Metallica FOR WACKEN

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BruderSeth

Newbie
28 Okt. 2008
10
0
46
auf JEDEN fall.

sorry aber egal ob ihr Metallica mögt oder nicht.. wenn man in der Masse steht und sie erlebt ist es einfach eine der geilsten Livebands dies gibt.
Fertig.

;)
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
JAWOLL!!! aber nur mit "the four horsemen" im programm xD

Höchstens mit komplettem Kill'em'All im Gepäck. Ne, lieber garnicht. Die Band brauch ich auffm Wacken nicht. Hab sie schon live gesehen, und obwohl die Setlist klasse war, wollte keine Stimmung aufkommen. Grund? Der Sound war miserabel. Und nein, es lag nicht an einer schlechten PA, weil die anderen Bands auf dem Festival sehr viel besseren Sound hatten. Und auf das Equipment kann's die Band auch nicht schimpfen, die haben angeblich mehrere Millionen Dollar in ihre Ausrüstung investiert. Wenn sie's nicht einstellen können, ist das allein ihre Schuld. Außer den ersten vier Alben kann ich der Band sowieso nichts abgewinnen. Muss ich wirklich nicht sehen.

Im Grunde genommen könnte mir das relativ egal sein, ob die Band kommt, ich brauch' sie mir ja nicht anzuschauen. Weil es aber um einen potenziellen Headliner geht, ist das doch wieder eine andere Geschichte. Wenn Metallica kommen bedeutet das fast mit Sicherheit, dass eine andere sehr bedeutende Metalband dafür nicht kommt. Und das ist in jedem Fall ein schlechter Deal. Ziemlich jede Band, die das Zeug zum Headliner hat, ist mir lieber als Metallica.

Dies ist keine "Anti-Mainstream"-Kampagne, sondern nur meine bisherige Erfahrung mit der zur Diskussion stehenden Band.
 
T

Tilo

Guest
[...] Weil es aber um einen potenziellen Headliner geht, ist das doch wieder eine andere Geschichte. Wenn Metallica kommen bedeutet das fast mit Sicherheit, dass eine andere sehr bedeutende Metalband dafür nicht kommt. Und das ist in jedem Fall ein schlechter Deal. Ziemlich jede Band, die das Zeug zum Headliner hat, ist mir lieber als Metallica.[...]

Dem stimm ich zu, auch wenn ich sie mir ansehen wuerde, wenn sie doch kommen wuerden. Kann ich mir aber aufgrund ihres Vertrags mir RaR/RiP nicht vorstellen.
 

Victorious_March

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2006
622
1
61
34
Minden
www.myspace.com
Höchstens mit komplettem Kill'em'All im Gepäck. Ne, lieber garnicht. Die Band brauch ich auffm Wacken nicht. Hab sie schon live gesehen, und obwohl die Setlist klasse war, wollte keine Stimmung aufkommen. Grund? Der Sound war miserabel. Und nein, es lag nicht an einer schlechten PA, weil die anderen Bands auf dem Festival sehr viel besseren Sound hatten. Und auf das Equipment kann's die Band auch nicht schimpfen, die haben angeblich mehrere Millionen Dollar in ihre Ausrüstung investiert. Wenn sie's nicht einstellen können, ist das allein ihre Schuld. Außer den ersten vier Alben kann ich der Band sowieso nichts abgewinnen. Muss ich wirklich nicht sehen.

Im Grunde genommen könnte mir das relativ egal sein, ob die Band kommt, ich brauch' sie mir ja nicht anzuschauen. Weil es aber um einen potenziellen Headliner geht, ist das doch wieder eine andere Geschichte. Wenn Metallica kommen bedeutet das fast mit Sicherheit, dass eine andere sehr bedeutende Metalband dafür nicht kommt. Und das ist in jedem Fall ein schlechter Deal. Ziemlich jede Band, die das Zeug zum Headliner hat, ist mir lieber als Metallica.

