Matel gegen rechts

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Original geschrieben von mother-green
und aragorn...ein faschostaat ? Waaaas ? niemals... ich find die medien spielen das zum teil Sehr hoch ! ich mein ich seh nie etwas über Linksextreme in den Nachrichten oder so... einen faschostaat...da passt das motto mit der phantasie... scheint echt für dich wichtig zu sein eine grosse phantasie zu haben ;)

Ich habe keine Lust, das hier zu thematisieren, das gehört nicht in dieses Forum. Nur zur Erinnerung, der Beitrag stammt auch nicht von mir, also sei es mir auch gestattet, eine andere Meinung zu haben. Und das hat nichts mit Phantasie zu tun und auch nichts mit Medienhysterie - ich habe derartige Vorkommnisse schon selbst erlebt und dann denkt man da ganz anders drüber. Und ich glaube, Tote und Verletzte kann man nicht hochspielen, das sind Fakten. Die Gefahr sind aber gar nicht diese Vorkommnisse, es ist die schleichende Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung für rechtes und rassistisches Gedankengut. Extreme Gedanken finden erst dann entsprechend Nährboden, wenn sie als ungefährlich angesehen und einfach konsumiert werden.
Klar war das mit dem Faschostaat übertrieben, aber ich habe einfach Angst, dasz sich Geschichte wiederholt. Was ist daran falsch?

Und sorry, aber dieses ewige Gegenargumentieren mit dem Linksradikalismus, das ist einfach nur bullshit. Wieso kommt immer wieder diese Reaktion? Habe ich denn den Linksradikalismus verleugnet?
Und ich bin generell gegen Faschismus, egal ob er von Deutschen, Israelis, Amerikanern oder Türken ausgeübt wird und was bitte schön soll daran falsch sein??

Ich habe auch gar nicht gesagt, dasz Wacken unter diesem Motto laufen soll - würde der Herr/die Dame die Freundlichkeit haben, meinen ersten Beitrag oben nochmals zu lesen? Aber man liest halt das, was man lesen will, gell?? Ich möchte einfach nur davor warnen, einzig und allein den Spassfaktor zu sehen, dann unterscheiden wir uns nämlich auch in der Hinsicht nicht mehr vom Rest der Bevölkerung und auch nicht von den Fubus.

Ach ja, da du ja so auf meine Signatur anspielst: du hast sie offensichtlich nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beadhanger

W:O:A Metalmaster
26 März 2002
6.015
0
81
44
Münster
www.august99.de
Ich bin nun eindeutig zu besoffen um noch einen mir aus der seele sprechenden beitrag zu verfassen aber is ja egal weil kellogs schreibt schon das, was ich sagen wollte.
 

sepp

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
3.055
0
61
47
Duisburg
Website besuchen
Also ich kann Aragorn nur zustimmen!!!
Wegschauen und sich ruhig verhalten nur um ja nicht zu provozieren, ist eindeutig der falsche Weg!!!
Abgesehen davon kann man auch auf einer Veranstaltung, die unter einem Motto läuft Spaß haben; schließlich gibt es ähnliches auch bei Fußballspielen ("Mein Freund ist Ausländer" auf Trikots)!
Es würde im Fall W:O:A hauptsächlich darum gehen ein Zeichen zu setzen und sich zu distanzieren!
 

TTP

W:O:A Metalmaster
und zu der Sache mit dem von den Medien hochspielen...
Was meint ihr wie weit diese tolle Pressefreiheit geht? Genau bis zu dem Ounkt ab dem es dem Staat nicht mehr passt.
2 Beispiele
Ein entfernter Bekannter lebt in einem kleinen gemütlichen Dorf. Das Dorf hatte nie Probleme mit Rechten. Es wurden immer mal wieder kleine Anti-Rechts-Veranstaltungen gemacht und gut war... Dann hat Vater Staat nen Asylantenheim da hingestellt. Im Dorf Fand man das nicht unbedingt schlecht. Da denkt sich Vater Staat: Prima, die sind tolerant, dann stecken wir da nicht blos Asylanten rein sondern nehmen die Asylanten, die kriminell auffällig wurden und evtl ausgewiesen werden. Schwupps hatten sie nen Drogensumpf im Dorf. Die Asylanten begannen sich gegenseitig zu bekriegen um ihre Territorien zu sichern. In der Zeitung stand davon aber nie etwas, weil sonst hätte Vater Staat die Zeitung dicht gemacht. Wenn ein paar Kids nen Zigarettenautomat knacken, dann steht aber in der Zeitung, dass die Kriminalität unter den Jugendlichen steigt.
Jetzt ist mindestens das halbe Dorf rechts! Dafür hat man aber ein paar schön harmonische Asylantenheime geschaffen, die man der Presse zeigen kann.

