Kein Glas auf dem Campinggelände?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
<------------- *pro glasflaschen ist weil selbermitnimmt*

Aber das sind Bierflaschen und die werde ich nicht kaputtschmeißen, weil ich mein Pfand zurückhaben möchte. Finde Flaschen nur praktischer, weil ich die überall abgeben kann!
 

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Re: Re: nochmal wegen großmärkte

Original geschrieben von dan666
Japp, der is im Moment auch unser Favorit...

das find ich auch eigentlich ganz gut, nicht diese kassenzettelwirtschaft und trinken kann man das auch alles.
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
News 17.06.03 www.wacken.com

Alles bleibt wie es ist in Wacken!

Was seit 13 Jahren metallisch gut funktioniert wird natürlich im 14. Jahr nicht geändert nur einiges korrigiert:

Bei uns gibt es nach wie vor Getränke ( Bier etc. ) auf den Campingplätzen in 4 Supermärkten und der Weg ins Dorf ist nach wie vor nur kurz. Auch das Jahr 1 im Zeitalter des Dosenpfands wird in Wacken keine Probleme machen. Wir werden wieder günstige Trays anbieten (das 24 Dosen-Tray mit 0,5 Liter-Dosen bekommt Ihr für 20 Euro zzgl. Pfand) und es wird nichts limitiert bei der Mitnahme auf das Campinggelände. Die Märkte haben selbstverständlich auch Sonntags bis 12.00 Uhr zur Pfandrückgabe der in den Festivalsupermärkten gekauften Dosen geöffnet. Und auch selbstkühlende Bierfässer sind bei uns im Gespräch. Wir verhandeln da gerade mit dem Lieferanten.

Wir bitten Euch dringends auf Glasflaschen zu verzichten, da auf Grünflächen dieser Müll nicht tragbar ist und wir wollen gern in der Zukunft
auch weiterhin auf Campinggebühren verzichten. Wir bitten daher um eure Mithilfe - bitte verzichtet auf Glasflaschen jeder Art. Vielen Dank im voraus.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ja, das hatte ich auch gelesen.

Tatsache ist nun mal, das sie es nicht kontrollieren können/wollen, sonst wäre bei WOA auch so ein Megastau wie beim WFF, weil sie alle Autos durchsuchen müssen.
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Neben der Verletzungsgefahr ist auch der Müll-Faktor ein wichtiger Punkt. Leere Dosen werden aufgesammelt und gut ist - über zerbrochene Flaschen freut sich jeder Bauer... (vorallem da teile der Grasflächen das Jahr über als Weidefläche genutzt werden...)
Für die Müllbeseitigung sind Bierdosen auf jeden Fall besser. Keine Kronkorken, keine Scherben - nur ganze oder platte dosen ;)
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass ihr die Dosen zumindest in manchen Läden in "intaktem" Zustand wieder zurückgeben müsst. Hatte nämlich da wo ich mein Bier erstanden hab mal nachgefragt, ob ich die vielleicht zusammengeknüllt, weil nimmt ja weniger Platz weg, wieder zurückgeben kann.... aber ist nicht!

Macht euch da vorher noch mal schlau, zur eigenen Sicherheit. Nur bevor ihr nachher mit schön gesammelten Dosen aber alle zerquetscht im Laden steht und die sie nicht wieder zurücknehmen.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Wie gesagt: in 25 Jahren Festival ist mir und Freunden nie ein Flasche zerbrochen und nach meiner Erinnerung war das auch kein Thema, als Dosen noch nicht üblich waren und alle Flaschen mitnahmen (habe gerade die Müllberge auf alten Fetivalfotos von 1978 besichtigt :D : haufenweise Flaschen, aber keine Scherben).


Nun, wir werden sehen...


Vieleicht hat die heutige Jugend ein Problem mit dem Umgang mit dem unbekannten Objekt Flasche :D und meinen, man muss die mit Gewalt kaputttreten sowie Dosen. :D :D :D Kann schon mal verraten: das ist viel, viel schwieriger! ;) :D
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de



Original geschrieben von Banshee
Wie gesagt: in 25 Jahren Festival ist mir und Freunden nie ein Flasche zerbrochen und nach meiner Erinnerung war das auch kein Thema, als Dosen noch nicht üblich waren und alle Flaschen mitnahmen (habe gerade die Müllberge auf alten Fetivalfotos von 1978 besichtigt :D : haufenweise Flaschen, aber keine Scherben).


Nun, wir werden sehen...


