Metallica FOR WACKEN

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ænima

W:O:A Metalhead
18 Sep. 2008
260
0
61
Bavaria
Metallica ist eine Legende und sollte meiner Meinung nach zum 20. Wacken Open Air nicht fehlen. Da sie 2009 sowieso durch Deutschland touren, wäre ein zusätzlicher Auftritt - nämlich beim WOA - naheliegend.
Gerade zum neuen Album wäre eine Live-Version im Zuge des WOA-Jubiläums ein klasse Add On.

PS: Ich war dieses Jahr zu Metallica bei RiP und war alles andere als enttäuscht! Nur soviel zum Sound...

Der Sound war kacke und viel zu leise... Ich denk aber eher das dies am Zeppelinfeld gelegen hat, denn irgendwie wars auf der center bei allen bands komisch.
 

Balrocky

W:O:A Metalhead
6 Okt. 2008
108
0
61
ac/dc wäre sogar noch teurer :rolleyes: und schlechter was nicht heißen soll das sie schlecht sind aber metallica ist und bleibt die geilste live band der welt und ich könnte mir keinen geileren headliner vorstellen als metallica

ich sage nur JA
 

Der Hobbit

Newbie
1 Sep. 2008
5
0
46
41
Der Sound war kacke und viel zu leise... Ich denk aber eher das dies am Zeppelinfeld gelegen hat, denn irgendwie wars auf der center bei allen bands komisch.

mmhhh...wenn dies deiner Meinung nach am Zeppelinfeld gelegen hat, ist es umso mehr ein Grund, sie mal beim WOA live zu hören und zu sehen. Wer weiß, vielleicht ist der Sound (für dich) dort besser...
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
mmhhh...wenn dies deiner Meinung nach am Zeppelinfeld gelegen hat, ist es umso mehr ein Grund, sie mal beim WOA live zu hören und zu sehen. Wer weiß, vielleicht ist der Sound (für dich) dort besser...

Fand den Metallica-Sound auf Rock im Park auch mies, aber Du könntest Recht haben. Möglicherweise klingt die Band durch die Wacken-PA um einiges besser. Rein vom Augenmaß her haben die Boxentürme in Wacken auch 2-3x so viel Membranfläche, wie die auf Rock im Park. Kann aber auch sein dass das ziemlich täuscht. In jedem Fall hat Wacken die bessere PA.
 

Ænima

W:O:A Metalhead
18 Sep. 2008
260
0
61
Bavaria
Der wird ja glücklicherweise nicht sonderlich ausgiebig live gespielt.

Naja, momentan haben sie 5-6 neue in der Setlist. Bei der St. Anger tour waren es glaub ich nur 2. Auch wenn ich die neuen sachen nicht soo schlecht finde (im Gegensatz zu St. Anger), will ich nicht das sie in Wacken einen sehr wertvollen Platz wegnehmen.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Naja, momentan haben sie 5-6 neue in der Setlist. Bei der St. Anger tour waren es glaub ich nur 2. Auch wenn ich die neuen sachen nicht soo schlecht finde (im Gegensatz zu St. Anger), will ich nicht das sie in Wacken einen sehr wertvollen Platz wegnehmen.

Jo, ich find auch dass es Bands gibt, die es eher "verdient" haben, Headliner auffm W:O:A zu werden.