Das andere Beispiel:
Meine Mutter geht bisweilen mit einer Frau spazieren, die ihr folgendes berichtet hat:
Nacht ein Unfall mit Fahrerflucht. Ein Polizeiauto wird leicht gerammt. Fahrzeug ist schwarz. Direkt vor der Haustür der Frau wird ne Straßensperre gemacht. Ein dunkelgrünes Auto fährt auf die Straßensperre zu und hält an. Die Bullen reißen einen Jugendlichen aus dem Auto, verprügeln ihn kurz und führen ihn ab. In der Zeitung steht der Typ hätte sich gewehrt. Also ruft die Frau bei der Zeitung an. Diese erklärt, man würde nicht darüber berichten aber sie könne ja einen Leserbrief schreiben.

Da sag noch mal einer was von Pressefreiheit...


Zum Thema:
Ich hatte am letzten Wacken auch rechte Nachbarn. Ständig schön laut Zillertaler Türkenjäger am laufen... Idioten! Von mir aus macht das Wacken unter dem Motto gegen rechts, denn solche Deppen will ich nicht nochmal da haben. Und ich muss Aragorn zustimmen, stillschweigen ist dumm und würde den Rechtsradikalismus nur fördern. Ich dachte die Metler sind angeblich keine toten Fische, die mit dem Strom schwimmen... und jetzt gebt ihr klein bei und wählt den einfacheren Weg stromabwärts?
 

moonchild

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.410
1
61
44
Münster (Westfalen)
Website besuchen
Ich erinnere mich da an eine SS Fahne die letztes Jahr beim Dimmu Auftritt für cirka 15 Sekunden zu sehen war. Die war ganz schnell wieder unten. Wenn mir so eine Faschoglatze über den Wegläuft und anfängt wen anzumachen, am besten noch mich, denke ich das es genug Metaller auf Wacken geben wird (Im Zweifelsfall unsere norwegischen Freunde) die dem Penner ne ganz schnelle und fast kotenlose Fahrt ins Krankenhaus bescheren.
Wacken zu ner politplattform umzufunktionieren ist definitiv Schwachsinn. Wacken ist ein politforum für Metaller und wenn da einer was gegen uns unternimmt bekommt er die konsequenzen zu spüren. So lange er sich ruhig verhält, darf er auch nach Wacken. Faschos jagen kann man überall, aber Wacken steht doch eigentlich für den Frieden und ist ein Projekt zur Völkerverständigung. Nirgendwo sonst bekomm man Kontakte zum Rest der Welt so einfach. Ausserdem heißt es: United we stand! In Metal trust. Our Mekka is called Wacken. See you rain or shine. Und das ist meiner Meinung nach schon eine ziemliche Abgrenzung von rechts. Jeder kann nach Wacken, ob schwarz ob weiß, ob links, mitte oder rechts. Meinetwegen kann er auch lilagestreift sein. So lange er sich an die Spielregeln ält. Und wenn wer stress macht... Dann trägt er die Kosequenzen.
 

Kellog´s

W:O:A Metalmaster
18 März 2002
6.045
0
81
44
schwäbische Provinz *seufz*
immortalrites.de
@Beadhanger:
huihuiui...du hast ja mal echt Vertrauen in mich...das ehrt *Brustschwell*

