Mobile Bierzapfer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich habe heute die folgende Antwort von Becks erhalten:

Hallo Frau XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Ausschankpersonal auf Festivals wird von Caterern gestellt und diese
sind auch für die kleidermäßige Ausstattung ihres Personals
verantwortlich.

Sie konnen sich jedoch gerne mit Ihren Fragen und Vorschlägen an den
Veranstalter auf www.wacken.com wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Beck's Verbraucherservice


interressant..2 fragen an becks und 2 antworten...
aber schon hart wieviele unterfirmen die also beschäftigen um wahrscheinlich den dunkelhäutigen mitmenschen dumpinglöhne zu zahlen und somit sich die "grossen" aus der Verantwortung stehlen...

würde damit aber echt an die Wacken orga wenden.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Sein Arbeitgeber bekommt 50€/Stunde.

Mein Arbeitgeber nimmt für eine Stunde 60-80€.
Davon sehe ich aber auch nicht viel. :ugly:



Louise_Brooks: Es is halt so wie überall. Becks stellt das Bier, die Arbeit (Ausschank etc.) machen Subunternehmer. Und Subs vom Sub, die wiederum Subs haben, usw.

so meinte ICH das ja auch, Wacken mus 50€ an die Firma abdrücken, da kommen dann fahrzeige und alles drumherum abgezogen und dann bekommt der "scheissemann" grade mal im bestfall 10€ die stunde...wenn überhaupt !!
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
würde damit aber echt an die Wacken orga wenden.
Ich kann da gerne auch noch mal nachhaken, ganz offenbar ist die Situation doch nicht so einfach. Ich wußte, sie sind nicht bei uns direkt angestellt und dachte Becks wäre dann der richtige Ansprechpartner. Über einen Subunternehmer oder dergleichen wußte ich nichts - aber ich mache mich mal schlau und sage dann Bescheid!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich kann da gerne auch noch mal nachhaken, ganz offenbar ist die Situation doch nicht so einfach. Ich wußte, sie sind nicht bei uns direkt angestellt und dachte Becks wäre dann der richtige Ansprechpartner. Über einen Subunternehmer oder dergleichen wußte ich nichts - aber ich mache mich mal schlau und sage dann Bescheid!

super ! nochmal ein grosses lob das du dich hier sooft einschaltest und kümmerst !
selbst beim Forumtreff warst du ein guter Moderator ! hoffe du bleibst so symphatisch bei den ganzen gemeckere hier:)

aber wegen den "beschäftigungsverhältnis" da kann ja auch kaum noch einer durchsteigen wenn das mit sub untersubs und und und weitergeht...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Danke auch von mir, Jasper. Ich kann mir vorstellen, dass ICS das Gästecatering an eine Catering-Firma ausgelagert hat. Entweder beschäftigen die dann eigenes Personal, oder aber was wahrscheinlicher ist, bemühen einen Personaldienstleister. Und genau das ist ein Schweinesystem. Von den angegebenen 50€ die Stunde (die sogar hinkommen können), versackt das meiste in diesem System. Heißt, irgendwer verdient deutlich mehr als der arme Typ, der dann schleppen muss. Und was muss er dafür tun? Nur den Typen einstellen und verwalten. Ganz großes Tennis.

Naja, Arbeitsmarktdiskussionen führen ja zu nichts. Aber mal ehrlich, Jasper: Hat mal wer untersucht, ob es nicht günstiger wäre, das Personal selbst und direkt zu beschaffen und zu verwalten?
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
D
Naja, Arbeitsmarktdiskussionen führen ja zu nichts. Aber mal ehrlich, Jasper: Hat mal wer untersucht, ob es nicht günstiger wäre, das Personal selbst und direkt zu beschaffen und zu verwalten?

