Metallica FOR WACKEN

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BruderSeth

Newbie
28 Okt. 2008
10
0
46
also mal zum sound:
ich fand ihn bei rock am ring voll in ordnung.. die bands die davor gespielt haben, hatten allerdings allesamt nen kacksound :D

und damit: push! ;)
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
also mal zum sound:
ich fand ihn bei rock am ring voll in ordnung.. die bands die davor gespielt haben, hatten allerdings allesamt nen kacksound :D

und damit: push! ;)

Saxon und Dimmu Borgir hatten saugeilen Sound, das war aber Clubstage, da is ja ne andere PA drin. Also da lagen Welten zwischen Borgir und Metallica. Metallica war nur Matsch. Vllt. haben die auch einfach nur ihre Amps falsch eingestellt .. guter Sound braucht ja bekanntlich Mitten und die meisten Metalbands bilden sich ja ein, die Mitten möglichst stark beschneiden zu müssen (was in einer Livesituation halt scheiße klingt).
 

FallenUnicorn

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
713
0
61
39
LÜBECK
Mh Metallica sind am 30.7. in Oslo... also quasi um die Ecke....
*spinnspinn*
Aber auch wenn ich Metallica gerne live sehen will, nicht unbedingt in Wacken da leidet für 2 Stunden Spaß das komplette Festival drunter ... Und ist dann vieleicht auch schon im Januar ausverkauft.... mit viel zu vielen Spacken die in Wacken eindeutig nichts zu suchen haben...
 

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
also mal zum sound:
ich fand ihn bei rock am ring voll in ordnung.. die bands die davor gespielt haben, hatten allerdings allesamt nen kacksound :D

und damit: push! ;)

kannich nur zustimmen!
sound vorher war zum kotzen und ums mal zu sagen in flames waren richtig scheisse an dem tag!
echte enttäuschung aber metallica waren echt saugut und haben auch fast nur das geile alte zeug gespiel!
wenn se so ne setlist wieder haben hättich nix dagegen sie aufm WOA 09 zu sehn ;-)
ach nochwas zu RAR
Dimmu waren wirklich geil aber die besten 2 bands des festivals waren einfach cavalera conspiracy und MOTÖRHEAD!!!!!!!!!
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
ach nochwas zu RAR
Dimmu waren wirklich geil aber die besten 2 bands des festivals waren einfach cavalera conspiracy und MOTÖRHEAD!!!!!!!!!

Motörhead bin ich RiP nichtmal mehr reingekommen, weil so ein Andrang war und die Deppen die Band auf die Alterna (!!) anstatt auf die Center gepackt haben. Ich kann's immernoch nicht verstehen. Die Band is legendär und zieht Leute wie Sau, das muss den Veranstaltern klar sein. So eine Legende hat auf der Alterna nichts verloren. :mad:

Naja .. ich seh Motörhead ja Dezember eh live in München bei nem Hallenkonzert. Mit Saxon als Vorband. Nice! :D
 

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
Motörhead bin ich RiP nichtmal mehr reingekommen, weil so ein Andrang war und die Deppen die Band auf die Alterna (!!) anstatt auf die Center gepackt haben. Ich kann's immernoch nicht verstehen. Die Band is legendär und zieht Leute wie Sau, das muss den Veranstaltern klar sein. So eine Legende hat auf der Alterna nichts verloren. :mad:

Naja .. ich seh Motörhead ja Dezember eh live in München bei nem Hallenkonzert. Mit Saxon als Vorband. Nice! :D

ich war 2 reihe :D
aber auch nur 6 lieder weildas gedränge unmenschlich war...
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
ich war 2 reihe :D
aber auch nur 6 lieder weildas gedränge unmenschlich war...

Bei Motörhead? :eek: Respekt! Als die gespielt haben, war nicht nur das Bühnengelände voll, sondern auch der komplette Weg dorthin. Bis sie dann gesagt haben "jetzt geht nix mehr rein". :D Gut, man muss auch sagen, dass ich extrem spät dran war. Aber ist trotzdem brutal, wie viel da los war. Also von der Masse der Leute, die die Band gezogen hat, hätten die Centerstage und Headlinerstatus verdient.

Bei Metallica (die waren ja Headliner) hingegen bin ich noch sehr komfortabel rein gekommen. Allzu eng wurde es nicht, mich hat nur gewundert, dass sie während der kompletten Metallica Show immernoch Leute reingelassen haben .. bis zum Schluss hast du gesehen, wie die Zuschauer durch die Eingänge strömen. War schon ein recht "bedrohlicher" Anblick. :D Aber schlimm war's nit. Stand ne Zeit lang recht weit vorne und zentral, bin dann später, nach SMS von einem Kumpel, weiter nach hinten links (wenn man zur Bühne blickt) gegangen, wo die Cocktailbar war, um ihn dort zu treffen. Allein die Tatsache, dass man durch's Publikum gehen konnte, zeigt, dass das noch nicht wirklich kritisch war. Trotzdem kam's mir dieses Jahr auf Rock im Park bei jedem Konzert enger/voller vor, als 2007 in Wacken und das, obwohl Wacken ja bekanntlich viel mehr Besucher hatte. Daran sieht man mal, wie groß das Bühnengelände in Wacken ist.
 

_Pete_

W:O:A Metalhead
27 Okt. 2008
930
0
61
33
Saarbrücken
Bei Motörhead? :eek: Respekt! Als die gespielt haben, war nicht nur das Bühnengelände voll, sondern auch der komplette Weg dorthin. Bis sie dann gesagt haben "jetzt geht nix mehr rein". :D Gut, man muss auch sagen, dass ich extrem spät dran war. Aber ist trotzdem brutal, wie viel da los war. Also von der Masse der Leute, die die Band gezogen hat, hätten die Centerstage und Headlinerstatus verdient.

Bei Metallica (die waren ja Headliner) hingegen bin ich noch sehr komfortabel rein gekommen. Allzu eng wurde es nicht, mich hat nur gewundert, dass sie während der kompletten Metallica Show immernoch Leute reingelassen haben .. bis zum Schluss hast du gesehen, wie die Zuschauer durch die Eingänge strömen. War schon ein recht "bedrohlicher" Anblick. :D Aber schlimm war's nit. Stand ne Zeit lang recht weit vorne und zentral, bin dann später, nach SMS von einem Kumpel, weiter nach hinten links (wenn man zur Bühne blickt) gegangen, wo die Cocktailbar war, um ihn dort zu treffen. Allein die Tatsache, dass man durch's Publikum gehen konnte, zeigt, dass das noch nicht wirklich kritisch war. Trotzdem kam's mir dieses Jahr auf Rock im Park bei jedem Konzert enger/voller vor, als 2007 in Wacken und das, obwohl Wacken ja bekanntlich viel mehr Besucher hatte. Daran sieht man mal, wie groß das Bühnengelände in Wacken ist.

bei rock am ring an der center hatte man nie platzprobleme halt nur an der alterna !!!!
durch die wellenbrecher war das echt geil eigentlich! gute sicht gut gehört aber motörhead warn echt saugeil und sauviel los habich mir halt wesentlich lieber als RATM angeguggt hasse die band!!!