiner Ansicht nach ist das aber keine schöne Art u. Weise als Arbeitgeber aufzutreten. Denn wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, bekommt man bei anderen Arbeitgebern auch entsprechende Schutzkleidung. Ob das nun Sicherheitsschuhe auf dem Bau sind oder Gummistiefel+Regenjacke.

Ich denke wir können froh sein das es Leute gibt die sich da für uns ein Bein ausreißen, aber wortwörtlich muss das nun nicht der Fall sein.

Falls der Service so bestehen bleibt wäre es also zumindest wünschenswert wenn seitens der Orga hier nicht vorausgesetzt wird das jeder seinen Kram mitbringt sondern entsprechende Klamotten gestellt werden.

im anderen Thread hat Jasper dies gepostet:
Wacken-Jasper
Super Moderator



Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 308

Die mobilen Verkäufer werden nicht von uns selbst gestellt, daher können wir nicht bestimmen was diese verteilen, aber der Vorschlag ist auf jeden Fall nicht komplett verkehrt und wir werden diesen auch entsprechend weiterleiten an die Zuständigen. Ob und wie die den Vorschlag umsetzen können sehen wir dann spätestens in 358 Tagen vor Ort.
------------------------------------------------------------

somit dann mit der Antwortmail von Becks, die gleiche Anfrage an

headquarter@ics-woa.de

dan sparen wir uns weiteres "spekulieren"
 
Zuletzt bearbeitet:

Louise_Brooks

Member
6 Aug. 2012
83
0
51
Berlin
Ich habe heute die folgende Antwort von Becks erhalten:

Hallo Frau XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Ausschankpersonal auf Festivals wird von Caterern gestellt und diese
sind auch für die kleidermäßige Ausstattung ihres Personals
verantwortlich.

Sie konnen sich jedoch gerne mit Ihren Fragen und Vorschlägen an den
Veranstalter auf www.wacken.com wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Beck's Verbraucherservice
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
der typ der die dixi´s abpumpt ....

hab ich irgendwo mal gelesen das so einer auf auf festivals wie wacken 50€ die stunde bekommt

Sein Arbeitgeber bekommt 50€/Stunde.

Mein Arbeitgeber nimmt für eine Stunde 60-80€.
Davon sehe ich aber auch nicht viel. :ugly:


Louise_Brooks: Es is halt so wie überall. Becks stellt das Bier, die Arbeit (Ausschank etc.) machen Subunternehmer. Und Subs vom Sub, die wiederum Subs haben, usw.