Mobile Bierzapfer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
(...) Ich kritisiere ein System und bitte um dessen Verbesserung oder Abschaffung, du kritisierst mich...

Wenn Becks jetzt sagt dass die 25 Euro pro Stunde kriegen und alles Material da war, war deine "Systemkritik" fürn Arsch.

Edit: Sprich du kritisierst ein System was du wild ins Blaue erdichtest: Lange Arbeitszeiten, schlechtes Material, miese Bezahlung. Nichts davon ist fundiert belegbar, aber exakt daraus bastelst du deine Kritik an ... ja was? Deiner Vorstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Ich habe sie mal angeschrieben.

Und auch für 100€ die Stunde würde ich es nicht gut finden Leute da so rauszuschicken.

Zudem hat man klar sehen können das die Leute schlechte Ausrüstung hatten.

Nehmen wir nun mal spaßeshalber an das Becks den Leuten ähnlich gute Ausrüstung gestellt hat wie die von dem Kippen-Hersteller. Also vernünftige Regenjacke und Stiefel. Warum haben die Leute sie dann nicht getragen? Und warum hat man sie dennoch so rausgeschickt? Da hätte der Arbeitgeber sagen müssen "Sorry Junge aber so kannst du da nicht raus, es schüttet wie sau, die Suppe läuft dir nur in die Schuhe du holst dir am Ende sonst was.".

Also Besucher mache ich es aus Eigenverantwortung, Dummheit oder Suff heraus, aber ich persönlich finde es echt unschön wenn da jemand so rumlaufen muss bzw. man ihn so rumlaufen lässt als Arbeitgeber.

Die Arbeitszeiten kann ich mir zusammendichten da ich nun mal mit Kollegen bei mehreren Bands, die wir halt nicht so direkt sehen wollten, genau an einem Stand gestanden haben (links außen an der Black Stage) wo die Jungs wohl immer aufgetankt haben. Sie wurden somit mehrere Stunden am Stück da rausgeschickt, denn es kamen immer wieder die gleichen Leute vorbei. Und lange Arbeitszeit heißt hier schon für mich das da jemand 2 Stunden am Stück raus geht. Ob nun freiwillig oder halt laut Arbeitsvertrag weil auf Provisionsbasis oder was auch immer. Auch da muss der Arbeitgeber ein Auge drauf haben und noch ner Stunde sagen "jetzt mach mal ne Pause".

Und wie ich bereits beim ersten Mal erwähnt habe:
Ich habe allen Respekt davor wenn man die Arbeit durchzieht, finde es aber grundlegend unangebracht das so Bier ausgeschenkt wird. Vollkommen egal ob es nun bei Sauwetter oder schönsten Sonnenschein ist und vollkommen egal ob nun Wacken oder Volksmusik Fest. Für mich muss sich da keiner durch die Menge quetschen nur damit ich schneller Bier kriege und mich ja nicht bewegen muss. Bierstände und gut ists.
 

Blacktron

W:O:A Metalhead
5 Juli 2012
183
0
61
S-H, Nordstrand
Also die Becks leute taten mir irgendwie echt leid und dann kommen da noch ein paar Vollidioten und ziehen an den Becksmast herum und den ihre laune ging immer weiter runter

Zudem gab es auch ja noch die Kaffe2Go leute die sahen auch nicht anders aus hab mal mit so einem geredet er meinte für jeden Kaffe die sie verkaufen würden sie 50Cent bekommen und einen Stundenlohn von 5 euro noch was bekommen Oo

Da kann man nur hoffen das die leute von Becks mehr Std. Lohn bekommen haben
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Ich habe sie mal angeschrieben.

Und auch für 100€ die Stunde würde ich es nicht gut finden Leute da so rauszuschicken.

Zudem hat man klar sehen können das die Leute schlechte Ausrüstung hatten.

Nehmen wir nun mal spaßeshalber an das Becks den Leuten ähnlich gute Ausrüstung gestellt hat wie die von dem Kippen-Hersteller. Also vernünftige Regenjacke und Stiefel. Warum haben die Leute sie dann nicht getragen? Und warum hat man sie dennoch so rausgeschickt? Da hätte der Arbeitgeber sagen müssen "Sorry Junge aber so kannst du da nicht raus, es schüttet wie sau, die Suppe läuft dir nur in die Schuhe du holst dir am Ende sonst was.".

Also Besucher mache ich es aus Eigenverantwortung, Dummheit oder Suff heraus, aber ich persönlich finde es echt unschön wenn da jemand so rumlaufen muss bzw. man ihn so rumlaufen lässt als Arbeitgeber.

