Metal leben?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
@Banshee natürlich bin ich nicht weniger Metal, das wollte ich eigentlich damit sagen, es ist egal welche Kleidung man trägt... und jepp die Wacken Becher haben da wohl wahr gesprochen!

SO, muss nu los, wir sehen uns!

greetz,

QWERTY!
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
45
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Original geschrieben von PanterAMann

ACH DU UNHEILIGE SCHEIßE ..... hip hop soll lebensphilosphie sein oder was ????

natürlich ist es das, davon sind natürlich nicht die gemeint, die die coolsten sind weil sie cruisen :D sondern jene, die eben bei hip hop dasselbe empfinden wie wir beim metal, bzw genausoviel herzblut aufopfern wie wir (konzerte, platten etc...)
es gibt in jedem lager leute die diese musik leben, marcel pravy in Klassik als beispiel, der "lebt" Klassik, und es gibt noch mehr wie ihn, genauso im jazz etc... ich behaupte sogar, daß es sowas im POP bereich gibt, es gibt sicher genügend leute, die sich dafür aufopfern, für die musik, und nicht weil da einer süß in einer boygroup aussieht, sondern auch wirklich cd´s sammelt, von verschiedenen interpreten, herrje, es is ja eh auch so wie bei uns, was muß ich da großartig erklären
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
booooooooing

naja also ich versteh nich wirklich wo zb. die lebensphilosphie

beim techno oder so sein soll (gibt ja nimma text bis auf 2 drei sätze ) .... naja für mich is und bleibt metal alles.
METAAAAAAAAAAAAAALLL !! AAAAAAAAAAAAAAH .....
 

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
ich finde das, was nostri gesagt hat, sehr interessant.......herzblut ist ja genau das wichtige und das ist bei vielen metallern zu finden
was ich halt sehr schön finde bei der metal-szene ist, dass die musik absolut im mittelpunkt steht, ich meine für viele leute ist musik nur hintergrundgedudel oder so, aber viele metaller interessieren sich auch tiefgründiger für ihren sound, also auch für die ganzen musiker, songtexte, etc.
und gerade die songtexte wiederspiegeln nicht selten die oft ähnlichen oder gleichen interessen der metaller
 

Narragoth

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2002
1.093
0
61
40
Balingen
Original geschrieben von FallingTears
eben! ich denke mal,die meisten schaun auch nur aufs aussehen! wenn man als mädel nicht lange schwarze haare hat,gothic klamotten trägt oder kurze lackminis,ist man bei denen eh untendurch!

na stimmt net...

@PanterAMann
stimm dir zu :p
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
"und gerade die songtexte wiederspiegeln nicht selten die oft ähnlichen oder gleichen interessen der metaller"

ich höre grade Dying Fetus - Kill Your Mother Rape Your Dog


ich hoffe nicht das das wirklich einer tut ... :D ...
naja ich versteh aber wassu damit sagen willst.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Auch Senf Dazu geb

Es ist sicher so das Metal bei vielen mit einer Lebenseinstellung einher geht !
Was sich aber sicher nicht oder eben nicht nur durch Filme , Kleidung usw. ausdrückt .
Sondern mehr durch eine Haltung gegenüber der Gesellschaft und zu bestimmten Themen.
Metal ist halt immer noch eine Form der Rebellion .
Das dat nu nich bei jeden der Metal hört so ist ,ist auch klar .
Für einige ist es eben „nur“ Musik oder für andere eine Mode oder wat weiß ich .....
Die jeweilige Haltung hat sicher auch was mit dem Alter zu tun und mit dem Umfeld wo man groß geworden ist . Es gab zu meiner Jugendzeit z.B. auch viele die voll auf Metal waren nun aber nix mehr davon wissen wollen !!
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Meiner Meinung nach ist jeder Musikstil mit gewissen Klischees behaftet. Derjenige der nach diesen Klischees handelt, der "lebt" für den Aussenstehenden seinen jeweiligen Musikstil. Diese Klischees werden wohl überwiegend durch das Verhalten der Bands geprägt.

Ich höre Metal, aber man könnte mich in der Öffentlichkeit nicht (kaum) von 'nem zivilisierten :D Menschen unterscheiden. Also leb' ich den nicht ... ;)
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
hem ich sach mal wenn ich mit meinen klamotten draußen rum renne fellt mir das nich auf wie ich denn nu rum renne mit welchen für die geselschaft unnormalen klamotten.

ich sehes erst wenn einen alle anstarren.
metal eine art der rebellion, mag sein aber ich würde das nich so sehen wie der punk.(wenn ihr versteht was ich meine)
ich höre metal mit sicherheit nich nur um zu sagen zu zeigen ihr könnt mich mal (an wens auch immer in diesem monent geht)

mit dem alter .... also naja ich kenne welche die sind sehr sehr sehr viel älter als ich und hören immer noch metal.

@harry und wenn sie heute abstreiten das sie mal metal hörten
naja dann find ich es eher traurig.
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
stimmt. aber naja is eben die "gesellschaft"

aber was solls gehen mir ja eh alle am Arxxx vorbei :D



ich denke nur mal das ich nich mehr wirklich vom metal wech kommen kann ... is wie ne droge's einfach sogut wie immer.