Kein Glas auf dem Campinggelände?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Da lese ich das Festival-ABC http://www.wacken.com/info/info_festivalabc_ger.html , um mal zu sehen, ob es irgendwelche Änderungen zu den Vorjahren gibt und falle über folgende Äusserung:

Die Mitnahme von Food und Drinks ist nicht limitiert!Wir bitten Euch jedoch auf Glasbehälter wie Flaschen usw. zu verzichten.

Das ist ja nun nicht direkt als Verbot formuliert (wahrscheinlich weil sie das gar nicht kontrollieren können), aber... :rolleyes:
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Äähhmmm, könnte es unter Umständen sein, dass sich die Nicht-Mitnahme von Glas im Zuge der Pfandproblematik ein wenig schwierig gestaltet?!?!? :confused:

Ich habe sonst auch immer dankend auf Glas verzichtet wegen der Verletzungsgefahr wenn denn mal was zu Bruch geht... aber irgendwie muss man sich doch behelfen....

Ein Fläschchen Met oder zwei hatte ich aber trotzdem IMMER dabei... :rolleyes:
 

viking

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
3.316
0
71
Schleswig Holstein
Also ich finde es als Sanitäter schon gut, dass da kein Glas so erwünscht ist. Daran kann man sich übelst schneiden,....wie jeder weiss...und auf Flaschen ist genau so Pfand drauf wie nun auch auf die Dosen.....

Ausserdem gibt es auch Plastikflaschen!;)
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
Original geschrieben von Banshee
Da lese ich das Festival-ABC http://www.wacken.com/info/info_festivalabc_ger.html , um mal zu sehen, ob es irgendwelche Änderungen zu den Vorjahren gibt und falle über folgende Äusserung:

Die Mitnahme von Food und Drinks ist nicht limitiert!Wir bitten Euch jedoch auf Glasbehälter wie Flaschen usw. zu verzichten.

Das ist ja nun nicht direkt als Verbot formuliert (wahrscheinlich weil sie das gar nicht kontrollieren können), aber... :rolleyes:

nach holgers bisherigen kommentaren zu dem thema denke ich, das is genau so gemeint, wie's da steht: glas etc. sind natürlich nicht verboten, aber wo man auch was anderes mitnehmen kann, sollte man es möglichst tun. ich halte das auch durchaus für sinnvoll.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Varnamys
Ich habe sonst auch immer dankend auf Glas verzichtet wegen der Verletzungsgefahr wenn denn mal was zu Bruch geht...

Original geschrieben von viking
Also ich finde es als Sanitäter schon gut, dass da kein Glas so erwünscht ist. Daran kann man sich übelst schneiden,....wie jeder weiss...

Wie kriegt man `ne Flasche auf dem Campground kaputt? Ist mir bzw. meiner Clique in 10 Jahren nicht einmal passiert.

Ist doch alles Grassboden, wenn da `ne Flasche runterfällt, geht die nicht kaputt. Da musst diu die Flasche schon jemanden auf den Kopf hauen, oder aufs Auto... aber das ist ja nun schon "böse Gewalt" und das tun wir auf dem WOA doch nicht.... ;) :D :D :D Oder?
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
man stelle sich aber auch mal die zum campingplatz gerichtete seite des party-zeltes vor, an deren rand sich jedes jahr die dosen türmen. wenn da dieses jahr einige flaschen liegen (müssen ja noch nich mal alle sein) und irgend n besoffener fällt da rein, könnte es durchaus übel werden.

klar MUSS da nix passieren, und es passiert auch nix, wenn ma allgemein n bissl aufpasst.
aber man muss halt auch vom schlimmsten ausgehen, da es immer leute gibt, die doof genug sind (oder so viel peche haben :) ), dass sie diesen schlimmsten fall auslösen. :D


naja, bin auf jeden fall mal gespannt, wie das dieses jahr aussieht, und wie wir das handhaben werden...das weiß ich nämlich auch noch nich :) .
 

Gomorra

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2003
1.092
0
63
39
Hamm
Website besuchen
Original geschrieben von Cos'o'matic


naja, bin auf jeden fall mal gespannt, wie das dieses jahr aussieht, und wie wir das handhaben werden...das weiß ich nämlich auch noch nich :) .