Die Arbeitszeiten kann ich mir zusammendichten da ich nun mal mit Kollegen bei mehreren Bands, die wir halt nicht so direkt sehen wollten, genau an einem Stand gestanden haben (links außen an der Black Stage) wo die Jungs wohl immer aufgetankt haben. Sie wurden somit mehrere Stunden am Stück da rausgeschickt, denn es kamen immer wieder die gleichen Leute vorbei. Und lange Arbeitszeit heißt hier schon für mich das da jemand 2 Stunden am Stück raus geht. Ob nun freiwillig oder halt laut Arbeitsvertrag weil auf Provisionsbasis oder was auch immer. Auch da muss der Arbeitgeber ein Auge drauf haben und noch ner Stunde sagen "jetzt mach mal ne Pause".

Und wie ich bereits beim ersten Mal erwähnt habe:
Ich habe allen Respekt davor wenn man die Arbeit durchzieht, finde es aber grundlegend unangebracht das so Bier ausgeschenkt wird. Vollkommen egal ob es nun bei Sauwetter oder schönsten Sonnenschein ist und vollkommen egal ob nun Wacken oder Volksmusik Fest. Für mich muss sich da keiner durch die Menge quetschen nur damit ich schneller Bier kriege und mich ja nicht bewegen muss. Bierstände und gut ists.

Nu komm mal wieder runter.
Du weisst gar nix, dichtest und reimst dir hier irgendwas zusammen.
Was willst du, all denen ein schlechtes Gewissen einreden die diese Dienstleistung in Anspruch genommen haben?
Wieso sollte ich mich schlecht fühlen, wenn jemand eine Dienstleistung erbringt, die ich in diesem Augenblick gerne hätte? Und wieso sollte er das tun?
ich habe ja auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich beim Bäcker mein Brot kaufe, nur weil der seit morgens um 4 in der Backstube steht, während ich mich nochmal umdrehe.
 

BeyondJudgement

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
120
0
61
43
Dortmund
frieren.ist-krieg.de
Nochmal:
Es geht mir um die Arbeitsbedingungen und das so etwas überhaupt angeboten wird, nicht darum das da irgendwer was in Anspruch genommen hat. Denn damit ist ja auch nicht geholfen. Wenn der Service da ist ist es ja ok ihn zu nutzen.

Aber um dein Beispiel aufzugreifen: ich gehe mal fest davon aus der Bäcker hat dicke Handschuhe um die Brötchen aus dem Ofen zu holen, ergo die passende Arbeitskleidung ;)

Wie pauli eben auch eingangs geschrieben hat, die passende Arbeitsbekleidung konnte man da eben nicht sehen, aus welchen Gründen auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norml

Member
21 Apr. 2012
42
5
53
Pforzen
Also, ich für meinen Teil möchte auf den Komfort nicht verzichten, den die Bierzapfer mir bringen. Nix ist besser, als ein spontan verschenktes oder verschüttetes Bier sofort wieder auffüllen zu können, ohne dafür viel Zeit zu brauchen. Dafür gebe ich dann auch mal gerne 50 Cent Trinkgeld, das gebietet sich ja beim Bierpreis von 3,50 förmlich von alleine. Manche von den Jungs runden auch gleich von alleine auf, ist mir auch schon passiert, war aber ok für mich. Dieses ganze Gejammer über miese Arbeitsbedingungen versteh ich nicht (ok, ich bin Freiberufler, da kommt man mit Anspruchsmentalität nicht weit), niemand wird diese Jungs dran hindern, sich für so einen Job mal ein paar anständige Stiefel und Klamotten zu kaufen, dann wird diese Schlepperei auch erträglicher und ergo gibts mehr Trinkgeld. Klar gibts auch Metalheads, bei denen 20,30,50... cent nicht so locker sitzen wie bei anderen, aber die sollten dann vielleicht so nett sein, und sich ihr Bier woanders holen, dann löst sich diese ganze Problematik von alleine. Wenn so ein Bierschlepper pro Stunde nen Zehner an Trinkgeld noch obendrauf macht, ist das mehr als er in Afrika in ner Woche wirklich menschenunwürdiger Buckelei in ner Goldmine macht. Ich würde wetten, die Jungs sind froh um diese Jobs, auch wenn sie hart sind (und was sonst kriegen Schwarze bitteschön bei uns?). Aber auf nem Metalfest wie Wacken halte ich es für möglich, daß das Publikum diese Jungs den bösen Arbeitgeber zumindest ein wenig vergessen machen kann ;)
 

pauli

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
108
15
63
55
Kleve
Website besuchen
Also wenn die Jungs diesen Job machen wollen, sollen sie ihn auch gerne machen. Nur finde ich, daß man als Arbeitgeber die Pflicht hat, für vernünftige Arbeitskleidung zu sorgen. Ein paar Gummistiefel für 15€ und ein Regencape ist dann doch wirklich nicht zu viel verlangt.
Ich finde es bedenklich, daß einige hier entweder nicht den Sinn des ersten Postings verstanden haben oder auf einem ganz niedrigen sozialen Level sind.
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Also wenn die Jungs diesen Job machen wollen, sollen sie ihn auch gerne machen. Nur finde ich, daß man als Arbeitgeber die Pflicht hat, für vernünftige Arbeitskleidung zu sorgen. Ein paar Gummistiefel für 15€ und ein Regencape ist dann doch wirklich nicht zu viel verlangt.
Ich finde es bedenklich, daß einige hier entweder nicht den Sinn des ersten Postings verstanden haben oder auf einem ganz niedrigen sozialen Level sind.