Das System ist in der EDV Welt schon quasi fest verankert und es ist IMMER günstiger, als selber Leute dafür zu beschäftigen. Es ist manchmal so grotesk, das ich den Job manchmal dafür hasse, weil man Arbeiten machen musst, die jeder IT Local Idiot in 10min erledigen könnte. Stattdessen fährt man als Externer erstmal die 150km Anfahrt hin, macht das in 10min fertig und fährt 150km zurück. :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das System ist in der EDV Welt schon quasi fest verankert und es ist IMMER günstiger, als selber Leute dafür zu beschäftigen. Es ist grotesk, das ich den Job manchmal dafür hasse, weil man Arbeiten machen musst, die jeder IT Local Idiot in 10min erledigen könnte. Stattdessen fährt man als Externer erstmal die 150km Anfahrt hin, macht das in 10min fertig und fährt 150km zurück. :uff:

Muss man sich eigentlich an den Kopp fassen :uff:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Danke auch von mir, Jasper. Ich kann mir vorstellen, dass ICS das Gästecatering an eine Catering-Firma ausgelagert hat. Entweder beschäftigen die dann eigenes Personal, oder aber was wahrscheinlicher ist, bemühen einen Personaldienstleister. Und genau das ist ein Schweinesystem. Von den angegebenen 50€ die Stunde (die sogar hinkommen können), versackt das meiste in diesem System. Heißt, irgendwer verdient deutlich mehr als der arme Typ, der dann schleppen muss. Und was muss er dafür tun? Nur den Typen einstellen und verwalten. Ganz großes Tennis.

Naja, Arbeitsmarktdiskussionen führen ja zu nichts. Aber mal ehrlich, Jasper: Hat mal wer untersucht, ob es nicht günstiger wäre, das Personal selbst und direkt zu beschaffen und zu verwalten?

wenn man das Wacken so beobachtet, dann bringen die ja nach und nach vieles in die eigenen Hände, ich kann mir schon vorstellen, das Wacken ( ics ) demnächst eine eigene Dienstleisterfirma ins leben rufen wird, wobei Wacken die müllsammler ja recht gut entlohnt 8.82€/std ist der Reinigungskräfte-Tarif
die Becherspüler hinter der theke angeblich 8€ ( habe ich mal in einem bericht gehört)
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
Das System ist in der EDV Welt schon quasi fest verankert und es ist IMMER günstiger, als selber Leute dafür zu beschäftigen. Es ist manchmal so grotesk, das ich den Job manchmal dafür hasse, weil man Arbeiten machen musst, die jeder IT Local Idiot in 10min erledigen könnte. Stattdessen fährt man als Externer erstmal die 150km Anfahrt hin, macht das in 10min fertig und fährt 150km zurück. :uff:

Mein Rekord liegt bei 1400km einfache Strecke um zwei Kabel umzustecken. :ugly:

Bin aber kein Externer. :>
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Ich kann da gerne auch noch mal nachhaken, ganz offenbar ist die Situation doch nicht so einfach. Ich wußte, sie sind nicht bei uns direkt angestellt und dachte Becks wäre dann der richtige Ansprechpartner. Über einen Subunternehmer oder dergleichen wußte ich nichts - aber ich mache mich mal schlau und sage dann Bescheid!

Super vielen Dank dafür.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Vielleicht sollte mal jemand Stichproben machen das die Becher wenigstens voll sind ! Hab's bei einigen "Mobilen" mitbekommen das, das Fass (10 L), leer war und der gerade gezapfte Becher nur dreiviertel voll. Auf die Reklamation von Leuten kam die Antwort - Reicht !!!

Hallo ? geht's noch ? So'n Bierpreis und dann so ne Ansage !

Prost

Hey..
Die Bierzapfer werden hier gerade zum Leuchtfeuer der geknechteten, ausgebeuteten und unterdrückten Arbeitnehmerschaft hochstilisiert.
Da kannst du doch jetzt nicht mit.. "Die bescheissen beim zapfen" kommen.
Allerdings ist es natürlich jetzt leicht den gedankensprung zu machen:
"Becks kleidet seine Arbeitgeber nicht richtig ein und ausserdem werden die Zapfer zum bescheissen gezwungen"
 

Metal1977

W:O:A Metalhead
25 Juni 2010
186
2
63
ich fand die bierkäfer auch klasse. immer freundlich und nett, nur bissel andere klamotten sollten sie schon haben.
 

Norml

Member
21 Apr. 2012
42
5
53
Pforzen
Die kriegen sicher alle Klamotten die sie brauchen, schenken sie wahrscheinlich aber ihren Kumpels vom "Wertsachenfindeteam" auf dem Zeltplatz, denn da wird mehr Umsatz gemacht, und so ein Logo hie und da ist ja auch eine schöne Tarnung ;) Oder sie verkaufen die Sachen und holen sich Drogen dafür, manche von den Jungs sahen schliesslich zum umkippen fertig aus...