Da bin ich auch mal gespannt!
Aber ich denke, dass sowieso die meisten ihr Bier in Kisten anstatt auf paletten ankarren werden!
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
ich denk ich werd mich demnächst mal nach diesen selbstkühlenden fässern umschauen...davon n paar und man ist der king of pfand. ;)
und die wirft man dann eh nich weg *g*
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Hmmmm...also ich hatte aufm FTC 12 Dosen Bier dabei und hab 9 leere und 2 volle wieder mit zurück genommen. Dazu noch ne 1,5 l-Flasche mit nem leckeren, alkoholischen Mixgetränk und Wasser in Tetra-Packs. Wenn man meint, man kann so ein Wochennende nur im Vollsuff erleben, muss man halt Kisten schleppen oder viiiiel Pfand bezahlen :D
 
Original geschrieben von Banshee
Da lese ich das Festival-ABC http://www.wacken.com/info/info_festivalabc_ger.html , um mal zu sehen, ob es irgendwelche Änderungen zu den Vorjahren gibt und falle über folgende Äusserung:

Die Mitnahme von Food und Drinks ist nicht limitiert!Wir bitten Euch jedoch auf Glasbehälter wie Flaschen usw. zu verzichten.

Das ist ja nun nicht direkt als Verbot formuliert (wahrscheinlich weil sie das gar nicht kontrollieren können), aber... :rolleyes:
Oh, danke dir das du das hier postest.........hätte ich sonst nie gesehen...........ich überfliege sonst nämlich immer das Kleingedruckte........:D

Denke aber auch, das es nur als höfliche Bitte gemeint ist........bin nämlich der Meinung, das Holger vor noch gar nicht allzulanger Zeit im Q&A noch gesagt hat, das Glas nicht verboten sei.......

Ich halte Glas sowieso immer so gering als möglich..........aber kaputtgegangen ist mir auch noch nie was in Wacken......

Das absolut Notwendige werde ich also auch in diesem Jahr in Glas mitbringen.....
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Ich erinner mich da gerade an ein Feyhach Originalzitat, als der Scurity ihn mit Säft Tetrapack nicht durchlassen wollte:
"Huuuu, Pappe, wie gefährlich"



Ich hab für meinen Teil genuch Leute da gesehen denen ich durchaus zutrauen würde, mit Flaschen rumzuwerfen, weil sie nicht weitgenug nachdenken (können).
 

Pansenmann!!

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2001
4.515
13
63
43
Krefeld
Website besuchen
So Spasselacken hasse überall!

Aber ich denk mal auch, dass das eher als Empfehlung ausgesprochen ist.

Sonst fahr ich inne Netherlands und deck mich mit Paletten ein, sinn ja bloss 25 km und fürs Graspop müssn ma eh noch einkaufen
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Cos'o'matic

klar MUSS da nix passieren, und es passiert auch nix, wenn ma allgemein n bissl aufpasst.
aber man muss halt auch vom schlimmsten ausgehen, da es immer leute gibt, die doof genug sind (oder so viel peche haben :) ), dass sie diesen schlimmsten fall auslösen. :D



Hmm, wenn ich an alle die Konservendosen bzw. besonders an die Deckel mit den scharfen Rändern denke, die in der Gegend rumliegen - und an denen kann man sich wirklich böse schneiden!!! - dann wundert mich, dass Ravilolidosen auf dem Campground noch nicht verboten sind. :eek: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Dosen sind auch nicht ohne, stimmt, Glas dito, aber wenn man eun bissl guckt (wenn's noch geht) wo man sich hinsetzt und nicht barfuß herumläuft kann nicht viel passieren - es sei denn man stürzt unglücklich... aber da müßte man Sturmleinen und Zeltheringe auch verbieten ...
... ich eh lieber PET-Flaschen mit weil sie nicht brechen können und unser Bier immer in Dosen (gut wir haben das mit dem Pfand ja nicht). Ich selbst hab weniger Konservendosen mit, außerdem gibt es ja Dosenöffner, wo der Schnitt so verläuft, dass man sich nicht schneiden kann.