@TTP
das du Metler als doch nicht mehr so ganz lebendige Fische bezeichnest, find ich schon n bissl traurig...
neben Faschos zelten zu müssen ist natürlich fatal...Türkenjäger....kotz!!!! Wenn ich das schon hör...Problem: sagt man was, gibts aufs Maul, macht man die eigene Musik so laut, daß die nix mehr hören, gibts aufs Maul...holt man sichn paar Kumpels oder drumrumstehende, gibts aufs Maul inner Gruppe...das eskaliert einfach schnell...Problemlösung: Bullen holen und denen ne Geländeverweisung wegen rechtsradikaler Propaganda einhandeln. Problem dabei: die braunen kommen nächstes Jahr mit nochn paar Kumpels mehr wieder. 2. Problem: die Pozilei macht krasse Razzien, die garantiert ganz gewaltig Stunk geben, weil ein paar garantiert das Maul nicht halten können, angeheitert sind, oder was auch immer. Finden dann die Polizei was, was ihr nicht gefällt schlägt das riesige Wellen und am Ende stehn wir, als Metaller, die wir eigentlich nur in Ruhe 3 Tage abfeiern wollten, in nem absolut miesen Licht da. Mal wieder.
Patentlösung: gibts keine...man müsste irgendwie ne Lösung finden, die den Kackköpfen das Wacken kräftig vergällt, ohne daß es große Wellen schlägt.
Man kann aber auch nicht pauschal allen, die nach Fascho nur aussehen, den Zutritt verweigern, aber friedelich mit denen auskommen ist ja bekanntermaßen so gut wie unmöglich, sobald man eine andere Meinung hat.
Hört sich traurig an, aber ich denk, wenn wir irgendwelche große, offizielle Sanktionen abziehen, dann wird das Wacken nicht mehr das, was es mal war, ist und sein sollte.

Nach all dem Getippse kann ich leider nur sagen:
Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor...
 

mordamfjord

Member
26 Jan. 2002
65
0
51
44
Bochum
www.ragnaroek-records.de.vu
Also ich bin entschieden dagegen das Wacken unter das Motto "gegen Rechts" zu stellen!
Erstens gibt es auch Metaller die sich als "rechts" bezeichnen ohne dabei Faschos zu sein, bzw. eine extreme Haltung annehmen (ich mein damit jetzt auch nicht mich).
Zweitens befürchte ich daß dann eine Hetzjagd gegen jeden kurzhaarigen losgeht der seinen Skalp unter 2 cm trägt und vielleicht noch´n Burzum Shirt am Leib hat (da schließ ich mich jetzt ein). Nach dem Motto: "Hau´n wa ihm eine rein, es ist bestimmt´n Fascho..."
Drittens: was ist mit Leuten die in nem Hammer und Sichel T-Shirt rumrennen? Das System ist, war, mit Sicherheit genauso Menschenverachtend wie der Nationalsozialismus!!
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
und wo bleibt die Abgrenzung gegen links??????? Ich will damit die rechten nicht gutheißen, aber die linke Richtung ist keinesfalls besser!
Lasst die Politik aus dem Wacken raus. Lasst doch eine handvoll Punks oder Skins da zelten! Sofern die keinen großen Stunk machen, was so weit ist weiß auch in keinem größeren Maße vorgekommen ist ist das doch ok. Naja und deren Mucke kann man immernoch übertönen! Wie gesagt, solche sind ja nicht in allzu großen Gruppen da!
 

Khorne-zero

W:O:A Metalhead
26 Jan. 2002
324
0
61
43
Haren(Ems)
Website besuchen
Original geschrieben von Fenriz666
und wo bleibt die Abgrenzung gegen links??????? Ich will damit die rechten nicht gutheißen, aber die linke Richtung ist keinesfalls besser!
Lasst die Politik aus dem Wacken raus. Lasst doch eine handvoll Punks oder Skins da zelten! Sofern die keinen großen Stunk machen, was so weit ist weiß auch in keinem größeren Maße vorgekommen ist ist das doch ok. Naja und deren Mucke kann man immernoch übertönen! Wie gesagt, solche sind ja nicht in allzu großen Gruppen da!

Ganz meine Meinung.Ein Grossaufruf gegen rechts-bzw. linksextremistische Gruppen führt nur dazu dass gerade diese nicht wegbleiben sondern erst gerade kommen um erst richtig stunk zu machen.Die paar Grüppchens die da rumsitzen sind mir eigentlich scheissegal.Soweit wie ich das mitbekommen habe ist in Richtung politisch ausgerichtete Gewalt noch nichts auffem Wacken vorgekommen und so solls auch bleiben.