Metal leben?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
ein kollege von mir sagte mal was in der art: wir metaller sind doch alle aussenseiter (von der gesellschaft her gesehen) und auf eine gewisse art sind wir auch stolz darauf

das tönt jetzt vielleicht ein bisschen hart, aber ich finde halt schon, dass sich in der metal-szene eine (teilweise ziemlich deutliche) distanzierung der gesellschaftsnormen zeigt

ich sag ja schon nicht, dass wir nichts mit der gesellschaft zu tun haben wollen, doch ich denke den meisten sind die gesellschaftsnormen egal und da denke ich kann man schon ein bisschen eine rebellions-haltung erkennen
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@Shannon: ja, dem kann ich zustimmen. Bei mir war es jedenfalls so, dass ich zum Metal gekommen bin, weil ich schon immer ein Aussenseiter war (von Kindheit an).
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von PanterAMann

metal eine art der rebellion, mag sein aber ich würde das nich so sehen wie der punk.(wenn ihr versteht was ich meine)
ich höre metal mit sicherheit nich nur um zu sagen zu zeigen ihr könnt mich mal (an wens auch immer in diesem monent geht)

mit dem alter .... also naja ich kenne welche die sind sehr sehr sehr viel älter als ich und hören immer noch metal.

@harry und wenn sie heute abstreiten das sie mal metal hörten
naja dann find ich es eher traurig.

Hm Traurig mag sein ??
Ich wolt damit halt nur sagen das es für mache nur eine kurzeitige Angelegenheit ist . Also das mit dem Metal .
Gut und das mit dem Punk ..... also ich trenne das ganze, musikalisch meine ich, nich so sehr . Da ich halt auch Punk höre und wenn hier eine Party ansteht geht dat nich ohne punk ab :D:D:D
Und als Herzblut Metaller hat man halt kein Bock auf unsere tolle Gesellschaft !
Ich sehe mich Übrigens nicht so als Außenseiter .... aber die Anderen alle also hier und Überall alles Außenseiter :D:D:D.... aber vielleicht lernen die ANDEREN ja auch noch .....was es heiß ein Metaller zu sein :D:D:D
 

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
38
Hamburg
Original geschrieben von Banshee
@Shannon: ja, dem kann ich zustimmen. Bei mir war es jedenfalls so, dass ich zum Metal gekommen bin, weil ich schon immer ein Aussenseiter war (von Kindheit an).

Bei mir dasselbe. BTW: Definition von Metal aus der Sicht eines Vollidioten, der in meine Klasse geht: Bier, laut, böse, schrecklich und Satan. Mit der Satanscheisse kommt der heute immer noch. :mad:
 

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
47
Oberfranken
Website besuchen
Interssanter Thread !!!

Was haltet Ihr von dem Motto : SEX DRUGS AND ROCK`N ROLL Könnt Ihr euch damit identifizieren ??? Natürlich nur die weichen Drogen :D :D :D Hm, aber Sex haben die anderen "Szenen" wohl genauso,Drogen werden von den Techno-Zapplern auch mehr konsumiert (um die Musik zu ertragen??? :D ) und selbst die Hopper reden ja davon dass sie "die Halle `rocken` wollen ... Böse Welt,jeder klaut bei jedem ! Aber trotzdem mach ich heut einen drauf nach dem Motto WEIN WEIB UND GESANG :D :D :D
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
45
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Re: Interssanter Thread !!!

