Meine Meinung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thor

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2001
1.265
0
61
40
BaWü
Ok ich will jetzt nicht auch noch mit dem motzen anfangen bla bla....
Aber sagen wirs mal so bissl voll wars schon! Ich find das Wacken sollte nicht mehr als 25000 Besucher haben sonst isses einfach zu eng...
Bier für 3€ konnte ich nur mit boykott beantworten, is doch wohl ne echte unverschähmtheit! Oder aiuch so ein schäbiges häufchen nudeln für 4€ mann mann is doch echt ned zu glauben.

Bands waren hingegen wirklich genial!

Aber bitte bitte nicht nochmal so ein gedränge, fands echt ätzend! Aufm Bang your Head wars echt gemütlich im gegensatz dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:

MALICE

W:O:A Metalhead
15 Mai 2002
180
0
61
Moon 44
www.illusion-zero.de
Tja, da kann ich dir nur zustimmen.
Die Abzocke hat jetzt wohl auch endgültig auf dem W.O.A.
einzug gehalten (Bin schon gespannt auf die Preise im nächsten
Jahr !?). Wenn ich richtig informiert bin waren sogar knapp 28.000
Leutz da (Lt. BILD sogar 32.000 ?). Das war natürlich auch für die
sanitären Anlagen nicht mehr zu schaffen (ÜBEL !!!).
Eine Begrenzung der Besucher hätte da bestimmt was...
Bands und Stimmung waren aber trotzdem klasse !!!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich empfand das Gedränge 2001 als schlimmer; aber Wacken ist kein Kindergeburtstag und ich will gar ned erzählen wie lang ich mich oft angestellt hab - und hab meine Laune auch nicht verloren.
 

Greifi

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
563
0
61
49
Paderborn
www.pader-patrioten.de
Die Bierpreise sind bei den meisten anderen Festivals oder Konzerten auch nicht besser!
Ich fand nur die Erhöhung der Parkgebühr von 20 DM
auf 20 Euro eine Frechheit!
Die Bands die ich gesehen hab, waren alle ziemlich klasse (besonders JBO und Kreator)!
Über die Sanitären Anlagen reg ich mich schon seid Jahren nicht mehr auf!
 

Destruktor

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
275
0
61
44
Aachen
www.myspace.com
Trotzdem kultig, vor allem der PAULANER BIERGARTEN !!!!

Hallo!

Tja, dass mit den Preisen war schon ein wenig übertrieben. Zum Glück kannten wir einen Frittenbudenbesitzer aus Jülich (bei Aachen), der uns umsonst versorgt hat. Aber die Bierpreise waren doch sehr übertrieben. Naja, ich hatte genug Bier am Zelt.

Was allerdings der absolute Hammer war, war der Paulaner Biergarten. Was besseres konnte es ja gar nicht geben. Da habe ich das halbe Wacken drin verbracht. Und das die Wacken-Bewohner da auch drin waren, kam irgendwie cool. Haben uns nett mit denen unterhalten und ein paar Fotos (auch mit Wacken-Holger) gemacht. Das war der Himmel auf Erden.

Zu den Bands kann man wirklich sagen, dass die alle ziemlich gut waren. Für mich waren das vor allem Unleashed, Pungent Stench, Macabre, Dying Fetus ...

Das Partyzelt war auch Klasse. Haben wirklich alles gegeben. Vor allem wenn man so nette Leute von Bands wie Severe Torture, Rottenness (MEX) ... trifft.

Also ich muss sagen, es hat sehr viel Spaß gemacht, mehr als im letzten Jahr. Werde nächstes Jahr zum 8. mal wieder kommen.
 
R

Rumpel

Guest
jo, die Preise haben derbe gesuckt, dachte eigentlich dass es so eine scheisse wie Euroabzocke grade in Wacken nich geben würde, konnte man nur boykottieren.

Ansonsten fand ichs eigentlich megageil, bin auch immer sehr schnell aufs Gelände gekommen, trotz der vielen Besucher.

Was allerdings scheisses war, war der endlose weg zum Zelt (Campground E). Halloooo, im Programmheft stand was von weniger als 500m ???? und das bei 20 € parkgebühr.

Ansonsten aber das Hammerfest, des Jahres.
 

Zarozinia

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
1.620
0
61
42
Sauerland
Hmm... ich hab um die 45000 gehört...

Na ja... Zu den Preisen nochmal:
Ich geb ja immer noch gern die Schuld für viele Preiserhöhungen immer noch dem EURO, aber ich denke 3€ für'n Bier ist echt übertrieben, genauso wie für's Futter fast grundsätzlich 4€...

Aber da bin ich selber schuld, dass ich viel Geld für Essen da gelassen habe (hätte mir ja mehr von zuhause mitbringen können - hab wieder nur an den Alk gedacht... :D)

Was das Klo-Geld angeht...
Ich weiß nicht.
Einerseits fand ich das ebenfalls etwas happig
aber andererseits hätte man eigentlich davon ausgehen können, dass wenn man schon 50cent für's pinkeln bezahlt, dass man dann auch saubere Toiletten erwarten kann..
Es war aber noch halbwegs human..

Genug gemeckert!!!
Zu den Bands:
GENIAL!!! (ich glaub, das sagt alles, oder? :D)
 

Yve29

Newbie
31 Aug. 2004
3
0
46
49
Unterfranken
www.pestilence-records.de
Das war das letzte Mal..

2004 war für mich auf jeden Fall das letzte Wacken. Hab mich die ganze Zeit nur aufgeregt. Werd mich dazu hier nicht mehr weiter auslassen, wurde schon genug darüber geredet. Finde Wacken ist mittlerweile auch total zum Kommerz verkommen. Kann ich auch gleich zu Rock am Ring oder so fahren. Die Band-Auswahl wird auch jedes Jahr schlechter. Liegt wahrscheinlich daran, daß das von der breiten Masse so gewünscht wird und jeder, der auch nur weiß wie Metal geschrieben wird, neuerdings nach Wacken fährt.

Nix für mich... :mad:


Nix für ungut, ist halt meine Meinung
 

Iron Eddie

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2001
1.199
0
61
39
Mühlhausen (Kraichgau)
Website besuchen
Yve29 schrieb:
2004 war für mich auf jeden Fall das letzte Wacken. Hab mich die ganze Zeit nur aufgeregt. Werd mich dazu hier nicht mehr weiter auslassen, wurde schon genug darüber geredet. Finde Wacken ist mittlerweile auch total zum Kommerz verkommen. Kann ich auch gleich zu Rock am Ring oder so fahren. Die Band-Auswahl wird auch jedes Jahr schlechter. Liegt wahrscheinlich daran, daß das von der breiten Masse so gewünscht wird und jeder, der auch nur weiß wie Metal geschrieben wird, neuerdings nach Wacken fährt.

Nix für mich... :mad:


Nix für ungut, ist halt meine Meinung

GENAU!

Ich geh da auch nicht mehr hin! Da ist es eh viel zu windig und so...