Kein Glas auf dem Campinggelände?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Ich Knallkopp hab immer das Prob, daß ich nicht dran denke die Dosen in Originlazustand und überhaupt abgeben zu müssen. Ich zerknüll sie immer und hau sie in den Wertstoffsack, bis es mir dann einfällt :D Naja aber immerhin schmeiß ich die 0,25€ nich in die Landschaft *ggg*
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von andrea
Ich Knallkopp hab immer das Prob, daß ich nicht dran denke die Dosen in Originlazustand und überhaupt abgeben zu müssen. Ich zerknüll sie immer und hau sie in den Wertstoffsack, bis es mir dann einfällt :D Naja aber immerhin schmeiß ich die 0,25€ nich in die Landschaft *ggg*

Wie jetzt? Man darf sie nicht zerknüllt zurückgeben? Häh?

Soll man vielleicht noch ein Schleifchen drumrummachen?

Dosen-Mist!
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Original geschrieben von Geisteskrank
Wie jetzt? Man darf sie nicht zerknüllt zurückgeben? Häh?

Soll man vielleicht noch ein Schleifchen drumrummachen?

Dosen-Mist!
Ja, das mit dem zerknüllen ist ein Problem - ich hab die bis jetzt alle zerknüllt - dann werd ich mich vielleicht gleich mit einer Zange bewaffnet zu Plus begeben. Ich kan die Dosen denen auch gerne wieder aufdröseln. :D
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Toffi Fee
Ja, das mit dem zerknüllen ist ein Problem - ich hab die bis jetzt alle zerknüllt - dann werd ich mich vielleicht gleich mit einer Zange bewaffnet zu Plus begeben. Ich kan die Dosen denen auch gerne wieder aufdröseln. :D

Echt noch ein Grund mehr, komplett auf Dosen zu verzichten! Wenn man nicht mal mehr knüllen darf...menno, da ist doch der ganze Spaß weg!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Toffi Fee
Vor allem brauche ich den durchs Zerknüllen der Dosen eingesparten Platz für T-Shirts, Patches und sonstige Andenken ... ;)

Genau! Ganz wichtiger Grund! Auf der Rückreise wird der Platz anderweitig gebraucht...außerdem räumt man aufm Rückweg eh viel sinnloser ein als hin...da geht ne Menge Platz einfach so verloren!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von andrea
Ich weiß nicht genau, ob man sie überall unzerknüllt abgeben muß, bei uns hier in meiner Umgebung isses zumindest überall so :(

Ich hab´ noch nie ne Dose zurückgegeben, deswegen hab´ ich gar keine Ahnung...soll also nicht heißen, daß ich die wegschmeiße...ich kauf´ einfach keine!
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Na ich kauf sie ohne Pfand im Fleischereinkauf(kenne da jemanden) aber ab und an holt man halt doch mal ne Dose anne Tanke oder so und dann passierts *lol*
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ich kaufe Dosen nur, wenn ich wegfahre, und da ich kein Auto mehr habe, muss ich mit der Bahn fahren. Und ich werd mich doch net totschleppen mit Glasflaschen. Mal davon abgesehen hab ich auch keinen Bock, dort irgendwo anzukommen und eine der Flaschen ist kaputtgegangen...
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Toffi Fee
Wein und Sekt und Cidre schmecken nur aus Glasflaschen?
Das ist doch Humbug. Wenn PET-, Pappe- oder Alu-Behälter Geschmack abgeben würden, würde man gar keine Lebensmittel einfüllen. :rolleyes:

Huah... mach mal eine Blindtest! :D

Was wirklich nervig ist an den neuen Dosen ist ja, dass der Pfand so elend hoch ist. 8 Cents wäre kein Problem, aber 25 pro Dose grenzt bei einer Palette ja schon an ein Vermögen :rolleyes: Klar, Ziel erreicht, die Leute nehmen die Dosen wieder mit.

Heute schon die Zeitung gelesen? ;) :D

"Da nach Einschätzung von Verbraucherschützern nur jeder vierte Kunde seine Dose oder Einwegflasche zurückbringt, mache der Handel Extrakasse...
Der Handel hat allein im ersten Halbjahr schätzungsweise 250 Millionen Euro zusätzlich eingenommen."

http://archiv.mopo.de/archiv/2003/20030622/nachrichten/deutschland_welt/wirtschaft/344538973.html