Vieleicht hat die heutige Jugend ein Problem mit dem Umgang mit dem unbekannten Objekt Flasche :D und meinen, man muss die mit Gewalt kaputttreten sowie Dosen. :D :D :D Kann schon mal verraten: das ist viel, viel schwieriger! ;) :D

Bullshit.
Flaschen gehen superleicht kaputt !
Selbst wenn man sich wirklich Mühe gibt und aufpasst, es geht immer was kaputt. Bestes Beispiel : Dieses WE, einem Kollegen fällt die Flasche runter (auch beim Campen) und zerplatzt auf seiner Stahlkappe.
Und wenn dann erstmal rundherum alle besoffen sind - ein Berg voller Flaschen und keine ist kaputt ??????
Wie soll DAS denn gehen ? Habt ihr die vorher in Luftpolsterfolie eingepackt ?
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Re:

Original geschrieben von Morgenurin
Bullshit.
Flaschen gehen superleicht kaputt !
Selbst wenn man sich wirklich Mühe gibt und aufpasst, es geht immer was kaputt. Bestes Beispiel : Dieses WE, einem Kollegen fällt die Flasche runter (auch beim Campen) und zerplatzt auf seiner Stahlkappe.
Und wenn dann erstmal rundherum alle besoffen sind - ein Berg voller Flaschen und keine ist kaputt ??????
Wie soll DAS denn gehen ? Habt ihr die vorher in Luftpolsterfolie eingepackt ?

Dito! Durch Dich hab ich mal wieder Text gespart :D
Klar können Glasflaschen kapput gehen, nich nur an Stahlkappen sondern auch an Heringen (wenn sie blöde drauffällt) oder wenn Flaschen auf andere Flaschen knallen. Da schneidet man sich seltener an ner rumliegenden Dose, weil die nämlich im Müllsack landen (normaler Weise).
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Tja, das scheint ja langsam zu ner Grundsatzdiskussion zu werden...

Ich für unseren Teil (*S*) nehme Flaschen mit...so, weniger Müll, einfacheres Pfand, maximal geht eine oder zwei Flaschen kaputt, die sammeln wir dann auf!

Für mich passt das so!
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Ich nehme mit Sicherheit auch Glas mit, wie z.B. Saure Gurken im Glas, Wein etc. Ich pass aber auf wo ichs hinschmeiße bzw. das ichs wieder mitnehme, was die meißten hier sowieso machen, finde blos man sollte es nicht harmloser hinstellen als die Dosen und es geht nicht nur um die Schnittwunden an irgendwelchen Körperteilen sondern auch in den Autoreifen ;) also mir gehts jedenfalls auch dadrum und Holger sicher auch :)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von andrea
Ich nehme mit Sicherheit auch Glas mit, wie z.B. Saure Gurken im Glas, Wein etc. Ich pass aber auf wo ichs hinschmeiße bzw. das ichs wieder mitnehme, was die meißten hier sowieso machen, finde blos man sollte es nicht harmloser hinstellen als die Dosen und es geht nicht nur um die Schnittwunden an irgendwelchen Körperteilen sondern auch in den Autoreifen ;) also mir gehts jedenfalls auch dadrum und Holger sicher auch :)

Also um einen Autoreifen aufzuschneiden muß man schon was bringen....die sind ja gar nicht mal so instabil...

Und auch besoffen gehen die Teile selten kaputt...aber in Sachen "Harmlosigkeit" sind die Dosen wahrscheinlich nach Punkten vorne...
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ich muss mal ein paar gesammelte Kommentare abgeben, weil ich gerade in Kommentierlaune bin! :) Ungekürzt und unsortiert:

Wein und Sekt und Cidre schmecken nur aus Glasflaschen?
Das ist doch Humbug. Wenn PET-, Pappe- oder Alu-Behälter Geschmack abgeben würden, würde man gar keine Lebensmittel einfüllen. :rolleyes:

Zu gefährlichen Gegenständen zählen auch Tetrapacks, denn die Ecken sind ganz schön hart und spitz. (Allerdings zu unförmig ;) :p )

Glasflaschen können auch auf Grasboden ganz einfach kaputtgehen, und zusammengequetschte Dosen haben auch immer scharfe Kanten.

Häringe sollte man eigentlich immer ganz bis in den Boden rammen und Sturmleinen mit etwas hellem kennzeichnen. Man muss nämlich nicht besoffen sein um über sowas stolpern zu können. Bei mir ist das auch noch nie passiert.

Was wirklich nervig ist an den neuen Dosen ist ja, dass der Pfand so elend hoch ist. 8 Cents wäre kein Problem, aber 25 pro Dose grenzt bei einer Palette ja schon an ein Vermögen :rolleyes: Klar, Ziel erreicht, die Leute nehmen die Dosen wieder mit. Aber ich werfe von Haus aus Dosen nicht in die Botanik, und generell kann ich nicht sagen, dass hier jetzt weniger herrenlose und leergetrunkene Dosen in der Gegend herumliegen als vorher.

Wenn man mit wenig bzw. leichtem Gepäck unterwegs sein will, muss man eh auf Dosen zurückgreifen, beschissen ist halt nur, dass man peinlichst auf seine 'Wertgegenstände' achten muss und nicht mal 'ne angenehmere weil nicht mehr so bepackte Heimreise hat. :(

So, nochwas?

Achja: Neti - wo steht Dein Kombi? :D