Original geschrieben von ESCOBAR
und selbst die Hopper reden ja davon dass sie "die Halle `rocken` wollen
also daß sie die halle (eher gesagt tha house) rocken hab i noch nie gehört, wenn sie mal rulen schreien, ok, heißt aber auch nicht rocken,
die geschichte mit den drogen is sowohl in der techno szene als die joints im metallbereich genauso war oder falsch (wie mans sehen will)
ich glaube wir sehen bei den anderen genauso die klischees und treten die breit, wie es mit uns geschieht
will hier mal ein beispiel nennen, attentat von erfurt, jeder weiß was ich meine, spiegel schrieb darüber, daß die metallermusik schuld sei, slipknot und co, ok
vor einigen tagen las ich hier einen thread nach dem motto "die spinnen die amis" wo irgendweas curioses präsentiert wurde, der spiegel bericht wurde in diesem thread gelinkt, und alle die da reingepostet haben, haben dem beigepflichtet, kein einziger hat auch nur annähernd das angezweifelt und es mit dem erfurtbericht gleichgesetzt (jetz abgesehen davon, daß die amis echt einen an der waffel haben, aber daß sie so bescheuert sind, glaub ich nicht, aber das gehört hier nicht her)
hört doch endlich auf den metal auf eine göttliche stufe zu stellen, denn das is es nicht, wir halten zwar unsere lebensphilosophie als die vernünftigste, aber wer sagt denn, daß es die einzig richtige is? es gibt keine "richtige" lebensphilosophie, es gibt nur die, die einem gefällt, sich mit den moralischen werten und gesellschaftlichen grundsetzen eines jeden einzelnen decken, sonst hätte er ja diese philosophie nicht, unsere is die metalische, die für mich zutrifft, und drum fühl ich mich in der szene wohl, nur komm ich mit einem nicht klar, die intoleranz anderen stilen gegenüber, aber es gibt keine lebensphilosophie ohne intoleranz, auch ich bin gewissen sachen intolerant, aber ich stell mich dann nicht hin und posaune groß raus wie tolerant ich doch sei
naja, ich hoffe ihr habt verstanden was ich eigentlich damit sagen will
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Wie du ja schon sagst ,sieht man die eigene Lebensphilosophie als die richtigere an . Sonst hätte man ja wohl auch ne andere !!? Und wird dann hier und da bestimmt auch mal Missionarisch tätig ;)
Aber ich bin auch gegen die starre Uniformierung, auch im Metal . Weil gerade die Bunten Vögel machen die Szene doch Interrehssand !? Es ist zwar schön wenn alle gleich rumlaufen !? Aber auch langweilig !!
Und deshalb finde ich es auch eher fruchtbar das es auch noch andere Szenen gibt . Da ich auch einig Crossover Sachen gerne hören mag. Und dat würde es nich geben wenn es NUR Metal gibt .
Nur eins muss ich sagen Metal steht nicht auf einer Stufe mit Gott !!!
Metal steht eine Stufe höher :D:p:D !!!
 

LordOfThisWorld

W:O:A Metalhead
22 März 2002
2.534
5
63
39
Oberhausen, Ruhrpott
Website besuchen
Wenn du in die Disko gehst, und einen blöd anguckst, kriegste einen auf die Fresse!
Wenn du in Wacken bist, und einen blöd anguckst, kriegste ein Bier!

That's Metal!!! (zumindest unter Anderem:D;, ist mir nur grad so eingefallen, hört sich doch net schlecht an, oder?)
 

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
habe mir zu dem thema nochmals gedanken gemacht:
ich kenne auch ein paar leute, die fast nur metal hören, sich jedoch nicht als metaller bezeichnen
aber wenn man sich selbst als metaller bezeichnet, dann denke ich, fühlt man sich wirklich der szene zugehörig und will dies eventuell auch ein gegen aussen zeigen (kleider, etc.) und interessiert sich wahrscheinlich für das ganze "drumrum" neben der musik
ach, irgendwie ist es schon zu spät in der nacht um das so rüberzubringen, wie ich es gerne hätte
was ich eigentlich sagen wollte: ich habe mir bis vor ein paar tagen gar nie gedanken darüber gemacht, ob und ev. wie ich den metal lebe....seit ich mich aber in der metal-szene bewege, haben sich bei mir sicher ein paar sachen verändert...z.b. die kleidung....oder z.b. bin ich mittlerweile toleranter als zuvor weil wir es doch selbst oft zu spüren bekommen,nur nach dem äusseren beurteilt zu werden
was für mich persönlich auch noch zum metal leben gehört:
ich habe festgestellt, dass ich keinen metaller kenne, der nach den gängigen normen normal wäre....irgendwie sind doch die allermeisten metaller ein wenig crazy....also metal heisst auch (für mich persönlich), dass man nicht "normal" sein muss, sondern auch seine crazyness ausleben darf