Metal leben?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Jackmet, du hast doch die These aufgestellt, dass Lebenseinstellung und Musik einhergehen. Demnach muss ich ja mehrere recht Gegensätzliche Einstellungen haben. Ich will nur, wie du sowas dann erklärst? Muss ich jetzt unsympathisch sein?
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Es ist schon erstaunlich zu beobachten welche Parallelen es unter Metalheadz gibt...hmm da fallen mir spontan einige ein...natürlich erstmal großflächige Einigung was den Kleidungsgeschmack angeht, Bestimmte Filme sind oft auch hauptsächlich bei Metallern beliebt (Wenn ich im Kino arbeite seh ich das schon genau...extrem war es bei "Dungeons&Dragons", "West Cravens Dracula" und "Lilo&Stitch" (Kein Scheiss! :D )

Bücher genauso: Hohlbein, Pratchet und Crowley...besonders unter Metallern verbreitet (Hab noch nie nen Hopper gesehen der einen der Autoren kannte)

Andere Hobbys auch: Faible für Mittelalter, Schwertkampf, LARP...Diverse Rollenspiele ebenso..genauso wie Computerspiele...


Ich denke diese Liste liesse sich ewig fortsetzen...hier heisst es jetzt nicht das ein Metaller das alles auch so gut finden muss wie es hier steht um Metaller zu sein!!!!!Das ist lediglich eine wage Beobachtung die ich selber gemacht habe!!!
 

jackmet

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Dude
Es gibt auch genug (zuviele) Arschlöcher die Metal hören.. Und es gibt super nette Leute, die HipHop/oderwasauchimmer hören..

Wie kann man Leute, die Metal hören, erkennen? Sind die besonders gut drauf, besonders nett, hilfsbereit oder wie? Würde man auch einem Arschloch ansehen, dass er Metal hört, ohne dass er eine Kutte/Band T-Shirt trägt? Wahrscheinlich nicht, oder? Metaller sind ja total tolerant und so..
Aber es gibt genug coole Menschen, die eine gute Einstellung haben und auch tolerant gegenüber ihren Menschen sind aber sich nicht für Metal interessieren.. An der Musik allein kann das wohl nicht liegen..

Die Lebenseinstellung hat absolut nichts mit dem Charakter eines Menschen zu tun. Hier geht es doch nur darum, ob man Musik lebt, oder Musik hört wie man lebt.
@Feyhach
Demnach mußt du nich unsympathisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Annihilator

W:O:A Metalhead
9 Juni 2002
1.620
1
63
37
Dülmen
www.mind-fire.de
Also ...ich weiss nicht ob man das leben kann!!

Man kleidet sich mehr mit Bandshirts..Niten...Leder oder soetwas!

Aber jeder ist anders, ich wuerde das mit Motorradfahrern vergleichen, dass sind oft irgendwelche Geschaeftsmanner, aber wenn sie mal mit motorrad rumfahren kleiden sie sich wild mit Leder ein!

Das gibt es bei dem Metal auch! Es ist eine Art Szene, aber jeder traegt das nach aussen hin anders!



Aber ich muss sagen sowelche Typen die den ganzen Tag grimmig rumlaufen und Schreien Metal will Never die oder Heavy Metal FAns against all kotzen mich echt an!
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Nocturn

Bücher genauso: Hohlbein, Pratchet und Crowley...besonders unter Metallern verbreitet (Hab noch nie nen Hopper gesehen der einen der Autoren kannte)

Andere Hobbys auch: Faible für Mittelalter, Schwertkampf, LARP...Diverse Rollenspiele ebenso..genauso wie Computerspiele...



Da haben wir nen Ansatz für unsere unterschiedlichen Auffassungen, ich habe lange Zeit mit Technofans RPG betrieben, kenne auch einige HipHopper, die so etwas spielen und auch gern mal Fantasy lesen...
Ist halt wie immer: Unterschiedliche Erfahrungen prägen unterschiedlichen Meinungen...
 

FallingTears

W:O:A Metalhead
12 Okt. 2002
125
0
61
Bielefeld
Website besuchen
Original geschrieben von Nocturn
Es ist schon erstaunlich zu beobachten welche Parallelen es unter Metalheadz gibt...hmm da fallen mir spontan einige ein...natürlich erstmal großflächige Einigung was den Kleidungsgeschmack angeht, Bestimmte Filme sind oft auch hauptsächlich bei Metallern beliebt (Wenn ich im Kino arbeite seh ich das schon genau...extrem war es bei "Dungeons&Dragons", "West Cravens Dracula" und "Lilo&Stitch" (Kein Scheiss! :D )

Bücher genauso: Hohlbein, Pratchet und Crowley...besonders unter Metallern verbreitet (Hab noch nie nen Hopper gesehen der einen der Autoren kannte)

Andere Hobbys auch: Faible für Mittelalter, Schwertkampf, LARP...Diverse Rollenspiele ebenso..genauso wie Computerspiele...


