Metal leben?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
Ein kollege (er hört unter anderem auch metal) von mir hat letzthin folgende aussage gemacht:
metal ist gute musik, aber nichts mehr....es ist keine lebensphilosopohie oder so was.
man kann metal nicht leben.

mich würde es interessieren, was IHR ihm darauf geantwortet hättet.
 

Xenia

W:O:A Metalhead
6 Feb. 2002
1.636
0
61
41
Köln
www.Die-Saufziegen.de
Original geschrieben von Shannon
Ein kollege (er hört unter anderem auch metal) von mir hat letzthin folgende aussage gemacht:
metal ist gute musik, aber nichts mehr....es ist keine lebensphilosopohie oder so was.
man kann metal nicht leben.

mich würde es interessieren, was IHR ihm darauf geantwortet hättet.



Dann hat dein lieber Kollege aber keine Peilung......:mad:
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Sowas ähnliches wollte ich schonmal posten....wer lebt den Metal wirklich?

Also ich kann nur meinen Standpunkt erläutern:

Ich finde Metal ist definitiv eine Lebensart.
Es ist schwer zu erklären, wie man leben muß um den Metal zu leben, denn es wäre falsch zu sagen es würde reichen eine Kutte und Lederhosen zu tragen, da es auch viele Leute gibt die den Metal leben ohne solche Äusserlichkeiten.
Oft äussert sich die Lebensphilosophie einfach nur in den modischen Dingen.

ICH behaupte das ich den Metal Tag für Tag lebe, das ich alles dafür tun würde. Nur WIE ich das tue, kann ich dir um die Uhrzeit leider nich mehr sagen...vielleicht wenn ich ein bissel drüber nachdenke.
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Shannon
Ein kollege (er hört unter anderem auch metal) von mir hat letzthin folgende aussage gemacht:
metal ist gute musik, aber nichts mehr....es ist keine lebensphilosopohie oder so was.
man kann metal nicht leben.

mich würde es interessieren, was IHR ihm darauf geantwortet hättet.

Ich denke auch, dass man "Metal" nicht leben kann. Es ist nunmal nur Musik. Bei vielen Leuten, die diese Musik hören finde ich eine mir sehr sympathische Lebenseinstellung, aber ich kenne auch genug völlige Vollidioten mit noch bescheideneren Einstellungen zu wichtigen Themen, die auhc Metal hören.
Alles an der Musik festzumachen finde ich ehrlich gesagt ein wenig arm.
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Hm die Frage ist nicht ob Metal nur Musik ist oder nicht, sondern wie man selbst das sieht....


Klar die Musik an sich ist nur Musik, aber einige addieren zu der Musik auch noch die eigene Lebensphilosophie und deklarieren das dann als DEN Metal...und weil viele Leute die selben Ansichten haben ist ein grobes Gesamtbild entstanden...
 

jackmet

W:O:A Metalmaster
Also, ich sage auch, dass Metal keine Musikrichtung, sondern eine Lebenseinstellung ist. Ich erkenne Leute die Metal hören, und sie haben nicht immer lange Haare und nicht immer Kutten an. Man erkennt sie einfach. Und wie Nocturn schon erwähnte, es ist nicht einfach zu erklären.
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Nocturn
Klar die Musik an sich ist nur Musik, aber einige addieren zu der Musik auch noch die eigene Lebensphilosophie und deklarieren das dann als DEN Metal...und weil viele Leute die selben Ansichten haben ist ein grobes Gesamtbild entstanden...

*nicht wirklich passende Worte find, aber mal versuch*

Also:
Ist ja schön, wenn Leute DEN Metal dann so definieren. Aber ich möchte einfach nicht auf "Metaller" reduziert werden, da es mir da zuviele unterschiedliche Definitionen gibt, welche mir teilweise ziemlich gegen den Strich gehen. UNd aufgrund dieser Verschiedenheit, glaube ich nicht, dass man von DEM Metal sprechen kann.
ISt scheisse formuliert, aber ich kriegs grad net besser hin.
Und nach meiner Einstellung kann und möchte ich halt auch nicht DEN Metal leben. Und sowas als "Der hat keine Peilung" abzutun finde ich einfach dumm. Wie wärs damit, andre Meinungen einfach mal zu akzeptieren? *zu Xenia schiel*
 

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
puh, da bin ich ja froh, dass scheinbar noch ein paar andera gleich denken wie ich.....das ganze zu erklären ist halt wirklich schon sehr schwierig. aber ich kenne leute, bei denen ich einfach sagen muss: diese leben metal

es ist ja wohl auch kein zufall, dass sich die meisten metaller untereinander gut verstehen (mir gehts mal so)....das liegt bestimmt nicht nur am gleichen musikgeschmack
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Das mit dem Formulieren ist ne Krankheit in diesem Thread (thematisch bedingt...da fangen "Metaller" wohl an rumzustammeln :D )
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Shannon
puh, da bin ich ja froh, dass scheinbar noch ein paar andera gleich denken wie ich.....das ganze zu erklären ist halt wirklich schon sehr schwierig. aber ich kenne leute, bei denen ich einfach sagen muss: diese leben metal

es ist ja wohl auch kein zufall, dass sich die meisten metaller untereinander gut verstehen (mir gehts mal so)....das liegt bestimmt nicht nur am gleichen musikgeschmack

Ich sage ja ebenfalls, dass ich bei sehr vielen "Metallern" mir sehr sympathische Einstellungen finde. Und es steht ausser Frage, dass ich mit Metallern auch wesentlich besser auskomme als vielen andren Gruppierungen.
Nur würde ich halt net soweit gehen, da eine Lebenseinstellung draus zu machen...
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von jackmet
@Feyhach
Man führt nicht sein Leben durch Musik; Man hört die Musik, je nach dem welche Lebenseinstellung man hat. Alles andere ist Mitläufertum. Denk mal drüber nach.

Sorry, aber: LOL

Demnach muss ich wohl schizophren sein. Nicht nur, dass ich alle Arten des "Metal" höre, nein ich höre auch Techno, Klassik und kann mit so ziemlich jeder Musik leben, ohne sie dabei zu mögen.
Was für eine Lebenseinstellung soll das denn dann sein?!
 

Dude

W:O:A Metalhead
5 Juni 2002
906
0
61
bei Münster / Osnabrooklyn
Es gibt auch genug (zuviele) Arschlöcher die Metal hören.. Und es gibt super nette Leute, die HipHop/oderwasauchimmer hören..

Wie kann man Leute, die Metal hören, erkennen? Sind die besonders gut drauf, besonders nett, hilfsbereit oder wie? Würde man auch einem Arschloch ansehen, dass er Metal hört, ohne dass er eine Kutte/Band T-Shirt trägt? Wahrscheinlich nicht, oder? Metaller sind ja total tolerant und so..
Aber es gibt genug coole Menschen, die eine gute Einstellung haben und auch tolerant gegenüber ihren Menschen sind aber sich nicht für Metal interessieren.. An der Musik allein kann das wohl nicht liegen..
 

FallingTears

W:O:A Metalhead
12 Okt. 2002
125
0
61
Bielefeld
Website besuchen
ist ne schwierige sache finde ich!
viele fragten mich auch schon,ob ich den "metal" lebe und kann darauf auch nicht antworten,weil ich es nicht weiß.
ich von mir aus kann nur sagen,das ich tagtäglich metal höre,sicherlich auch gerne leder trage,aber ich denke mal,das das mit metal recht wenig zu tun hat. ich glaub,die leute,die selber in der richtung musik machen und dementsprechend unterwegs sind,leben den metal wirklich.