Zu den mobilen bier Zapfern kann ich nicht wirklich etwas sagen, was deren ausrüstung angeht, ich weiß nur das wir Stewards alles bekommen haben, was wir für den Job als Steward bei jeden Wetter gebracht haben, wenn ein Steward aber das nicht anzog z.b. Regenjacke, so war es seine Entscheidung zu dem Zeitpunkt, es wurde aber empfohlen immer alles am Mann mit zu nehmen...

Damit wurde uns eine große Fürsorge des Arbeitgebers zu teil...

Sollte bei anderen ähnlich ausgesehen haben...

Greatz
Cotebo
 
Zuletzt bearbeitet:

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Also wenn die Jungs diesen Job machen wollen, sollen sie ihn auch gerne machen. Nur finde ich, daß man als Arbeitgeber die Pflicht hat, für vernünftige Arbeitskleidung zu sorgen. Ein paar Gummistiefel für 15€ und ein Regencape ist dann doch wirklich nicht zu viel verlangt.
Ich finde es bedenklich, daß einige hier entweder nicht den Sinn des ersten Postings verstanden haben oder auf einem ganz niedrigen sozialen Level sind.

Ich gehe davon aus der Arbeitgeber hat entsprechende Sachen gestellt. Bis zum Beweis des Gegenteils.

Warum vereinzelt (ich bezweifle dass du auch nur 5% der Bierzapfer gesehen hast) dies nicht getragen wurde ("Egal", vom Regen überrascht, was weiss ich) weiss ich nicht und mutmasse vor allem keine Asozialität des Arbeitgebers dahinter. Wenn ich mir anschaue wie viele FlipFlops im Wackingerboden steckten scheinen mehrere Leute aus - mir unbekannten Gründen - nicht ganz geradeaus denken zu können bei Regen. Auch da mutmaße ich keine Asozialität im Elternhaus, die den Leuten kein "Kleide dich dem Wetter entsprechend" beibrachten.

Aber schieb du es ruhig weiterhin reflexartig auf die Arbeitsbedingungen, das "gebückt laufen" und den Arbeitgeber.

PS: Nach der "Du bist auf nem ganz niedrigen sozialen Level"-Keule kannst du auch gleich noch die "Du Nazi"-Keule Hinterherschmeissen. Dann ist dieses unsägliche Böse-Arbeitsgeber-Gewimmer hier auch beendet.

Ich finde es bedenklich, daß einige hier entweder nicht den Sinn des ersten Postings verstanden haben

Verantwortlich dafür, wie eine Nachricht verstanden wird ist der Sender der Nachricht. Für mißverständliches Codieren und Meta-Ebenen Würfeln ist kaum der Empfänger verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

pauli

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
108
15
63
55
Kleve
Website besuchen
Das mag ja schon sein. Aber erstens wurdet ihr vom WOA ausgerüstet - die Zapfer arbeiten für Becks. Und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, daß ALLE Zapfer die angebotenen Stiefel und Regenschutz abgelehnt haben und lieber mit Halbschuhen und Plastiktüten an den Füßen durch den Schlamm stolpern wollten.
Aber ich werde bei Becks mal nachfragen. Und wenn dann nächstes Jahr die Ausrüstung verbessern ist ja schon viel erreicht.
 

stulle

W:O:A Metalhead
24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
wer den ganzen tag da rumläuft möchte bestimmt keine 5€ gumistiefel tragen da kann ich sie schon verstehen. trozdem sollte der veranstalter auf angemessene kleidung achten und seine kunden endsprechend mit verträgen zu guten stiefeln zwingen. ich glaube nicht das jemand von becks wirklich weiß wie das im infield aussieht
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Aber ich werde bei Becks mal nachfragen. Und wenn dann nächstes Jahr die Ausrüstung verbessern ist ja schon viel erreicht.

Bingo! :D
Wenn die antworten - gibst dann grad hier Bescheid? Würd mich nämlich durchaus interessieren wie das von deren Seiten aussieht. Die machen ja nicht nur ein Konzert/Festival pro Jahr als Promoter und viele an der Küste (Regen etc gibts da doch eher.)

Danke! ;)
 

W.O.A.MAD

Newbie
6 Aug. 2012
1
0
46
Dreiviertel Becher reicht !?

Vielleicht sollte mal jemand Stichproben machen das die Becher wenigstens voll sind ! Hab's bei einigen "Mobilen" mitbekommen das, das Fass (10 L), leer war und der gerade gezapfte Becher nur dreiviertel voll. Auf die Reklamation von Leuten kam die Antwort - Reicht !!!

Hallo ? geht's noch ? So'n Bierpreis und dann so ne Ansage !

Prost