Ich denke diese Liste liesse sich ewig fortsetzen...hier heisst es jetzt nicht das ein Metaller das alles auch so gut finden muss wie es hier steht um Metaller zu sein!!!!!Das ist lediglich eine wage Beobachtung die ich selber gemacht habe!!!

ich find,das kann man nicht verallgemeinern! ich kenn viele leute,die sich die gleichen filme wie ich anschaun,die computerspiele wie ich spielen oder die ähnlich wie ich rumlaufen,aber garnicht metal hören! eigentlich versteh ich dieses thema auch nicht...metal leben...das muß mir echt erstmal wer difinieren! wie soll das denn gehen?
das meiste ist eh klischee-belastet...wenn wer bestimmt comp-spiele macht,ist er längst kein "metaller" oder sonstiges in dieser richtung!
man muß es einfach mögen und ich finde,das ist das wichtigste!
 

Dude

W:O:A Metalhead
5 Juni 2002
906
0
61
bei Münster / Osnabrooklyn
Original geschrieben von jackmet
Hier geht es doch nur darum, ob man Musik lebt, oder Musik hört wie man lebt.

Moin,
kannst du das mal näher erläutern? Wie kann man Musik leben? Sich nach den Lyrics richten oder wie meinst du das? Oder wenn ich mich zu ner Punkscheibe volllaufen lasse, "lebe" ich die Musik dann? Würde mich mal interessieren, wie das gemeint ist..
 

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
ich teile bei diesem thema absolut nocturns meinung


für mich persönlich ist es eben so, dass metal mehr als nur musik ist, aber das liegt vielleicht daran, dass ich erst 18 bin und halt etwas brauche womit ich mich identifizieren kann
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
@Falling Tears
:mad: umso einem Gelaber vorzubeugen habe ich EXTRA geschrieben das ich KEINESFALLS verallgemeinere oder das mit Metal gleichsetze!

das meiste ist eh klischee-belastet...wenn wer bestimmt comp-spiele macht,ist er längst kein "metaller" oder sonstiges in dieser richtung!
man muß es einfach mögen und ich finde,das ist das wichtigste

GENAU das habe ich geschrieben. Ich wollte EXTRA allen mitteilen das ich nicht einen Metaller danach definiere was er spielt, sieht oder liest...ICH WOLLTE LEDIGLICH SAGEN DAS ES EINE WAGE BEOBACHTUNG IST DIE ICH GEMACHT HABE DAS EINIGE METALLER AUCH DAS SELBE LESEN/SEHEN/SPIELEN!
(Für die blinden/doofen in Groß geschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:

FallingTears

W:O:A Metalhead
12 Okt. 2002
125
0
61
Bielefeld
Website besuchen
Original geschrieben von Shannon
ich teile bei diesem thema absolut nocturns meinung


für mich persönlich ist es eben so, dass metal mehr als nur musik ist, aber das liegt vielleicht daran, dass ich erst 18 bin und halt etwas brauche womit ich mich identifizieren kann



wie identifizierst du dich denn mit der musik? was machst du genau?
 

jackmet

W:O:A Metalmaster
Original geschrieben von Dude
Moin,
kannst du das mal näher erläutern? Wie kann man Musik leben? Sich nach den Lyrics richten oder wie meinst du das? Oder wenn ich mich zu ner Punkscheibe volllaufen lasse, "lebe" ich die Musik dann? Würde mich mal interessieren, wie das gemeint ist..
Hab ich doch schon, wen du dat nich verstehst kann ich auch nichts für. Zu Techno muß ich mich vollaufen lassen, da ich diese Art der Musik sonst nicht ertrage.
 

FallingTears

W:O:A Metalhead
12 Okt. 2002
125
0
61
Bielefeld
Website besuchen
GENAU das habe ich geschrieben. Ich wollte EXTRA allen mitteilen das ich nicht einen Metaller danach definiere was er spielt, sieht oder liest...ICH WOLLTE LEDIGLICH SAGEN DAS ES EINE WAGE BEOBACHTUNG IST DIE ICH GEMACHT HABE DAS EINIGE METALLER AUCH DAS SELBE LESEN/SEHEN/SPIELEN!
(Für die blinden/doofen in Groß geschrieben) [/B][/QUOTE]

sicherlich! ich versteh schon,was du meinst! paralelen gibt es schon!
ich hoff mal,du willst mich jetzt nicht als blind oder doof bezeichnen! es ist halt nen thema,das ich ehrlich nicht ganz verstehe!
nen bekannter von mir hört auch metal...niemand würd das vermuten wegen seinem aussehen,seinem verhalten oder sonstwas! da stimm ich dir schon zu!
 

Dude

W:O:A Metalhead
5 Juni 2002
906
0
61
bei Münster / Osnabrooklyn
Original geschrieben von jackmet
Hab ich doch schon, wen du dat nich verstehst kann ich auch nichts für. Zu Techno muß ich mich vollaufen lassen, da ich diese Art der Musik sonst nicht ertrage.

Meinst du das hier: "Man hört die Musik, je nach dem welche Lebenseinstellung man hat. Alles andere ist Mitläufertum. Denk mal drüber nach."?
Ok, hab ich vorhin überlesen.. My fault.. Stimme ich aber trotzdem nicht zu.. Ich höre von Dying Fetus über Pink Floyd und Frank Zappa bis Jazz so ziemlich viele Musikrichtungen, teilweise auch elektronische Sachen (ja, haut mich... ist aber kein Techno).. Mit meiner Lebenseinstellung hat das aber nix zu tun..