Matel gegen rechts

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mordamfjord

Member
26 Jan. 2002
65
0
51
44
Bochum
www.ragnaroek-records.de.vu
@ sepp: Ich mein damit ja nicht alle aber ich unterstelle einfach mal einigen daß sie einfach übersensibilisiert sind und nur noch auf gewisse Äusserlichkeiten achten (sprich Glatze, Thor´s Hammer usw.) Sie vielleicht nicht gleich schlagen aber zumindest anpöbeln...
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Die Türkenjäger stehen soweit ich weiss auffem Index... will heissen es wäre vielleicht einfach das beste die Metalguards (NICHT die Bullen... die Security ;)) zu verständigen... Ich denke weder Holger noch die Security sehen es gerne wenn Indizierte (weil Rechte) Musik gespielt wird ---> Platzverweis
Das selbe gilt für irgendwelche Flaggen und co... (SS-Flagge ---> Verboten ---> Platzverweis)

Wacken sollte nicht unter politischem Motto stehen... Die Security sollte Rechte einfach runterschmeissen - und zwar nur wenn sie definitiv Rechts sind (Also halt wenn sie klar Rechte Musik spielen oder Flaggen schwenken)

PS:
Linke passen nicht wirklich zum Thema....
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Thor's Hammer? Na da müßte ich auch gleich draußen bleiben... es wurde viel aus der nordischen Mythologie mißbraucht, aber da muß man wirklich vorsichtig sein!

Schade... nicht nur dass sie die Runen entwenden und einige Symbole, nun auch schon den Hammer....? :(
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Naja, das ist eh total übertrieben. Nur weil die Nazis ein Symbol missbraucht haben darf man es 50 Jahre später nichtmehr tragen ?
Demnach sollte man Kreuze auch verbieten :D
Letztlich sind alle Nazi-Symbole nur zusammengeklaut (bevorzugt aus der nordischen Mythologie)
Dass man das Hakenkreuz heute ungern sieht ist klar - das wurde einfach ZU sehr missbraucht (und wurde glaube ich auch abgeändert.. das Original ist glaube ich eher rund) aber über n Thors Hammer regen sich wirklich nur die Extremen Idioten auf (sind dann wohl die selben die am liebsten die Farbe Braun verbieten würden... und lange schwarze Mäntel auch - die wurden ja schliesslich von der SS verwendet ---> Schwachsinn)
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
Das Hakenkreuz als Glückssymbol stand nicht schräg und in jeden eingeschlossenen Haken war ein Punkt. Fragt mich aber net was die zu bedeuten hatten ich kenn das nur aus so nen Buch über germanische Mythologie. Es ist wirklich sehr bedauerlich das sich die Nazis damals dieser elemente bedienten, denn nicht jeder wir einen Unterschied erkennen (ok Thors Hammer sit sehr sehr weit geriffen und wird wohl weiterhin den Wikingerns zugeordnet)

Wie Wildcate richtig sagte, wenn jemand deutlich Rechtsradikal ist (gegen eine rechte Einsellung ist wenig einzuwenden) und Emblen verwendet die deutlich daruafhinweisen (SS-Flagen, eben Hakenkreuze diverse Musik) der wird wahrscheinlich nicht Nur des Platzes verwissen sondern wird noch ne Anzeige bekommen weil dies eben verboten ist.

Radikale egal welcher Gesinnung haben auf dem WOA (so wie eigentlich nirgends) etwas verloren.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Das war in der nordischen Mythologie das Sonnenrad und Symbol des Thor - u.a. die rechtsdrehende (das wurde dann zum Hakenkreuz) zog nach deren Vorstellung die Energie an, die linksdrehende bannte sie. Das Sonnenrad war eine Kombination zweier Sigel-Runen (auch u.a. die Rune der Sonne, später für das SS-Zeichen mißbraucht)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
44
Düsseldorf
Scheinbar steht die diesjährige Hard Union bereits unter einem Anti-Rassismus-Motto, zumindest findet man auf den Anzeigen für die Hard Union Festivals ein fettes "Against Racism"-Logo.

Wir haben beim letzten Wacken auch in der Nähe einer Gruppe gezeltet, die zwischen Iron Maiden und Hypocrisy gerne mal die "Türkenjäger" sowie diverse Militärmärsche aufgedreht hat. Ich finde so etwas einfach zum Kotzen, besonders wenn man bedenkt, dass in unserer Nachbarschaft Leute aus Slowenien und Italien gecampt haben und diese so sicherlich keinen besonders tollen Eindruck von der deutschen Metalszene bekommen.
 

mordamfjord

Member
26 Jan. 2002
65
0
51
44
Bochum
www.ragnaroek-records.de.vu
hmm, meine Freundin wollte mir letztes Jahr zum Geburtstag einen Mjölnir schenken, sie fragte auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt an einem Schmuckstand nach welchen und der Verkäufer meinte er hätte keine mehr im Angebot weil die nur noch Glatzen anziehen würden. da hätte er keinen Bock mehr drauf. Was ich verstehen kann. Aber ich könnte kotzen wenn ich seh wie Symbole die mir wichtig sind für politische Zwecke mißbraucht werden!
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
ich mein, vor langer langer Zeit mal irgendwas gelesen zu haben, daß das Hakenkreuz schon in der indischen Mythologie vorgekommen sein soll...muß ich gleich mal nachprüfen.
Schade is nur, daß das seinen Ruf nunmal unwiderruflich verschissen hat....
 

Thor

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2001
1.265
0
61
40
BaWü
was hats eigentlich mit "Slaytanic Wehrmacht" auf sich? Und ich hab auch nen schönen Mjölnir, den zu meiner linken! ;)! Schade das diese Symbole mit rechts in verbindung gebracht werden!

Aber ich denke auch selbst wenn rechte kommen! Wenn sie sich nicht scheisse verhalten sprich pöbeln, nazi mucke, fahnen (also die für den Wind nicht die vom Alk ;)) etc... Isses mir egal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
war mal voll geil:
Wir saßen mal in der Kneipe. Da kam dann son Bündel Dummbatzen, die wollten uns verkloppen, weil wir "undeutsch" wären...mein Kumpel kennt sich in Sachen Keltologie (ist übrigens auch ein Studiengang) richtig gut aus. Der eine Kackkopf hatte nen Hakenkreuz tätowiert...mein Kumpel hat die so lang mit absolutem Dünnsinn zugelabert, das war unglaublich. Aber die sind an seinen Lippen gehangen wie anner Mutterbrust. Wenn ich nicht Schiß gehabt hätte, daß dies merken, das das Schwachsinn war, was er erzählt hat, hätt ich wahrscheinlich lachen müssen....danach sind wir aber nicht mehr in die Kneipe, weil ja doch die Gefahr besteht, daß einer von denen lesen kann.....
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
das ist interessant:

Man findet das Hakenkreuz bei den Hopi-Indianern, den Atzekten, den Kelten, Buddhisten, Griechen, Hindus und bei vielen mehr.

hab ich ausm Netz gefischt...

da steht auch, daß Leute, die das Hakenkreuz wieder"salonfähig" machen wollen, indem sie auf seine edle Herkunft aufmerksam machen wollen, im Irrtum sind.
Ich find das auch. Das Symbol ist so mit Scheiße verkrustet, das können wir abschreiben...