Dies ist keine "Anti-Mainstream"-Kampagne, sondern nur meine bisherige Erfahrung mit der zur Diskussion stehenden Band.

hm...seh ich irgendwie nicht so...Metallica is ne fette band die man live gesehen haben muss. und eigentlich bin ich der meinung dass die Orga zum jubiläum Iron Maiden noch toppen müssen grade weil die Karte einfach mal 20€teurer ist als in diesem Jahr. Daher sehe ich kein problem darin Metallica annen start zu holen und im selben zug noch andere Metalbands die als headliner in Frage kommen.
Was meinste denn wohl wieviel umsatz die allein dieses Jahr gemacht haben? soviel werden wir im Leben nie besitzen^^ und ich kann mir nicht vorstellen dass das alles in den taschen der Orgas landet.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
hm...seh ich irgendwie nicht so...Metallica is ne fette band die man live gesehen haben muss. und eigentlich bin ich der meinung dass die Orga zum jubiläum Iron Maiden noch toppen müssen grade weil die Karte einfach mal 20€teurer ist als in diesem Jahr. Daher sehe ich kein problem darin Metallica annen start zu holen und im selben zug noch andere Metalbands die als headliner in Frage kommen.
Was meinste denn wohl wieviel umsatz die allein dieses Jahr gemacht haben? soviel werden wir im Leben nie besitzen^^ und ich kann mir nicht vorstellen dass das alles in den taschen der Orgas landet.

Das landet bei den Bauern, die ihre Felder zur Verfügung stellen, bei denen, die die PA-Anlage zur Verfügung stellen, bei den Tontechnikern, die diese betreiben, bei denen, die tonnenweise Rindenmulch vor die Bühne kippen, bei den Securities und Organisatoren, bei der Gemeinde Wacken, beim ICS Ticket Service, bei den Betreibern der Food- und Merchandise-Stände, bei dem Busunternehmen, das das Shuttle betreibt, bei den Bands als Gage und weiß der Teufel noch wo. Wäre echt mal interessant zu wissen, wie viel von den Tickets wohin geht. :D
 

Flecha

W:O:A Metalhead
1 Sep. 2008
769
0
61
Kiel
www.transfermarkt.de
naja wenn dann würd ich se nur wollen wenn se die alten songs spielen etwa so ne setlilste wie aufm rar dieses jahr das wäre perfekt ;) ansonsten naja muss se nit unbedingt haben


So nen Set spielen sie doch schon seit immer.
Nothing else Matters und Enter Sandman sind da doch scho immer die "neusten" ;) Wobei "THe Unforgiven II" auch nett wäre.

2-3 vn der Death Magnetic werden auf der aktuellen Tour wohl sein, aber sonst wie gewohnt, denke ich.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Nothing else Matters und Enter Sandman sind da doch scho immer die "neusten" ;)

Und auch die Ausgelutschtesten. Ich kann sie schon nicht mehr hören. Nothing Else Matters ist wenigstens ein richtig genialer Song, aber Enter Sandman ist einfach nur schlecht. Kann dem Song nichts abgewinnen. Hab keine Ahnung, warum der immer gespielt wird. Gut, er ist bekannt, weil er recht "mainstreamig" ist und daher ab und an im Radio läuft. Das ist aber auch schon alles.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
was kam denn? haste ne setlist da???

1. Ecstasy Of Gold (Intro)
2. Creeping Death
3. For Whom The Bell Tolls
4. Ride The Lightning
5. Harvester Of Sorrow
6. Bleeding Me
7. No Remorse
8. Devil’s Dance
9. And Justice For All
10. Fade To Black
11. Master Of Puppets
12. Whiplash
13. Nothing Else Matters
14. Sad But True
15. One
16. Enter Sandman
————————-
17. Die Die My Darling
18. Motorbreath
19. Seek And Destroy
Ohne Gewähr. ;)

Fand die 2006er aber mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser:
Creeping Death
Fuel
Wherever I may roam
For whom the bell tolls
Fade to black
Battery
Master of puppets
The thing that should not be
Welcome home (sanatarium)
Disposable heroes
Leper messiah
Orion
Damage inc.
------------
Sad but true
Nothing else matters
One
Enter sandman
Last caress
Seek and destroy